Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 346
  1. #1
    Ein MHz geht doch noch? Avatar von RenéS
    Dabei seit
    24.09.2007
    Ort
    work, work², workaholic³
    Beiträge
    30.603

    Windows 7 & Server 2008 R2




    Hiermit eröffne ich einen Microsoft Windows 7 (noch beta) *Sammelthread*

    Hier kann alles über Windows 7 rein!


    Die passende *Treiberliste* findet Ihr >hier<
    Die passende *Kompatibilitätsliste* findet Ihr demnächst >XXXXX<


    Systemvoraussetzungen

    - 1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor
    - 1 GB RAM
    - 16 GB verfügbarer Festplattenspeiche
    - DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher (um Aero zu nutzen)
    - DVD-R/W Laufwerk
    - Internet-Verbindung Quelle MS
    Was ist neu

    Windows 7 enthält selbige Grundlagen - welche mit Windows Vista und Windows Server 2008 geschaffen wurden und bringt außerdem viele neue Funktionen mit sich. Natürlich fallen die veränderte Optik, Unterstützung für Multitouch, die neue Taskbar, neue Suchfunktionen, Jump Lists und vieles mehr als erstes auf. Unter der Oberfläche verbergen sich aber weitreichende Änderungen. Microsoft zeigt eine pre-beta Ausgabe, um damit einen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand zu geben und aufzuzeigen, in welche Bereiche der Entwicklung Microsoft investiert und was Kunden von Windows 7 an neuen Funktionen erwarten können. Quelle MS


    Downloads (beta)

    > Microsoft [Achtung - IE ist erforderlich]
    > Windows 7 Beta 32-Bit
    > Windows 7 Beta 64-Bit


    Die 32-Bit-Version beträgt ca. 2,5 Gigabyte - während die 64-Bit-Variante rund 3,2 Gigabyte groß ist.
    F: Woher bekomme ich einen Schlüssel?

    Um an den Schlüssel der Windows 7 Beta zu kommen, muss man sich bei Microsoft mit einer Windows Live ID registrieren lassen. Ist die Registrierung erfolgt, kann man sich bei Microsoft einloggen und bekommt einen persönlichen Produktschlüssel für die Beta-Version.
    F: Geht es auch anders?

    Inzwischen ist es auch möglich ohne Registrierung bei Microsoft einen gültigen Lizenzschlüssel zu erhalten.



    Screens


    Thx @mongobart





    Patches

    Nach der Installation sollte der MP3-Patch dringend installiert werden! Dieser beseitigt einen Fehler, der erst nach Fertigstellung von Windows 7 durch Microsoft entdeckt wurde. Achten Sie auf das entsprechende System beim Patch.
    > mp3-Patch 32bit
    > mp3-Patch 64bit
    > Update for Windows 7 Beta for x64-based Systems (KB961367)
    > Update for Windows 7 Beta (KB961367)



    News

    > Windows 7: Release Candidate ist für April geplant
    > Windows 7: MP3-Patch kommt über Windows Update
    > Neue Themes für Windows 7
    > Neue Gadgets für Windows 7 Beta
    > Taskleisten im Vergleich - die “Superbar” in Windows 7
    > Microsoft rät zu Vista als Zwischenschritt
    > Analyst: Windows 7 hilft schwachem PC-Markt nicht



    Wichtige Links

    > Microsoft Hardware Windows 7 Support


    *Weiteres folgt


    ~ Kritik & Vorschläge zu diesen Sammelthread sind sehr erwünscht ~

  2. #2
    Man da hat sich aber wer Richtig mühe gegeben, schicker Sammelthread.

  3. #3
    Ein MHz geht doch noch?
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von RenéS
    Dabei seit
    24.09.2007
    Ort
    work, work², workaholic³
    Beiträge
    30.603
    Ich werde am We. mal so einige Spiele ausprobieren

    Sollte ja keine Schwierigkeiten geben?
    Viele Grüße
    René

    » Das Redaktionsteam freut sich auf selbst formulierte Leserberichte!
    » Wie Poste ich richtig?
    » Schon verewigt?

    "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." - Arthur Schopenhauer

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ - Antoine de Saint-Exupéry

  4. #4
    OCS Legende Avatar von sbode
    Dabei seit
    26.09.2007
    Beiträge
    13.702
    Garantie gibt es ja keine - aber ich denke die Chancen stehen gut

    Ich freue mich über Deine Erfahrungen

    OC ist kein Wunschkonzert - entweder man gibt der CPU das was sie haben will oder man lässt es
    Kompromiss? Kompromiss?! Mach Dein Scheiss doch allein!!
    Der Herr gebe mir den Mut Dinge die ich ändern kann zu ändern,
    die Gelassenheit Dinge die ich nicht ändern kann hinzunehmen,
    und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden


  5. #5
    Ich denke mal nicht wirklich da es ähnlich wie Vista ist.

    Habe auch schon mehr fach gehört das Vista wie damals Windows ME ein übergangs OS ist.

