Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    user im anmeldebildschirm verstecken

    aloha community.

    dank der uni sehe ich mich gezwungen, windows wieder produktiv zu nutzen (vorher verwendete ich linux).

    also win 7 pro x64 installiert und inzwischen halbwegs angenehm eingerichtet.

    nur eins stört mich:

    ich arbeite normalerweise als user, wenn ich systemseitig etwas ändern möchte, hole ich mir die administratorberechtigung. so weit so gut....

    was ich gern wüsste:

    wie kann ich den administrator-account vom anmeldebildschirm entfernen? gibts da eine möglichkeit?

    hab halt auch ein paar teilweise etwas übereifrigen mitbewohner, die den pc mitbenutzen :P

    grüße


  2. Werbung

    Werbung
    overclockingstation.de
    hat keinen Einfluß
    auf die angezeigte
    Werbung von
    Google Adsense

      
     

  3. #2

    AW: user im anmeldebildschirm verstecken

    Dumme frage, aber wie wärs mit einem passwort...?

  4. #3

    AW: user im anmeldebildschirm verstecken

    Das kann man entweder mit einen Tool machen was nicht ganz so sicher ist oder über die Regestry. Mal sehen ob ich das noch zusammenbekomme

    Zuerst gibst du im Suchfeld des Startmenüs regedit ein und startest das ganze.
    Dann musst du zu dem Schlüssel

    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
    gehen. dort legst du einen neuen Unterschlüssel an also zB
    Code:
    SpecialAccounts 


    Dortdrinn legst du nochmal einen Unterschlüssel an.
    Code:
    UserList
    unter diesen Schlüssel legst du dann die user rein die du nicht mehr sehen willst. Das sieht dann so aus.

    Code:
    * REG DWORD 0
    * steht dabei für den Namen den du nicht mehr sehen willst. Achja und wenn du einen Sehen willst musst du anstatt 0 eine 1 eingeben.

  5. #4

    AW: user im anmeldebildschirm verstecken

    Ich nutze die Strg+Alt+Entf Option am Anmeldebildschirm von Windows 7, was unter Professional oder Ultimate funzt. Zu finden unter Lokale Sicherheitslinie -oder (Start, Auführen, secpol.msc).

    Gruß

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

windows 7 anmeldebildschirm benutzer ausblenden

win7 benutzer ausblenden

windows 7 administrator anmeldebildschirm ausblenden
windows 7 anmeldebildschirm user ausblenden
win7 anmeldebildschirm benutzer ausblenden
win 7 anmeldebildschirm ändern anwender verbergen
user verstecken win7
win7 user ausblenden
windows 7 benutzer ausblenden
win7 benutzer verstecken
windows 7 anmeldebildschirm administrator ausblenden
windows 7 user ausblenden
windows 7
anmeldebildschirm benutzer ausblenden
windows 7 startbildschirm benutzer ausblenden
windows 7 startbildschirm benützer verbergen
windows 7 profil verstecken
benutzer auf anmeldebildschirm ausblenden
windows 7 willkommensbildschirm benutzer verstecken
win7 anmeldebildschirm user
win 7 ultimate benutzer ausblenden
Anmeldebildschirm Administrator verbergen
benutzer willkommensbildschirm windows 7 ausblenden
windows 7 anmeldebildschirm benutzer eingeben
win7 anmeldebildschirm administrator ausblenden

Ähnliche Themen zu


  1. Von etakubi im Forum Windows XP: Microsoft hat am "08.08.2008" eine neue Version des DirectX 9 Webinstaller heraus gebracht. Update: Microsoft hat am "18.08.2008" eine neue...