Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Vista 64-Bit mit 8GB Speicher installiert, Vista verschiebt die Auslagerungsdatei ??

Ich habe gestern Vista Ultimate 64-Bit mit 8GB Speicher auf Partition C mit 30GB installiert. Ich habe eine DVD mit integriertem SP1 zur Verfügung gehabt.

Nach Beendigung der Installation habe ich nicht schlecht gestaunt, da Vista selbstständig die komplette Auslagerungsdatei auf eine andere freie Partition verschoben hat.

Jetzt bin ich ein wenig ratlos, und bitte mal um Eure Meinung, das kann doch nicht richtig sein.
    Geändert von -stulle- (07.07.2008 um 14:02 Uhr)

CyrusX
    Gast Avatar von CyrusX
    Zitat Zitat von -stulle- Beitrag anzeigen
    Nach Beendigung der Installation habe ich nicht schlecht gestaunt, da Vista selbstständig die komplette Auslagerungsdatei auf eine andere freie Partition verschoben hat.
    wie groß isn die auslager
    datei?

vista inkl. sp1 verbraucht ja scho zw. 22-24gb

vermute deine partition ist zu klein

OCS Legende Avatar von sbode
    das denke ich auch. Durch mehr RAM vergrößert sich die Auslagerungsdatei - und somit war die Partition zu klein.

OC ist kein Wunschkonzert - entweder man gibt der CPU das was sie haben will oder man lässt es
    Kompromiss? Kompromiss?! Mach Dein Scheiss doch allein!!
    Der Herr gebe mir den Mut Dinge die ich ändern kann zu ändern,
    die Gelassenheit Dinge die ich nicht ändern kann hinzunehmen,
    und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden

sorry das ich den thread jetzt wieder auffrische.. aber im vistaforum tut sich ja nicht grade sooo viel und ich hab das selbe "problem"

hab mir einen neuen pc gegönnt

meine systemplatte ist eine SolidState Disk die leider nur 32gig hat.. dachte wäre genug fürs system, allerdings macht mein vista aufgrund der 8 gig eine ca 20 gig große auslagerungsdatei von der es aber grade mal knapp 2 verwendet..

was meint ihr passiert wenn ich die auf c verleg und auf 2 1/2 oder 3 gb begrenz.. hab vista nicht wirklich viel in verwendung gehabt bisher (zumindest nicht mit so einem affengeilen pc :-P hab daher keine erfahrungswerte)

übrigens.. hab die ssd vorher bei uns in der company getestet..
    hatte 2 baugleiche Lenovo T60 zur verfügung die ich geimaged hab .. fast alles doppelt so schnell mit ssd als mit normaler sata hdd.. und windows flutscht nur so da hin *loving-it* kaufen kaufen kaufen

Willkommen im Forum Highpressure ,
    wieviel Arbeitsspeicher hast du im System?

Grundsätzlich kann man die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition legen

8gb ocz hpc reaper hab ich verbaut

das sind 4 speichersteine zu je 2gb - 2 davon sind jeweils paired.
    machen mir leider gerade übelste probleme auf meinem p5q bluescreens am laufenden band.. hab gerade recherchiert.. liegt wohl an der spannung etc. weil die von haus aus auf 2.1 und 5-5-5-18 statt -15 laufen sollten.. aber das ist eigentlich mal nebensächlich zu diesem thread..

das man eine auslagerungsdatei auf eine andere platte geben kann ist mir bekannt.
    die frage ist aber eben die, ob vista wirklich eine 16 gb große auslagerungsdatei benötigt, oder ob deiner / eurer Meinung nach auch 2 - 3 gb reichen würden ? .. dann kann ichs nämlich auf meiner flinken sdd platte belassen
    Geändert von Highpressure (07.12.2008 um 00:14 Uhr) Grund: tippfehler
    P5Q Pro - 6600Quadcore @ 2400 mit WaKü - Gainward HD 4870 Golden Sample (1024mb DDR5) - 2x 4GB OCZ ReaperHPC 1066mhz - Patriot SSD 32gig (System) + knapp 2 TB in-/extern

