Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1

    Vista 64 bit Firewall problem

    Hallo,

    habe neuerdings irgendein problem mit meiner Windows Firewall, Betriebssystem steht in der Überschrift!

    Ich Kann sie nicht wieder an noch richtig ausschalten wie das normal der Fall ist! Kann mir da jemand was zu sagen?

    Screen dazu:



    Wenn ich auf Einschalten gehe kommt die Fehlermeldung, gehe ich dann auf manuell einschalten kommt das untere Fenster, klicke ich hier dann auf Einstellungen jetzt Aktualisieren passiert überhaupt nix!

    Problem ist das ich jetzt nicht 100%tig weiß ob sie an oder aus ist! Ich brauche sie ja nicht aber mich regt es auf wenn was nicht so geht wie es soll!


  2. Werbung

    Werbung
    overclockingstation.de
    hat keinen Einfluß
    auf die angezeigte
    Werbung von
    Google Adsense

      
     

  3. #2
    Hast du an den Diensten etwas verändert, sodass ein Dienst zum ausführen der Firewall deaktiviert ist?

    Oder nutzt du eine andere Software-Firewall, die sich da evtl. in die Quere kommen könnten?

    So ein Problem hatte ich auch noch nie. Bei ir ist die immer aus, weil ich ne FritzBox verwende!

  4. #3
    Eigentlich nicht, nitze nur die der Fritzbox.

  5. #4
    Ist vista frisch installiert und es funzt von Anfang an nicht richtig oder klappte das mal?

  6. #5
    Ging schon mal Wunderbar, kann das irgenwas mit der Arbeitsgruppe zu tun haben?

  7. #6
    Zitat Zitat von Ewu80 Beitrag anzeigen
    Ging schon mal Wunderbar, kann das irgenwas mit der Arbeitsgruppe zu tun haben?
    Eher nicht. hast neue Updates aufgespielt? mal auf der Windows Support Seite nach Hilfe gesucht? Da findet man oft des Problems Lösung.

  8. #7
    Werde mal noch ein bisschen rumschauen, wenns keine Lösung gibt hab ich eben Pech gehabt!

  9. #8
    Hast Du mal mit XP-Antispy "gespielt"?
    mfg
    Gipse

  10. #9
    Ne ist auch nicht drauf, nutze Antivir XP, Spybot und Spywareblaster, damit fahre ich bis jetzt ganz gut! Konnte aber auch vorher nie so ein problem feststellen!

  11. #10
    Hast du die Firewall schon mal zurückgesetzt?

    Das ganze geht so:
    Startmenü -> Systemsteuerung -> Sicherheit -> Windows Firewall -> Einstellungen -> Erweitert -> Wiederherstellen.

    Danach sollte die Firewall wieder funktionieren.

    Gruß bernie

  12. #11
    Wenn ich diesen Weg gehe komme ich zu dem Fenster das Du unten im Screen siehst, mehr kann ich da nicht machen!

  13. #12
    Das Problem könnte auch bei dem Domänenprofil unter Vista zu finden sein......

  14. #13
    Alles klar und jetzt für anfänger nochmal bitte

  15. #14
    Administrative Vorlagen -> Netzwerk -> Netzwekverbindungen-> Windows-Firewall ->Domänenprofil, diese Einstellungen mal hier posten

  16. #15
    Hoppla, da fällt mir gerade auf das der ganze Thread im falchen unterforum ist, wenn möglich bitte verschieben!

    @ Mongo

    wie komme ich zu den Administrative Vorlagen ?

  17. #16
    Start - Ausführen - gpedit.msc.....und dann unter "Administrative Vorlagen". Das funzt aber nur unter Vista Ultimate bzw. Business

  18. #17

  19. #18
    Und genau aus dem Grund würde ich nie die Windows eigenen Sicherheitsprogs nutzen.

    Ich knobel auch grad daran sämtliche Sicherheits dinger auszuschalten so wie ich bei XP auch schon gemacht hatte.

  20. #19
    Habs ja auch immer aus, ab sie geht halt nicht mehr und das ärgert mich!

  21. #20
    Ich nutze lieber ne andere Software FW, zusätzlich zu meiner HW Firewall im Router.

    Ich kann dir leider (noch) nicht wirklich helfen da ich mich noch durch Vista und seine Eigenarten wühle.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

windows vista 64 bit firewall 2008

vista firewall einschalten

knobelauch

Ähnliche Themen zu


  1. Von MaViL im Forum Erste Hilfe: HiHo. Ich hab echt n seltsames Problem und finde die Lösung irgendwie nicht. Vielleicht habt ihr ja ne Idee. Erstma meine Hardware: ...



  2. Von -stulle- im Forum Windows Vista / Server 2008: Ich habe gestern Vista Ultimate 64-Bit mit 8GB Speicher auf Partition C mit 30GB installiert. Ich habe eine DVD mit integriertem SP1 zur Verfügung...



  3. Von mongobart im Forum Newsmeldungen: http://www.overclockingstation.de/vbcms_areas/vbcms_custom_content/images/original_images/445heiselogo.png Klassische Netzwerk-Firewalls bieten...



  4. Von RenéS im Forum Umfragen / Quickpolls: Was haltet Ihr für sicherer! Eine Hardware Firewall (aktueller Router) oder reicht euch auch nur eine Software Firewall?



  5. Von RenéS im Forum Umfragen / Quickpolls: Was verwendet Ihr für eine Firewall? Ich habe einen Fritzbox Router und kaspersky im verbund mit meinem Lappi! Frage ist nur, benötige ich...