Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ich dachte ich hätte nen Virus....

Tja es fing so harmlos an.....

Ich werkelte an einen Videoschnitt.
    Zwischendurch guckte ich ab und zu mal im Internet nach News und schaute auch bei OCS rein.
    Plötzlich meldete Bitdefender Virenwarnung. „FakeAlert.5“... Nun denn, ich ließ ihn machen. Erstmal in Quaratäne.

Dann passierte erstmal nichts. Zu spätere Stunde, häuften sich diese Meldungen. Fast alle 2 bis 6 Minuten eine Meldung. Wichtige System Dateien wurden auf einmal in Quaratäne verfrachtet. Das machte mich stutzig. Ich stoppte den Bitdefender erstmal.
    Dachte zu dem Zeitpunkt an einen ernsten Angriff. Machte ne Datensicherung. versuchte einige Reperaturen. Dann Neustart!
    Ende der Fahnenstange. Windows kam nicht mehr zu Anmeldebildschirm.

Also RescueCd rein, gebootet und scannen lassen. Nichts gefunden.
    Windows gestartet , F8 gedrückt und die als Letzt bekannt funktionierende Funktion gestartet. Es dauerte eine Weile bis die Rep abgeschlosssen war. Aber Winows lief wieder.
    Nun den Bitdefender deinstalliert und neu druff. Voila!... es funzt wieder. Nur warum??

Trotzdem durchsuchte ich meine Kiste nach dem Fehler. Konnte nichts finden..... bis ich grad dieses hier fand:

Bitdefender fehler

2. Werbung

Werbung
    overclockingstation.de
    hat keinen Einfluß
    auf die angezeigte
    Werbung von
    Google Adsense

Schon eine ärgerliche Sache

Wobei du noch Glück hattest und keinen Datenverlust zu beklagen hast. Stell dir mal vor du hast von deinem PC keinen Plan und auf einmal sowas! Ja ist denn schon wieder

jo...
    wenn man nicht schnell genug reagiert, kann der Schaden echt groß werden.

Ansonsten kann ich aber nichts gegen Bitdefender sagen. Der rennt echt gut.
    System ist wieder hergestellt mittels Bordmitteln. also ...

Warum ich dachte das ich einen Virus hätte, kommt daher das ich schon mal was ähnliches hatte.
    Allerdings mit Kaspersky.
    Er verschob nicht in Quaratäne, der killte direkt alle System32 Dateien. Das war allerdings ein Virus. Da war ich aber selberschuld. Hatte ohne nachzudenken etwas geöffnet...

Ist ja echt n tolles Ding.

Wie Abbys schon sagte:Wenn du jetzt zu den Standardusern gehörst die sich nicht so mit der Materie auseinandersetzen kann das richtig ärgerlich werden.

Das wäre warscheinlich auch mit eingeschränktes Benutzerkonto passiert.

Ich bin auf die Stellungnahme gespannt!

Vor ca einem Jahr, war die Firewall Zone Alarm betroffen, mit einem Update, kam man nicht mehr ins Internet.
    Das war ein Spass. Damals wurde man aber nicht von den Machern, sondern von anderen Quellen informiert.

Gruss der Pastor

Mich hat es mit dem Update auch voll erwischt, ich weiß gar nicht, wieviele Dateien dabei gelöscht wurden! Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren! Haben die keine Prüfstelle, die sowas testet bevor es an die Kunden verteilt wird? Saftladen! Ich bin echt sauer!

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

fakealert-REP

fakealert fakealert-rep virus

fakealert rep

fakealert fakealert-rep
fakealert-rep virus
fakeAlert!fakealert-rep
FakeAlert!fakealert-REP virus
fakealert rep virus
rep virus
was macht fakealert rep
was macht fakealert-rep