Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Hardwaregott Avatar von DJRamses
    Dabei seit
    23.08.2008
    Ort
    Nähe Mönchengladbach
    Beiträge
    7.094

    Ich dachte ich hätte nen Virus....

    Tja es fing so harmlos an.....

    Ich werkelte an einen Videoschnitt.
    Zwischendurch guckte ich ab und zu mal im Internet nach News und schaute auch bei OCS rein.
    Plötzlich meldete Bitdefender Virenwarnung. „FakeAlert.5“... Nun denn, ich ließ ihn machen. Erstmal in Quaratäne.

    Dann passierte erstmal nichts. Zu spätere Stunde, häuften sich diese Meldungen. Fast alle 2 bis 6 Minuten eine Meldung. Wichtige System Dateien wurden auf einmal in Quaratäne verfrachtet. Das machte mich stutzig. Ich stoppte den Bitdefender erstmal.
    Dachte zu dem Zeitpunkt an einen ernsten Angriff. Machte ne Datensicherung. versuchte einige Reperaturen. Dann Neustart!
    Ende der Fahnenstange. Windows kam nicht mehr zu Anmeldebildschirm.

    Also RescueCd rein, gebootet und scannen lassen. Nichts gefunden.
    Windows gestartet , F8 gedrückt und die als Letzt bekannt funktionierende Funktion gestartet. Es dauerte eine Weile bis die Rep abgeschlosssen war. Aber Winows lief wieder.
    Nun den Bitdefender deinstalliert und neu druff. Voila!... es funzt wieder. Nur warum??

    Trotzdem durchsuchte ich meine Kiste nach dem Fehler. Konnte nichts finden..... bis ich grad dieses hier fand:

    Bitdefender fehler

    Geändert von DJRamses (21.03.2010 um 20:27 Uhr)

    Es gibt keinen Fortschritt solange auch nur ein Kind auf dieser Welt an Hunger sterben muss. Albert Einstein.Physiker 1879 -1955


    Asus Rampage III Extreme | i7 980 @ 5100Mhz
    8192MB Ram (2X4096 DDR3 F3-17000 RIPJAWS)| MSI GTX 680 Lightning
    Superflower 1000 Watt

  2. #2
    Music-Lover Avatar von Abbys
    Dabei seit
    16.09.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    6.760
    Schon eine ärgerliche Sache

    Wobei du noch Glück hattest und keinen Datenverlust zu beklagen hast. Stell dir mal vor du hast von deinem PC keinen Plan und auf einmal sowas! Ja ist denn schon wieder

  3. #3
    Hardwaregott
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von DJRamses
    Dabei seit
    23.08.2008
    Ort
    Nähe Mönchengladbach
    Beiträge
    7.094
    jo...
    wenn man nicht schnell genug reagiert, kann der Schaden echt groß werden.

    Ansonsten kann ich aber nichts gegen Bitdefender sagen. Der rennt echt gut.
    System ist wieder hergestellt mittels Bordmitteln. also ...

    Warum ich dachte das ich einen Virus hätte, kommt daher das ich schon mal was ähnliches hatte.
    Allerdings mit Kaspersky.
    Er verschob nicht in Quaratäne, der killte direkt alle System32 Dateien. Das war allerdings ein Virus. Da war ich aber selberschuld. Hatte ohne nachzudenken etwas geöffnet...

    Es gibt keinen Fortschritt solange auch nur ein Kind auf dieser Welt an Hunger sterben muss. Albert Einstein.Physiker 1879 -1955


    Asus Rampage III Extreme | i7 980 @ 5100Mhz
    8192MB Ram (2X4096 DDR3 F3-17000 RIPJAWS)| MSI GTX 680 Lightning
    Superflower 1000 Watt

  4. #4
    Quad Quäler Avatar von Humvee
    Dabei seit
    21.11.2009
    Ort
    Heinsberg bei Aachen
    Beiträge
    442
    Ist ja echt n tolles Ding.

    Wie Abbys schon sagte:Wenn du jetzt zu den Standardusern gehörst die sich nicht so mit der Materie auseinandersetzen kann das richtig ärgerlich werden.
    :d * * * Official Member of The DFI Oldie Club * * * :d

  5. #5
    Das wäre warscheinlich auch mit eingeschränktes Benutzerkonto passiert.

    Ich bin auf die Stellungnahme gespannt!

  6. #6
    OCS Legende Avatar von Mmichel
    Dabei seit
    25.09.2007
    Ort
    Da wo die Wahrheit noch geschätzt wird
    Beiträge
    19.080
    Vor ca einem Jahr, war die Firewall Zone Alarm betroffen, mit einem Update, kam man nicht mehr ins Internet.
    Das war ein Spass. Damals wurde man aber nicht von den Machern, sondern von anderen Quellen informiert.

    Gruss der Pastor
    Es ist das edelste Privileg der Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.


  7. #7
    Casemodder Avatar von martma
    Dabei seit
    15.02.2008
    Ort
    Aichach bei Augsburg
    Beiträge
    10.248
    Mich hat es mit dem Update auch voll erwischt, ich weiß gar nicht, wieviele Dateien dabei gelöscht wurden! Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren! Haben die keine Prüfstelle, die sowas testet bevor es an die Kunden verteilt wird? Saftladen! Ich bin echt sauer!

Ähnliche Themen

  1. Phenom II 945 (non BE) will nicht wie ich es gerne hätte
    Von Onkel Lutz im Forum Overclocking: Prozessoren AMD
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 21:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 21:43
  3. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 01:37
  4. BKA-Virus?
    Von Abbys im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 21:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •