Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Intelligenzbolzen Avatar von dreadkopp
    Dabei seit
    28.01.2010
    Ort
    kiel
    Beiträge
    407

    user im anmeldebildschirm verstecken

    aloha community.

    dank der uni sehe ich mich gezwungen, windows wieder produktiv zu nutzen (vorher verwendete ich linux).

    also win 7 pro x64 installiert und inzwischen halbwegs angenehm eingerichtet.

    nur eins stört mich:

    ich arbeite normalerweise als user, wenn ich systemseitig etwas ändern möchte, hole ich mir die administratorberechtigung. so weit so gut....

    was ich gern wüsste:

    wie kann ich den administrator-account vom anmeldebildschirm entfernen? gibts da eine möglichkeit?

    hab halt auch ein paar teilweise etwas übereifrigen mitbewohner, die den pc mitbenutzen :P

    grüße
    Overclocking:

    Inkubationszeit: wenige Tage
    Krankheitsbild: der infizierte verbringt übermäßig viel Zeit am Computer, dazu kommt oftmals ein leeres Konto, da ständig bessere Hardware besorgt oder zerstörte ersetzt werden muss
    Heilungschancen: gering bis sehr gering
    bekannte Behandlungsansätze: es wurden bisher vereinzelte Erfolge erzielt, als Infizierte in Gebiete umgesiedelt wurden, deren Stromversorgung keine 1000-Watt Netzteile betreiben kann

  2. #2
    Kraftwerkbauer Avatar von Kuomo
    Dabei seit
    09.03.2011
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    801

    AW: user im anmeldebildschirm verstecken

    Dumme frage, aber wie wärs mit einem passwort...?


  3. #3
    Gesperrt Avatar von Nobody
    Dabei seit
    06.07.2010
    Beiträge
    4.584

    AW: user im anmeldebildschirm verstecken

    Das kann man entweder mit einen Tool machen was nicht ganz so sicher ist oder über die Regestry. Mal sehen ob ich das noch zusammenbekomme

    Zuerst gibst du im Suchfeld des Startmenüs regedit ein und startest das ganze.
    Dann musst du zu dem Schlüssel

    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
    gehen. dort legst du einen neuen Unterschlüssel an also zB
    Code:
    SpecialAccounts 


    Dortdrinn legst du nochmal einen Unterschlüssel an.
    Code:
    UserList
    unter diesen Schlüssel legst du dann die user rein die du nicht mehr sehen willst. Das sieht dann so aus.

    Code:
    * REG DWORD 0
    * steht dabei für den Namen den du nicht mehr sehen willst. Achja und wenn du einen Sehen willst musst du anstatt 0 eine 1 eingeben.

  4. #4

    AW: user im anmeldebildschirm verstecken

    Ich nutze die Strg+Alt+Entf Option am Anmeldebildschirm von Windows 7, was unter Professional oder Ultimate funzt. Zu finden unter Lokale Sicherheitslinie -oder (Start, Auführen, secpol.msc).

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •