Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Intelligenzbolzen Avatar von dreadkopp

user im anmeldebildschirm verstecken

aloha community.

dank der uni sehe ich mich gezwungen, windows wieder produktiv zu nutzen (vorher verwendete ich linux).

also win 7 pro x64 installiert und inzwischen halbwegs angenehm eingerichtet.

nur eins stört mich:

ich arbeite normalerweise als user, wenn ich systemseitig etwas ändern möchte, hole ich mir die administratorberechtigung. so weit so gut....

was ich gern wüsste:

wie kann ich den administrator-account vom anmeldebildschirm entfernen? gibts da eine möglichkeit?

hab halt auch ein paar teilweise etwas übereifrigen mitbewohner, die den pc mitbenutzen :P

grüße
    Overclocking:

Inkubationszeit: wenige Tage
    Krankheitsbild: der infizierte verbringt übermäßig viel Zeit am Computer, dazu kommt oftmals ein leeres Konto, da ständig bessere Hardware besorgt oder zerstörte ersetzt werden muss
    Heilungschancen: gering bis sehr gering
    bekannte Behandlungsansätze: es wurden bisher vereinzelte Erfolge erzielt, als Infizierte in Gebiete umgesiedelt wurden, deren Stromversorgung keine 1000-Watt Netzteile betreiben kann

Kraftwerkbauer Avatar von Kuomo

AW: user im anmeldebildschirm verstecken

Dumme frage, aber wie wärs mit einem passwort...?

Gesperrt Avatar von Nobody

Das kann man entweder mit einen Tool machen was nicht ganz so sicher ist oder über die Regestry. Mal sehen ob ich das noch zusammenbekomme

Zuerst gibst du im Suchfeld des Startmenüs regedit ein und startest das ganze.
    Dann musst du zu dem Schlüssel

Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
    gehen. dort legst du einen neuen Unterschlüssel an also zB
    Code:
    SpecialAccounts 

Dortdrinn legst du nochmal einen Unterschlüssel an.
    Code:
    UserList
    unter diesen Schlüssel legst du dann die user rein die du nicht mehr sehen willst. Das sieht dann so aus.

Code:
    * REG DWORD 0
    * steht dabei für den Namen den du nicht mehr sehen willst. Achja und wenn du einen Sehen willst musst du anstatt 0 eine 1 eingeben.

Ich nutze die Strg+Alt+Entf Option am Anmeldebildschirm von Windows 7, was unter Professional oder Ultimate funzt. Zu finden unter Lokale Sicherheitslinie -oder (Start, Auführen, secpol.msc).

Gruß