  6. #6
    Ein MHz geht doch noch?
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von RenéS
    Dabei seit
    24.09.2007
    Ort
    work, work², workaholic³
    Beiträge
    30.603
    Garantie gibt es ja keine - aber ich denke die Chancen stehen gut
    Das denke ich auch
    Viele Grüße
    René

    » Das Redaktionsteam freut sich auf selbst formulierte Leserberichte!
    » Wie Poste ich richtig?
    » Schon verewigt?

    "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." - Arthur Schopenhauer

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ - Antoine de Saint-Exupéry

  7. #7
    Hardwaregott Avatar von Gipse
    Dabei seit
    28.01.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.333
    Bis jetzt liefen die Spiele, die ich getestet habe, ohne Probleme; es waren auch ältere mit dabei
    mfg
    Gipse

  8. #8
    Stationsexperte Avatar von nols
    Dabei seit
    16.10.2007
    Beiträge
    1.286
    Ich habe mal 2 Videos gemacht und hochgeladen. Einmal vom Start und einemal vom Herunterfahren. Habe erst heute das Windows 7 neu aufgesetzt, Treiber installiert und ICQ drauf.
    Ist mit meinem System aus der Signatur.

    [ame]http://de.youtube.com/watch?v=qR2Leyrl1vs[/ame] [ame]http://de.youtube.com/watch?v=o3lZYnLx_GU[/ame]

  9. #9
    Ist ja noch ne recht frische Install oder aber sieht schon mal schick aus.

    Hier noch mal ein paar Downloads für Windows 7 Beta auf Deutsch: http://beqiraj.com/windows/7/index.asp
    Geändert von etakubi (15.01.2009 um 22:29 Uhr)

  10. #10
    Hardwaregott Avatar von DJRamses
    Dabei seit
    23.08.2008
    Ort
    Nähe Mönchengladbach
    Beiträge
    7.094
    So..
    habe seit gestern Mittag Windows 7 ultimate 64bit drauf. (natürlich hab ich nicht mein haupt OS dafür gekillt. Ist auf ne Extraplatte.)

    Der Install verlief ohne Probs. Auch die Treiberinstallation ging reibungslos.
    Alle wichtigen Treiber rennen. Chipsatz (intel) Sound sowie Grafik.
    TV- Sat Kart probier ich später.

    Optisch sieht es ganz gut aus. Läuft auch relativ flink. Allerdings ist es ja auch ne Frische Installation.

    Was mir auffiel, war der Leistungindex. da hat sich was getan. Wärend ich bei Vista total fragwürdige Werte hab, scheint der Index unter Windows 7 ein bisschen realistischer zu sein.
    Angeboten wird auch hier eine Skala von 1,0 bis max 7,9.

    Vista zeigt mit unter Prozessor 5,9. und bei Grafik auch 5,9 .Der wert ändert sich auch kaum. Egal wie hoch ich takte. Im moment rennt mein 8500er bei 4118Mhz.

    Windows 7 zeigt 6,7 bei Prozessor und bei Grafik den Maxwert 7,9!


    Also des erste Arbeiten macht schon spaß. Werde weiter berichten sobald ich windows 7 ein bissel unter stress gesetzt habe.

    Es gibt keinen Fortschritt solange auch nur ein Kind auf dieser Welt an Hunger sterben muss. Albert Einstein.Physiker 1879 -1955


    Asus Rampage III Extreme | i7 980 @ 5100Mhz
    8192MB Ram (2X4096 DDR3 F3-17000 RIPJAWS)| MSI GTX 680 Lightning
    Superflower 1000 Watt

  11. #11
    Ein MHz geht doch noch?
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von RenéS
    Dabei seit
    24.09.2007
    Ort
    work, work², workaholic³
    Beiträge
    30.603
    Werde weiter berichten sobald ich windows 7 ein bissel unter stress gesetzt habe.
    Na dann
    Viele Grüße
    René

    » Das Redaktionsteam freut sich auf selbst formulierte Leserberichte!
    » Wie Poste ich richtig?
    » Schon verewigt?

    "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." - Arthur Schopenhauer

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ - Antoine de Saint-Exupéry

  12. #12
    Stationsexperte Avatar von nols
    Dabei seit
    16.10.2007
    Beiträge
    1.286
    Zitat Zitat von DJRamses Beitrag anzeigen
    Was mir auffiel, war der Leistungindex. da hat sich was getan. Wärend ich bei Vista total fragwürdige Werte hab, scheint der Index unter Windows 7 ein bisschen realistischer zu sein.
    Angeboten wird auch hier eine Skala von 1,0 bis max 7,9.

    Vista zeigt mit unter Prozessor 5,9. und bei Grafik auch 5,9 .Der wert ändert sich auch kaum. Egal wie hoch ich takte. Im moment rennt mein 8500er bei 4118Mhz.