Meine Auslagungsdatei ist fest auf 6GB bei 4GB-RAM, das macht hier keine Probleme
    Letztendlich weiß man das aber erst nach einem Test - ob das so auf dem jeweiligen Sytem auch funzt.

hm hm okey werds dann mal antesten sobald ich das ram problem gelöst hab..

werde berichten
    P5Q Pro - 6600Quadcore @ 2400 mit WaKü - Gainward HD 4870 Golden Sample (1024mb DDR5) - 2x 4GB OCZ ReaperHPC 1066mhz - Patriot SSD 32gig (System) + knapp 2 TB in-/extern

Music-Lover Avatar von Abbys
    Also ich hab Vista Ultimate 64 SP1 drauf. Bei mir legt das System automatisch eine knapp 4,4 GB große Auslagerungsdatei an. Da erscheint es mir etwas groß, was Vista so auf deiner SSD haben will.

und du hast 2 gig ram oder ?
    er sagt empfohlen 12 - zurzeit zugeteilt 16 (bin im vom system verwalteten modus)

auf der ssd hat er das gar nicht erst angelegt weil die dann voll wär *rolleyes*
    hab auch automatische wiederherstellungspunkte und ruhezustand abgeschaltet.. warn gleich mal so 10-13 gb alles in allem *gg*

Music-Lover Avatar von Abbys
    Sorry das ich solange nicht geantwortet hab. kahm was dazwichen!

Ich habe 4 Gig Ram verbaut und komme mit 4,4 Gig in der Auslagerungsdatei bissher ohne Probleme hin. Ruhezustand ist sogar aktiviert. Die Widerherstellungspunkte hab ich allerdings ebenfalls abgeschalltet, da ich mein Sys sowieso regelmäßig auf ner externen sicher!
    Was hast du denn inzwichen gemacht? Läuft jetzt alles auf der normalen HDD oder haste die größe der Auslagerungsdatei runter gedreht?

Zitat Zitat von Abbys Beitrag anzeigen
    Sorry das ich solange nicht geantwortet hab. kahm was dazwichen!

Ich habe 4 Gig Ram verbaut und komme mit 4,4 Gig in der Auslagerungsdatei bissher ohne Probleme hin. Ruhezustand ist sogar aktiviert. Die Widerherstellungspunkte hab ich allerdings ebenfalls abgeschalltet, da ich mein Sys sowieso regelmäßig auf ner externen sicher!
    Was hast du denn inzwichen gemacht? Läuft jetzt alles auf der normalen HDD oder haste die größe der Auslagerungsdatei runter gedreht?
    also ich hab letztens einen pc games hardware bericht (glaub ich wars) gelesen wo sie die auslagerungsdateien auch behandelt haben.. bei 8 gig meinten die kann man auch ohne auslagerungsdatei auskommen und arbeiten..

allerdings n4s undercover hat das nicht so klasse gefunden und den grakatreiber zum absturz gebracht (wurde dann zurückgsetzt lt. vista) ..
    hab jetzt eine 3 gig große auf eine andere platte gelegt und so funzt alles prima prächtigst

hybernation, wiederherstellungspunkte und auslagerungsatei (auf c sind deaktiviert

papierkorb hab ich auch selbst angepasst da der das ja prozentuell anpasst.. und ich glaub 32 gig oder was das beim terrabyte dann warn sind doch n bissl zu viel *gg*

auf c hab ichs auf 500 mb geschraubt und die anderen platten kommen auch mit 9 gig (>> dual layer + bisschen was) aus

Hallo

Ich habe bei mir die pagefile komplett ausgeschaltet, habe auch 8 GB DDR2. System läuft schnell und stabil.

Zu erst habe pagefile verkleinert bis 16 Mb, dann Neustart, dann komplett ausgeschaltet.
    Mein System:

P5Q Deluxe, Quad Q9300 übertaktet von 4 x 2.5GHz auf 4 x 3GHz, 8GB RAM Corsair, 2x VelociRaptor (Raid0 - 300GB - System), 2 x 500 GB HDD (Raid0 - Data)