Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ernergiemodus

Ernergiemodus

Hallo

Wenn ich den PC in den Modus Energie sparen schicke und dann wieder eine Taste drücke kommt der Anmeldebildschirm wo ich mich einlogen muss.
    Doch sobald ich mich angemeldet habe, stürtzt Windows 7 nach ein paar Sekunden ab (jedes Mal mit einem anderen Bluescreen).
    Woran könnte das liegen und was kann ich da machen,das Problem ist seit ca. 3 - 4 Tagen.
    Das letzte was ich installiert habe ist der DVB T Stick Cinergy T Stick MK2 Tuner von Terra Tec das liegt aber schon 5 Wochen oder länger zurück.

Windows 7 Professional 64 Bit Version.

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Gesperrt Avatar von Nobody

AW: Ernergiemodus

Naja der Schlaf Modus ist ein wenig unfertig. Manche Hardware sagt da einfach mal Tschüss weil ein Treiber das ganze nicht so verkraftet.

Man kann Versuchen mit einer neuinstalation das ganze zu beheben aber das hilft nicht immer. Bei einigen meiner PCs tritt das auc auf obwohl die zu 99 % io sind. Also einfach nicht mehr in den Schlafmodus versetzen. So mach ich das. Ich schalte die PCs dann einach aus wenn ich sie nicht mehr brauche.

Multitester
    Ersteller dieses Themas

Nur bei Windows 7 Home Premium 64 Bit hatte ich das Problem nie,habe jetzt seit einem Monat oder etwas länger Windows 7 Professional 64 Bit installiert.

Kraftwerkbauer Avatar von joinT

Zitat Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
    Naja der Schlaf Modus ist ein wenig unfertig. Manche Hardware sagt da einfach mal Tschüss weil ein Treiber das ganze nicht so verkraftet.
    Das ist aber nicht das Problem von Suspend/Hibernate sondern in der Tat nur ein Problem vieler schlecht programmierter Treiber. Bei Hardware die auch sonst zuverlässig ihren Dienst tut (insbesondere wenn dafür keine manuelle Treiberinstallation nötig ist) tritt dieses Problem selten bis nie auf. Ich habe bisher bei jedem PC mit Windows 7 sowohl Suspend als auch Hibernate zum Laufen gebracht.

Also einfach nicht mehr in den Schlafmodus versetzen. So mach ich das. Ich schalte die PCs dann einach aus wenn ich sie nicht mehr brauche.
    Das ist keine Lösung sondern Kapitulation vor dem System

Zitat Zitat von PCNutzer Beitrag anzeigen
    Nur bei Windows 7 Home Premium 64 Bit hatte ich das Problem nie,habe jetzt seit einem Monat oder etwas länger Windows 7 Professional 64 Bit installiert.
    Da die Treiber bei diesen Systemen identisch sind, wird wohl eher ein Unterschied in den installierten Treibern der Grund für Probleme mit der Home-Version sein.

Um das Problem einzugrenzen würde ich folgendes ausprobieren:
    - Hardware so weit wie möglich abklemmen und prüfen, ob der Absturz nur Auftritt wenn ein bestimmtes Gerät angeschlossen ist (insbesondere USB-Geräte bieten sich da an)
    - Hardware, für die eine manuelle Treiberinstallation nötig war im Gerätemanager deaktivieren falls sie nicht für den Betrieb zwingend nötig ist (Grafikkarte deaktivieren ist eher unhandlich)
    - In Zukunft auf Hardware verzichten die Extratreiber benötigt bzw. bei trivialer Hardware (Maus, Tastatur, Joystick, oft auch Soundkarte) auf Extratreiber verzichten

Bei meinem eigenen Rechner ist außer für die NVidia GTX460 kein weiterer Treiber manuell installiert und dennoch funktioniert hier alles von der Maus bis zum Onboard-Sound ohne nennenswerte Probleme.

Gesperrt Avatar von Nobody

Das ganze Problem trit bei allen Win Versionen auf. Der grund ist relativ Simple da die Versionen eigentlich alle gleich sind und nurdurch zwei Dinge zu der Version gemacht werden die sie sind.

Allerdings finde ich eine
    apitulation vor dem System
    besser als
    In Zukunft auf Hardware verzichten die Extratreiber benötigt bzw. bei trivialer Hardware (Maus, Tastatur, Joystick, oft auch Soundkarte) auf Extratreiber verzichten
    Wenn ein Bluescreen auftritt bedeutet das das ein Hardware Konflikt aufgetreten ist dem zugrunde in dem Fall ein kolabierter Treiber liegt. Demnach ist es ersteinmal wichtig zu sehen das alle Treiber instaliert sind. Wenn sie das sind sollten sie auch alle Aktuell sein und nicht die Veralteten Treiber von der beiliegenden DVD sein.

Wenn der Fehler dann immer noch auftritt dann muss man nachsehen welches Teil eben gerade abgeschmiert ist und dann dort wieder mit diversen Treibern arbeiten und gegebenfalls über einen Austauch nachdenken.

Multitester
    Ersteller dieses Themas

Ich habe über die Update Funktion nach Updates gesucht und die, die Windows gefunden hat noch installiert und jetzt geht der Energie Modus wieder einwandfrei wollte das mal hier hinschreiben falls es jemand interesiert.