    Windows 7 zeigt 6,7 bei Prozessor und bei Grafik den Maxwert 7,9!
    Das liegt daran, dass der Vista Leistungsindex von 1,0 bis 5,9 ging und der Se7en von 1,0 bis 7,9

  13. #13
    Ein MHz geht doch noch?
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von RenéS
    Dabei seit
    24.09.2007
    Ort
    work, work², workaholic³
    Beiträge
    30.603
    Windows 7 Beta zeigt nicht alle Features
    (Englisch)
    http://news.softpedia.com/news/Micro...7-101900.shtml


    Windows 7 Beta: Tipps zu Update und neuen Treibern
    (Englisch)
    http://blogs.technet.com/mu/archive/...ft-update.aspx
    Viele Grüße
    René

    » Das Redaktionsteam freut sich auf selbst formulierte Leserberichte!
    » Wie Poste ich richtig?
    » Schon verewigt?

    "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." - Arthur Schopenhauer

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ - Antoine de Saint-Exupéry

  14. #14
    OCS Legende Avatar von sbode
    Dabei seit
    26.09.2007
    Beiträge
    13.702
    schade

    OC ist kein Wunschkonzert - entweder man gibt der CPU das was sie haben will oder man lässt es
    Kompromiss? Kompromiss?! Mach Dein Scheiss doch allein!!
    Der Herr gebe mir den Mut Dinge die ich ändern kann zu ändern,
    die Gelassenheit Dinge die ich nicht ändern kann hinzunehmen,
    und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden


  15. #15
    Hardwaregott Avatar von DJRamses
    Dabei seit
    23.08.2008
    Ort
    Nähe Mönchengladbach
    Beiträge
    7.094
    so..

    Half-life 2 , Ep.1 und 2 mit Fakefactory Mod 9.5 incl. HD addon rennt super unter Windows 7.
    Keine Probs!

    Es gibt keinen Fortschritt solange auch nur ein Kind auf dieser Welt an Hunger sterben muss. Albert Einstein.Physiker 1879 -1955


    Asus Rampage III Extreme | i7 980 @ 5100Mhz
    8192MB Ram (2X4096 DDR3 F3-17000 RIPJAWS)| MSI GTX 680 Lightning
    Superflower 1000 Watt

  16. #16
    Ein MHz geht doch noch?
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von RenéS
    Dabei seit
    24.09.2007
    Ort
    work, work², workaholic³
    Beiträge
    30.603
    Neue hilfreiche Tastatur-Befehle in Windows 7

    http://lifehacker.com/5132073/the-be...oard-shortcuts
    Viele Grüße
    René

    » Das Redaktionsteam freut sich auf selbst formulierte Leserberichte!
    » Wie Poste ich richtig?
    » Schon verewigt?

    "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." - Arthur Schopenhauer

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ - Antoine de Saint-Exupéry

  17. #17
    OCS Legende Avatar von sbode
    Dabei seit
    26.09.2007
    Beiträge
    13.702
    schaut sehr Interessant aus, vielen Dank

    OC ist kein Wunschkonzert - entweder man gibt der CPU das was sie haben will oder man lässt es
    Kompromiss? Kompromiss?! Mach Dein Scheiss doch allein!!
    Der Herr gebe mir den Mut Dinge die ich ändern kann zu ändern,
    die Gelassenheit Dinge die ich nicht ändern kann hinzunehmen,
    und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden


  18. #18
    Intelligenzbolzen Avatar von Opi49
    Dabei seit
    16.10.2007
    Ort
    im nochschönereren Siegerland
    Beiträge
    471
    Immerhin geht der DL von CB jetzt flott und ohne Abbruch.

    Besonders angeehm, wenn man versehentlich erst das 32bit gezogen hat....

    Nachher werd ichs auf der externen esata insten. Bin mal gespannt.
    GA-X58A-UD5 - i7 930 - 6GB Excelram PC 1600 - Zotac GTX470 - Seasonic M12 700




  19. #19
    Ein MHz geht doch noch?
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von RenéS
    Dabei seit
    24.09.2007
    Ort
    work, work², workaholic³
    Beiträge
    30.603
    Hotfix gegen Probleme mit langen Domänen-Namen

    http://support.microsoft.com/hotfix/...402&kbln=en-us
    Viele Grüße
    René

    » Das Redaktionsteam freut sich auf selbst formulierte Leserberichte!
    » Wie Poste ich richtig?
    » Schon verewigt?

    "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." - Arthur Schopenhauer

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ - Antoine de Saint-Exupéry

  20. #20
    Bin mal gespannt wann die Final Version erscheint.

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 20:52
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 14:27
  3. Microsoft Windows Server 2008 R2 erhältlich
    Von etakubi im Forum Newsmeldungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 14:17
  4. [Guide] Windows Server 2008 - Die clevere Alternative (inkl. x64-Benches)
    Von Chebu im Forum Windows Vista / Server 2008
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 20:08
  5. [Guide] Windows Server 2008
    Von RenéS im Forum Windows Vista / Server 2008
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 18:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •