Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Backup von Festplatte

Guten Tag

Kann ich auch Backups von z.B Festplatte D, E usw. machen.
    Damit ich wenn ich Windows neu installiert habe,alle Daten auf D oder E wieder drauf kopieren kann.Wenn ja bleiben dann auch PC Spiele und Programme vorhanden,damit ich nicht jedes Mal alle Spiele,Programme neu installieren muss.

Vielen Dank für Eure Bemühungen

2. Werbung

Werbung
    overclockingstation.de
    hat keinen Einfluß
    auf die angezeigte
    Werbung von
    Google Adsense

AW: Backup von Festplatte

Einfach alle dateien manuell kopieren. Einiges musst du vlt neu installieren, ausser du kopierst die registry einträge mit (ausführen > regedit > rechtsklick auf eintrag > exportieren).
    Obs dafür auch ein programm gibt weis ich jetzt nicht, aber so sollte es auch gehen.

Natürlich kannst du auch die Anderen Festplatten oder Partitinen Sichern. Einerseits manuell und anderer Seits auch via entsprechender Tools.

Bei einer Windows installation wird nur die Partition formatiert. Die anderen Partitionen sind noch vorhanden.
    Programme die für die frühere Win installation darauf installiert waren kann man manchmal wieder verwenden und manchmal muss man sie neu instalieren. Kommt eben auf den Programm darauf an. Die Regestry würde ich nicht nicht übernehmen da sich darin wiederum Vieren verstecken können.

wie schon gesagt, die datein bleiben da und bei win7 z.b. weiß ich, das er dich fragt, ob er die alte windows installation behalten soll, falls genung speicherplatz auf C:\ ist, wird er dir da einen ordner namens windows.old erstellen wo die alte installation drin ist.
    obwohl backup bei sowas nie falsch ist, dauert halt ;-)
    ein programm das ich für backups nutze: clonezilla

Oder legst Dir Acronis True Image zu. Es erstellt ein komplettes Abbild Deines Systems. Und so wie das wie das System gesichert wurde , so wird es auch wieder z.B auf einer neuen Platte installiert. Mit allen Einstellungen und den installierten Programmen und Treibern. System kann quasi sofort weitergenutzt werden.

Okay Vielen Dank das werde ich dann mit dem Programm das du genannt hast tun.
    Soll ich mir gleich die 2011er Version holen oder die von 2010 benutzen.

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Clonezilla gemacht. Zumal es kostenfrei ist.

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

backup auf neue festplatte aufspielen

backup auf anderer festplatte installieren

back up festplatte auf pc aufspielen

neue festplatte backup aufspielen

dateinsicherung auf festplatte d

festplatten backup zum installieren

bekup von festplatte installieren

backup von Festplaltte installieren

festplatten backup per neu installieren

wie kann ich windows mit hilfe einer sicherheitskopie auf einer festplatte neu installieren

programm sichern auf neuer festplatte installieren

backup von festplatte installieren

backup auf andere festplatte aufspielen

programme nach festplatten backup wieder installieren

programme von backup festplatte installieren

neue festplatte von backup installieren

backup auf festplatte installieren

backup von festplatte

Erfahrungen mit clonezilla

backup von festplatte und auf anderen rechner installieren

Back up von festplatte aus installieren

Backup von verschiedenen PC auf eine Festplatte