Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Kraftwerkbauer Avatar von HydroDevil
    Dabei seit
    08.12.2010
    Ort
    Vor'm Bildschirm
    Beiträge
    520

    Windows 7 Schutzpartition umgehen

    Hallo ihr!

    Ich bin gerade dabei, meinen neuen Computer zusammen zu bauen. Also kommt bald auch die Installation des Windows 7 Home Premium 64bit. Um die volle Geschwindigkeit meiner HDD behalten zu können möchte ich die Platte nicht partitionieren. Nun habe ich von einem Klassenkameraden gehört, dass Windows 7 automatisch eine Schutzpartition anlegt und diese bewusst umgangen werden muss. Über Google habe ich nichts wirklich Sinnvolles gefunden. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

    mfG HydroDevil

  2. #2
    Kraftwerkbauer Avatar von joinT
    Dabei seit
    10.02.2008
    Beiträge
    925
    Es stellt sich eher die Frage, woher die völlige Fehlinformation kommt, dass die Einrichtung von Partitionen die Geschwindigkeit der Festplatte maßgeblich verändern würden.

  3. #3
    Kraftwerkbauer
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von HydroDevil
    Dabei seit
    08.12.2010
    Ort
    Vor'm Bildschirm
    Beiträge
    520
    Bist du dir da ganz sicher, dass das nicht so ist?

  4. #4
    Kraftwerkbauer Avatar von tazzd
    Dabei seit
    03.05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    676
    Die "Schutzpartition" bezieht sich, denke ich mal auf den Bootloader und einige Systeminfos die Windows 7 in den ersten 100MB ablegt. Da sind Systeminformationen abgelegt ohne die Windows 7 nicht mal starten könnte

    Das eine Festplatte langsamer wird, wenn sie partitioniert ist mag sein, aber das wird dein System nur merken, wenn du Massen an Daten von einer Partition auf eine andere Partition oder Festplatte kopierst und / oder z.B. dabei Musik hörst. Ansonsten merkt Windows das nicht wirklich und du als Nutzer schon gar nicht



  5. #5
    Gesperrt Avatar von Nobody
    Dabei seit
    06.07.2010
    Beiträge
    4.584
    Leute Leute Leute....

    Eine Partitionierung verändert keinesfalls die Geschwindigkeit der Festplatte.
    Das Fragmentieren der Platte sorgt allerdings dafür. Aber dafür tut man ja auch Defragmentieren.

    Die Geschütze bzw Unsichtbare Partition enthält Hauptsächlich Wiederherstellungs Funktionen für das OS. Sprich Windows. Der Bootmanager wird an einer anderen Stelle gespeichert. Meist dort wo Grub liegt....

  6. #6
    Taxifahrer Legende Avatar von YellowCaps
    Dabei seit
    12.08.2008
    Ort
    BREMEN
    Beiträge
    5.813
    vorher partitionieren un da rein insten ohne weitere formatierung

  7. #7
    Kraftwerkbauer
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von HydroDevil
    Dabei seit
    08.12.2010
    Ort
    Vor'm Bildschirm
    Beiträge
    520
    Okay. Ich denke ich starte während der Installation diskpart.exe. Damit erstelle ich dann 2 Partitionen und formatiere diese im NTFS Format. Dann installiere ich auf die erste Windows.

    mfG HD

  8. #8
    Kraftwerkbauer Avatar von tazzd
    Dabei seit
    03.05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von HydroDevil Beitrag anzeigen
    Okay. Ich denke ich starte während der Installation diskpart.exe. Damit erstelle ich dann 2 Partitionen und formatiere diese im NTFS Format. Dann installiere ich auf die erste Windows.

    mfG HD
    Und wirst dann dennoch die Meldung bekommen das Windows eine Systempartition erstellt



  9. #9
    Hardwaregott Avatar von Gipse
    Dabei seit
    28.01.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.333
    ....genau Und die wird wieder 100MB groß werden.
    mfg
    Gipse

  10. #10

  11. #11
    Kraftwerkbauer Avatar von tazzd
    Dabei seit
    03.05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    676
    Gar nicht. Windows wird beim Setup IMMER diese Partition von 100MB einrichten. Daher weiß ich auch nicht wie dein Schulkollege auf die Idee kommt die zu umgehen oder zu löschen. Kannst sie ja Spaßeshalber mal löschen wenn dein System frisch installiert ist. Kann ja nicht viel passieren außer das du nochmal installieren musst



  12. #12
    Kraftwerkbauer
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von HydroDevil
    Dabei seit
    08.12.2010
    Ort
    Vor'm Bildschirm
    Beiträge
    520
    Nee, nee, das lass ich dann lieber mal. Aber wenn ich die HDD vor der Installation partitioniere und formatiere, wo nimmt sich Windows dann den Speicherplatz weg? Von der ersten oder der zweiten Partition?

  13. #13
    Kraftwerkbauer Avatar von tazzd
    Dabei seit
    03.05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    676
    Du brauchst sie vorher nicht partitionieren. Das kannst du auch ruhig während der Installation machen. Die 100MB werden an den Anfang der Windows Partition gesetzt. Hast dann also nur 78,99GB statt 79GB (wobei die Werte ja eh nur gerundet sind).



  14. #14
    Kraftwerkbauer
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von HydroDevil
    Dabei seit
    08.12.2010
    Ort
    Vor'm Bildschirm
    Beiträge
    520
    Ich hab gehört, dass das diskpart.exe Tool besser wäre, als das, das während der Installation automatisch startet?

  15. #15
    Hardwaregott Avatar von Gipse
    Dabei seit
    28.01.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.333
    Wieso? Machen doch beide das Gleiche
    mfg
    Gipse

  16. #16
    Kraftwerkbauer
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von HydroDevil
    Dabei seit
    08.12.2010
    Ort
    Vor'm Bildschirm
    Beiträge
    520
    Ahh, okay! Ich melde mich dann nochmal wenn's wiklich ans Installieren geht.

    mfG HD

Ähnliche Themen

  1. [How To] GTX680 Lightning: Afterburner VCore Sperre umgehen!!
    Von DJRamses im Forum Grafikkarten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 02:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 12:15
  3. Suche Person welche mit CAD-Progs. umgehen kann.
    Von Axelfpeace im Forum Umfragen / Quickpolls
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 18:23
  4. Native Auflösung unter W7 umgehen
    Von Unr34l im Forum Windows 7
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 20:22
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •