Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    Ruhestand bei Vista

    Bei meinem Rechner geht auf einmal der Ruhestand nicht mehr. Wenn ich den Rechner in den Ruhestand schicken will (nein es soll nicht in Rente gehen ) schaltet er den Monitor aus, dann Tastatur und Maus, und in dem Moment wo er dann aus gehen sollte kommt dann wieder der Anmeldebildschirm. Was funktioniert da jetzt nicht mehr, bzw. wie kann ich das wieder beheben?


  2. Werbung

    Werbung
    overclockingstation.de
    hat keinen Einfluß
    auf die angezeigte
    Werbung von
    Google Adsense

      
     

  3. #2
    Das hatte ich sowohl bei Vista als auch Win7 von Anfang an. Ich musste dafür von Maus (Razer) und Tastatur (0815 Cherry an PS/2) die Option zum Aufwachen im Gerätemanager abschalten (gibt da ne Checkbox). Bei der Razer liegt das vermutlich daran, dass sie permanent Daten sendet, da der Sensor so eine hohe Auflösung hat.

  4. #3
    Kann ich ja mal probieren, aber die Maus und Tastatur habe ich ja schon lange dran und bis vor kurzem ging der Ruhestand damit auch noch.



    Edit, dies steht in der Ereigniskontrolle: Reaktivierungsquelle: Gerät -Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2935


    Edit 2: Ich werd verrückt, jetzt habe ich auf die Meldung mit dem USB Universal Host Controller hinten am PC die externe Festplatte an einem anderen USB Steckplatz angeschlossen und jetzt geht der Ruhestand wieder. Verstehen muss ich das jetzt nicht, oder?

  5. #4
    Kommt vor mit bestimmten USB Geräten, bei mir war es die Webcam!

  6. #5
    Bei mir war es glaube ich auch nur die Maus. Ich habs bei der Tastatur glaube ich auch nur abgestellt, da mir der Knopf am PC-Gehäuse zum aufwachen mehr als genügt und so die Katze hier nicht aus Versehen beim rüberhoppeln über die Tastatur die Kiste wieder anlaufen lässt

  7. #6
    Mir ist auch bekannt das das Problem hier bei den USB Geräten liegt.

  8. #7
    Aber dass dann die Lösung darin liegt, einfach den USB Port neben dran zu nehmen finde ich schon etwas seltsam.

  9. #8
    Ich glaube das war so:
    Manche USB-Geräte ziehen noch eine längere Zeit Strom, auch wenn sie keinen mehr ziehen dürften. Das hindert das System am Ruhezustand.

  10. #9
    Was ja aber nichts damit zu tun haben kann, wenn das gleiche Gerät im benachbarten Port keine Probleme macht. Das ist ja das was mich so stutzig macht. Im Port 1 gibts Probleme, aber auch nur mit diesem einen Gerät, im Port 2 gehts einwandfrei und im Port 3 und 4 gibts auch die Probleme. Die externe HDD muss also im Port 2 stecken damit ich mit dem Rechner in den Ruhestand komme.

  11. #10
    Kuck mal im BIOS nach ob es dort unter USB oder Stromversorgung so etwas wie eine Wake-On-USB Funktion gibt.

    Oder eine Funktion das Strom auf dem USB ist wenn der Rechner ausgeschaltet ist.

    Etwas in der Art könnte ich mir vorstellen.

    MfG DanielX

  12. #11
    Dann dürfte es aber auch nicht an einem Port gehen und an dreien nicht.

    Ist ja jetzt aber auch egal, am 2. Port funktioniert es, und das reicht mir. Ich fand es halt nur etwas komisch.

  13. #12
    Versteh einer die Eigenheiten Ich wüsste dennoch gerne woran es liegt.

  14. #13
    Ich bekomms auch nicht gebacken mit dem Energiemodus das ging nur direkt nach der Neuinstalation bei mir hängen Maus Tasta und Iphone dran kann mir vorstellen das es an den Programmen der G15 liegt.

  15. #14
    Einfach so lange USB-Geräte abklemmen bis der Schuldige gefunden ist. Zur Not muss dann die olle PS/2 Maus/Tastatur aus dem Keller für den Test angeklemmt werden

  16. #15
    Hehe recht hast du aber ohne meine geliebte MX1000 (die 3te) Maus oder meine Tasta geht mal garnix^^

  17. #16
    Soll ja auch nur testweise sein, damit Du weißt, bei welchem Gerät die Aufwachmöglichkeit abgestellt werden muss.

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

ruhestand bei vista

vista ruhestand
vista fährt in ruhestand und schaltet dann aus
vista geht nicht mehr in ruhestand
pc geht nicht in den ruhestand vista
reaktivierungsquelle: ich9 family usb universal host controller
pc geht ruhestand vista
vista in den ruhestand
ruhestand unter vista geht nicht mehr
ruhestand mit maus
wann geht der ruhestand an vista
x-fi titanium ruhestand
pc geht von ruhestand wieder an vista
wie komme ich unter vista in den ruhestand
warum rechner geht nach ausschalten des Monitors in den Ruhestand

Ähnliche Themen zu


  1. Von RenéS im Forum Windows Vista / Server 2008: http://www.abload.de/img/vistah1b.jpg Hiermit eröffne ich einen Windows Vista *Sammelthread* Fragen, Anregungen hier bitte posten :daumen:



  2. Von -stulle- im Forum Windows Vista / Server 2008: Ich habe gestern Vista Ultimate 64-Bit mit 8GB Speicher auf Partition C mit 30GB installiert. Ich habe eine DVD mit integriertem SP1 zur Verfügung...



  3. Von RenéS im Forum Windows Vista / Server 2008: SP1 Final & alle wichtigen Neuerungen http://www.abload.de/img/neuesbildlrh.jpg Inhaltsverzeichnis: -> Was wurde verbessert -> Wie...



  4. Von b!u3@ng3! im Forum Windows Vista / Server 2008: wisst ihr ob vista 32 bit jetzt auch 4GB in notebooks erkennt oder immer noch nur 3,1GB ???



  5. Von Asus-Freak im Forum Windows XP: Fixed pre-configuration specifications to improve performance (Removed unstable applications from list) Fixed TrueTransparency's stability (some...