Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    Ein MHz geht doch noch? Avatar von RenéS
    Dabei seit
    24.09.2007
    Ort
    work, work², workaholic³
    Beiträge
    30.603

    Windows 7 Kompatibilitätsliste x32 l x64

    Windows 7 Kompatibilitätsliste 32/64 bit
    by overclockingstation



    Wenige Hersteller bieten bereits Treiber für Windows 7 an. Z.B. sei hier AMDs Grafik-Tochter ATI genannt, die bereits seit Monaten einen passenden Treiber für Windows 7 bereithält. Ein Beispiel für die Auslieferung der benötigten Treiber über Windows Update ist der ATI-Konkurrent Nvidia, welcher seine Windows 7 Beta Treiber nur auf diesem Weg verbreitet.



    System Überwachung x64/x86


    SpeedFan 4.39 Beta 7
    Core Temp 0.99.4 (64-Bit)
    CPU-Z 1.52
    GPU-Z 0.34
    MemSet 4.0
    Real Temp 3.0


    Benchmarks x64/x86

    3D Mark03
    3D Mark 2005
    3D Mark 2006
    3D Mark Vantage
    Lavalys EVEREST


    Tuningtools x64/x86

    Ashampoo WinOptimizer 5
    Super Pi / mod 1.5 XS
    Prime95 v.25.11
    TuneUp 2009 - funktioniert nicht richtig
    RivaTuner 2.24


    Bildbearbeitung x64/x86

    ACDSee Foto Manager 200911 Build 85
    ACDSee Pro 2.5.358
    Acrobat 8.0 Pro8.0.023.10.2006
    Adobe Creative Suite CS3CS3
    Adobe Creative Suite Premium1
    Adobe CS3 Premium Collection
    Adobe Photoshop CS3CS3
    CorelDRAW Graphics SuiteX4


    Brennsoftware und Utillities x64/x86

    Ashampoo Burning Studio 2009
    CDBurner XP 4.2.3.1110
    Daemon-Tools Pro Advanced4.30.0305.077
    Nero 9.4.12.3


    Internet Sicherheit x64/x86

    Ashampoo Magical Security 1.70
    Avast! Antivirus
    Avira Free 9.0
    Agnitum Outpost Firewall 2009
    AVG Internet Security 8.0 (Es gibt bis jetzt nur drei Anbieter die Win 7 unterstützen)
    Kaspersky Internet Security 2009 - läuft nicht
    Kaspersky Internet Security 2010 - Antivirus/Firewall


    Internet Browser x64/x86

    Firefox 3.5.2


    Webtool´s/Dateitransfer x64/x86

    CuteFTP8.0.6 Build 05.23.2007.1
    Total Commander 7.50 Beta 8



    Kommunikation x64/x86

    ICQ 6.5 Build 1042
    MSN 2009


    Multimedia x64/x86

    Cyberlink PowerCinema 6
    Cyberlink PowerDVD 8.0.2217a


    Systemprogramme x64/x86

    Acronis Disk Director Suite 10.0 Build 2.161
    Acronis True Image 10 Home (German)Build #4942
    Acronis True Image 2009Build 9769
    Acronis TrueImage Home11.0 Build#8.105
    CCleaner 2.15



    Büroanwendungen x64/x86

    Ashampoo Office 2008
    Office 2008



    Packprogramme x64/x86

    WinRAR 3.71
    7-Zip 4.65



    Sonstige x64/x86
    Canon CD Label Print 1.3.0
    Canon Easy Photo Print EX 1.2.0
    Canon MP Navigator EX 1.0
    CanoScan Toolbox 4.612


    Wichtig:

    Diese Übersicht wird immer wieder mal aktualisiert. Erfahrung mit x64/x86 Tools etc. und Vorschläge sind gern erwünscht. Eure Mithilfe ist auch sehr gefragt, schreibt einfach was ihr bisher getestet habt!

  2. #2
    The ROG factor Avatar von sgd02
    Dabei seit
    04.11.2007
    Ort
    Weinstadt
    Beiträge
    3.194
    Nvidia hat mit dem 185.20 bereits als erster einen Win7 Beta Treiber rausgebracht, habe auch den Intel Vista Chipsatztreiber ohne Probleme Installieren können für Win7.

    Läuft alles soweit auch sehr gut mit den Treibern.

    Gruß
    Tillmann Uhrmacher († Juni 2011) Ruhe in Frieden
    Interview mit Matthias Sammer: Das Ziel muss es sein, dass man abends wieder ins Stadion fährt. Das Flutlicht leuchtet. Es kommt Liverpool. Und wir hauen die weg - SGD Forever !!!

    The ROG factor gives you extra GHZ!!!!!



  3. #3
    Music-Lover Avatar von Abbys
    Dabei seit
    16.09.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    6.685
    Logitech- und Razer Maustreiber, sowie Creative Soundtreiber sollen sowohl unter Vista wie auch unter der Windows7 Beta lauffähig sein.

  4. #4
    Ein MHz geht doch noch?
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von RenéS
    Dabei seit
    24.09.2007
    Ort
    work, work², workaholic³
    Beiträge
    30.603
    Hat schon jemand den Cata. unter Win7 getestet?
    Viele Grüße
    René

    » Das Redaktionsteam freut sich auf selbst formulierte Leserberichte!
    » Wie Poste ich richtig?
    » Schon verewigt?

    "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." - Arthur Schopenhauer

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ - Antoine de Saint-Exupéry

  5. #5
    Moderator Avatar von berni93
    Dabei seit
    15.02.2008
    Ort
    Stockach am Bodensee
    Beiträge
    4.782
    Jup - es läuft! Die Realtek Audio Treiber laufen auch...

  6. #6
    Mal sehen wann so die ganzen Treiber verfügbar sind damit ich es auch mal Testen kann.

