Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Vista Home Premium stürzt immer wieder ab

    Auf dem Laptop einer Bekannten läuft Vista Home Premium. Dies stürzt in letzter Zeit oft mit einem kurzen Bluescreen ab. Nachdem ich das Laptop jetzt bei mir habe, habe ich mich mal einige Zeit damit beschäftigt, raus zu bekommen wieso er abstürzt. Den Grund habe ich gefunden, der Arbeitsspeicher läuft über. Entweder der IE spinnt nach einiger Zeit der Benutzung, bzw sofort wenn man Einstellungen daran ändern will, oder der Prozess dllhost.exe spinnt, wenn man größere Daten kopiert. In beiden fällen ist es so, dass man in Taskmanager sieht, dass eines der Programme anfängt den Speicherbedarf in 10MB Schritten zu erhöhen, etwa 3x pro Sekunde. Nach etwa einer Minute ist dann der RAM verbraucht, der IE oder die dllhost.exe sind bei etwa 1.4GB Speicherbedarf angelangt, der eingebaute RAM ist voll (Vista verbraucht etwa 600MB) und das Laptop stürzt ab. Das ist absolut reproduzierbar. nur wieso passiert das? Ein Virenscanner ist installiert (Norton 2009). Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.


  2. Werbung

    Werbung
    overclockingstation.de
    hat keinen Einfluß
    auf die angezeigte
    Werbung von
    Google Adsense

      
     

  3. #2
    Schuld ist oft der Dienst, der Windows Vista eigentlich schneller machen soll: SuperFetch.

    Folge mal der Anweisung in diesm Link.
    - (0: Superfetch deaktiviert)

    Gruß

  4. #3
    Danke, werde ich heute Abend gleich mal testen.

  5. #4
    Wollte noch kurz Meldung abgeben. Dein Tipp war goldrichtig mongobart, Danke!

  6. #5

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

vista stürzt immer wieder ab

windows vista home premium stürzt ab
vista stürzt ab
vista st
laptop vista stürzt immer ab
laptop stürzt immer wieder ab vista
vista premium home stürtz ab
windows vista stürzt immer wieder ab
vista home premium stürzt immer wieder ab
vista stuerzt haeufig ab
laptop vista stürzt immer wieder ab
vista home premium stürzt ab
win vista home premium abgestürzt
vista premium home ständig bluescreen
windows vista home premium stürtzt ständig ab
warum stürzt superfetch immer ab
windows vista home premium ständig bluescreen
windows vista stürzt häufig ab was tun
vista stürtzt ab
vista 64 bit stürzt abends immer ab
windows vista laptop stürtzt immer wieder ab
windows vista home premium absturz
windows vista stürzt bei spielen oft ab
vista absturz durch norton
vista stürzt beim spielen immer ab

Ähnliche Themen zu


  1. Von Hajduk im Forum Erste Hilfe: Hallo ich habe für mein Bruder einen Rechner zusammengeschraubt. P5K von ASUS ist das Mainboard ( 775 Sockel ) Q6600 ist der Prozessor Geforce...



  2. Von HydroDevil im Forum Windows 7: Hallo! Ich habe kürzlich auf meinem neuen Rechner ein Win7 Home Premium 64bit installiert. Nun bin ich anderweitig an einen Volumenlizenzkey für...



  3. Von Mmichel im Forum Member-News: Wie das Intro schon sagt könnt ihr das Handbuch als PDF Datei kostenlos bis 5.12. herunterladen: Microsoft Press Shop Finde eine schöne Geste. ...



  4. Von Elternbrief im Forum Erste Hilfe: Hey, ich hab seit neustem ein Problem, nämlich egal ob in Windows oder in Spielen, das Bild friert ein und ein paar sekunden später kommt wieder...



  5. Von martma im Forum Sonstige Hardware Komponenten: Meine Logitech G19 geht mir schön langsam auf die Nerven! Als ich sie letztes Jahr so im Oktober gekauft habe, Funktionierte sie zwar unter Vista,...