Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Frage zu AHCI

    Hallo

    Geht das wenn ich meine Festplatte im Bios von IDE auf AHCI umstelle oder gibts anschließend Probleme.
    Ich hatte auf IDE umgestellt weil ich mal Windows XP Home Edition installiet habe und dies ja nicht so einfach unter AHCI geht.
    Doch mittlerweile ist auf meinem Computer nur noch Windows 7 Professional 64 Bit.
    Ich habe folgende Seiten zu dem Thema im Internet gefunden doch was stimmt jetzt.

    http://www.nickles.de/forum/windows-...538642554.html

    http://www.tweakpc.de/tweaking/ide_ahci/s01.php

    SATA AHCI unter Windows 7 | c't

    Vielen Dank für Eure Bemühungen


  2. Werbung

    Werbung
    overclockingstation.de
    hat keinen Einfluß
    auf die angezeigte
    Werbung von
    Google Adsense

      
     

  3. #2

    AW: Frage zu AHCI

    AHCI ist "nur" ein Standard für SATA Festplatten der einen Standardtreiber bereit stellt und bei der Installation eines OS dann keine extra Treiber mehr gebraucht werden. Ein paar % mehr Leistung bei vielen parallelen Anwendungen sollen dabei auch noch raus springen, aber pauschal lässt sich das so einfach nicht sagen da es sich ja um einen Treiber handelt

    Also wenn du eine SATA Festplatte hast, dann kannst du AHCI ohne Probleme einstellen.

  4. #3

    AW: Frage zu AHCI

    Naja wenn Win mit IDE instaliert wurde kann es unter Umständen zu Probleme kommen wenn man auf AHCI umstellt.
    Das kommt eben auf die Hardware an. Wenn das der Fall ist muss man auf AHCI umstellen und dann neu installieren.
    Allerdings merkt man einen Unterschied zwischen IDE und AHCI bei normalen Festplatten nicht. Wenn man allerdings eine SSD verwendet sollte man AHCI nutzen da es ansonsten zu enormen Leistungseinbußen mit der SSD kommen kann.

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

unterschied ide ahci

unterschied ahci ide

ide ahci unterschied
ahci ide unterschied
ahci auch bei normalen sata festplatten
unterschied ahci und ide
unterschied zwischen ide und ahci
geschwindigkeitsunterschied ahci ide
unterschied ide und ahci
ahci ide unterschied windows7
was ist der unterschied zwischen ide und ahci
unterschied sata ahci ide
geschwindigkeitsunterschied ide oder ahci
was ist der unterschied zwischen ahci und ide
normale SATA hdd mit ahci
ahci ide ssd difference
normale sata festplatte ahci
ahci normale festplatte
ahci für normale sata festplatten
ahci oder ide unterschied
merkt man ahci
xp ahci ide unterschied
win7 unterschied ide ahci
ssd unterschied ide ahci
Normale SATA festplatte mit AHCI

Ähnliche Themen zu


  1. Von DragonLord im Forum Erste Hilfe: Hallo jungs, Ich muss mal mein Windows XP32 SP3 installieren, normalerweise Verbende ich ja nur mehr Windows 7 64Bit, bin aber wegen Vidual Basic...



  2. Von NoPainNoGain im Forum Festplatte / Storage: Hi! Habe schon einige Infos gefunden, aber wirklich schlau bin ich nicht geworden. Alle Klarheiten sind noch nicht beseitigt :D In meinem...



  3. Von Munital im Forum Festplatte / Storage: erstmal wünsch ich frohe weihnachten. So meine frage Was ist sinnvoller eine 1tB Hdd oder zwei 500´ter oder gar vier 250íger Es soll auf...



  4. Von wheeler im Forum Arbeitsspeicher: hi kann mir das mal einer erklären wie es sich mit den Latenzen etc beim ram verhält? ich OC meine cpu ja auch.hab jetzt nen höheren FSB und push...



  5. Von martma im Forum Festplatte / Storage: Wie kann ich AHCI nachträglich aktivieren? Beim installieren von XP und Vista war AHCI im Bios leider deaktiviert. Wenn ich AHCI jetzt nachträglich...