  7. #7
    The ROG factor Avatar von sgd02
    Dabei seit
    04.11.2007
    Ort
    Weinstadt
    Beiträge
    3.194
    am Besten Du nimmst für das Endgerät immer den Aktuellsten Vista Treiber, das sollte sogut wie möglich funktionieren.
    Tillmann Uhrmacher († Juni 2011) Ruhe in Frieden
    Interview mit Matthias Sammer: Das Ziel muss es sein, dass man abends wieder ins Stadion fährt. Das Flutlicht leuchtet. Es kommt Liverpool. Und wir hauen die weg - SGD Forever !!!

    The ROG factor gives you extra GHZ!!!!!



  8. #8
    Alles klar, danke für den Tipp, werde ich mal versuchen.

  9. #9
    NVIDIA Treiber für Windows 7 können direkt über den Windows Update Service von Microsoft heruntergeladen werden.
    Quelle: NVIDIA

  10. #10
    Schöne Info, nur muss ich ja dann echt mein Test Sys ans I-Net anschließen, na mal sehen wie das ist.

  11. #11
    OCS Legende Avatar von sbode
    Dabei seit
    26.09.2007
    Beiträge
    13.702
    hört sich ja soweit schonmal nicht schlecht an!

    OC ist kein Wunschkonzert - entweder man gibt der CPU das was sie haben will oder man lässt es
    Kompromiss? Kompromiss?! Mach Dein Scheiss doch allein!!
    Der Herr gebe mir den Mut Dinge die ich ändern kann zu ändern,
    die Gelassenheit Dinge die ich nicht ändern kann hinzunehmen,
    und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden


  12. #12
    Hardwaregott Avatar von Gipse
    Dabei seit
    28.01.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.333
    Also mit den Treibern für meine Extreme Music von creative ärgere ich mich gerade rum. Irgendwie klappt das noch nicht so wirklich
    mfg
    Gipse

  13. #13
    Stationsexperte Avatar von nols
    Dabei seit
    16.10.2007
    Beiträge
    1.286
    Der Realtek HD will irgendwie nicht für mein DFI
    ICQ 6.5 sagt immer nach ein paar Sekunden "ICQ Library hat ein Problem festgestellt" und muss dann geschlossen werden
    Office 2003 läuft, aber ich bekomm es nicht hin meine Emailkonten wieder richtig zu importieren.

  14. #14
    Ich denke das Win 7 für den Alltags gebrauch doch noch zu frisch ist.

  15. #15
    Hardwaregott Avatar von Gipse
    Dabei seit
    28.01.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.333
    Also mit dem Pax-Treiber läuft meine XFI nun zwar, allerdings bekomme ich nur beim Testen 5.1 Sound. In Anwendungen und Spielen bleiben zwei Lautsprecher stumm (die Vorderen).
    mfg
    Gipse

  16. #16
    Ein MHz geht doch noch?
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von RenéS
    Dabei seit
    24.09.2007
    Ort
    work, work², workaholic³
    Beiträge
    30.603
    Zitat Zitat von etakubi Beitrag anzeigen
    Ich denke das Win 7 für den Alltags gebrauch doch noch zu frisch ist.
    Hast du es schon getestet?
    Viele Grüße
    René

    » Das Redaktionsteam freut sich auf selbst formulierte Leserberichte!
    » Wie Poste ich richtig?
    » Schon verewigt?

    "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." - Arthur Schopenhauer

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ - Antoine de Saint-Exupéry

  17. #17
    Nö bin grade dabei mich mit Vista vertraut zu machen, bevor ich mich an Win 7 wage.

  18. #18
    Ein MHz geht doch noch?
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von RenéS
    Dabei seit
    24.09.2007
    Ort
    work, work², workaholic³
    Beiträge
    30.603
    Treiber für Microsoft Mäuse & Tastaturen gibt es hier
    Viele Grüße
    René

    » Das Redaktionsteam freut sich auf selbst formulierte Leserberichte!
    » Wie Poste ich richtig?
    » Schon verewigt?

    "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." - Arthur Schopenhauer

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ - Antoine de Saint-Exupéry

  19. #19
    Stationsexperte Avatar von nols
    Dabei seit
    16.10.2007
    Beiträge
    1.286
    Also der Realtek HD Audio Treiber funktioniert, wenn man ihn von der Herstellerseite lädt. Ich hatte meinen von DFI und den kann man nicht installieren

    ICQ 6.5 funktioniert nach einer Neuinstallation nun auch.

  20. #20
    Hardwaregott Avatar von DJRamses
    Dabei seit
    23.08.2008
    Ort
    Nähe Mönchengladbach
    Beiträge
    7.094
    Na dann füge ich noch den Netgear WG111v3 hinzu (WLan USB stick). Der Treiber V1.01 funzt ebenfalls unter windows 7 ultimate 64bit.

    Auch die neue PhysX 9.09.0010 SystemSoftware von Nvidia rennt ebenfalls ohne probs.

    Es gibt keinen Fortschritt solange auch nur ein Kind auf dieser Welt an Hunger sterben muss. Albert Einstein.Physiker 1879 -1955


    Asus Rampage III Extreme | i7 980 @ 5100Mhz
    8192MB Ram (2X4096 DDR3 F3-17000 RIPJAWS)| MSI GTX 680 Lightning
    Superflower 1000 Watt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 12:15
  2. Gehäuse-Radiator Kompatibilitätsliste bei Aquatuning verfügbar
    Von Wassermann im Forum Support-Forum von Aquatuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 13:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 14:27
  4. [Sammelthread] Vista Kompatibilitätsliste x86|x64 Refresh 2008 [27.06.08]
    Von RenéS im Forum Windows Vista / Server 2008
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 00:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •