Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 477
  1. #1
    Intelligenzbolzen Avatar von Ben™
    Dabei seit
    29.08.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    271

    [Worklog] TJ07 - Black Seven



    Hallo liebe OCS-Gemeinde,

    es ist nun endlich soweit und ich starte meinen Worklog in dem sich alles rund um das SilverStone TJ07 drehen wird. Ich bin mir natürlich dessen bewusst dass es das TJ07 schon in etlichen Variationen gibt. Daher werde ich das TJ07 einfach nach meinen Wünschen und Vorstellungen gestalten, so dass es mir gefällt.

    Ich werde mein TJ07 schlicht und edel gestalten. Eine Wasserkühlung wird auf jeden Fall seinen Platz einnehmen. Bei meinem Worklog wird sicher einiges spontan geschehen aber auch geplantes wie Sleevearbeiten, Beleuchtung etc. wird stattfinden.

    Ich werde Euch nichts vorenthalten und hoffe dass ich etwas für's Auge bieten kann. Und auf gehts...

    Hardware:

    • Case: Silverstone TJ07
    • Mainboard: Asus Rampage IV Black Edition
    • CPU: Intel Core i7 4960X Extreme Edition
    • RAM: (coming…)
    • GPU: (coming…)
    • Netzteil: Seasonic Platinum-860
    • SSD: (coming…)
    • Blu-ray Laufwerk: (coming…)


    Wasserkühlung: (Work in Progress)

    • CPU-Kühler: EK Water Blocks EK-Supremacy
    • MB-Kühler: EK Water Blocks EK-FB KIT ASUS R4BE
    • RAM-Kühler: (coming…)
    • GPU-Kühler: (coming…)
    • Radiator: Hardware Labs Black ICE SR1 480 'Jet Black Finish' Sonderlackierung
    • Lüfter: 4x Noiseblocker BlackSilent Pro PL2 - 120mm
    • AGB: Alphacool Cape Corp Bullseye Black Pro + Top-AGB von martma
    • Pumpe: 2x Laing DDC-1T Plus @ Bitspower Top
    • Steuerung: Aqua Computer Aquaero 5 Pro + 2x Poweradjust 2


    Inhaltsverzeichnis:

    • die ersten Schritte: Mainboard-Tray entnieten [KLICK]
    • Mainboard-Tray meets CNC-Fräse [KLICK]
    • Vergleich: alte / neue Version des Mainboard-Tray [KLICK]
    • Taster-Einbau [KLICK]
    • neue Kamera: Canon EOS 600D [KLICK]
    • Radiator-Einbau Part I (Hardware Labs Black ICE GT Xtreme 480) [KLICK]
    • CNC-Fräse: Entstehung der Driveplate V1.0[KLICK]
    • Driveplate v1.0 mit Bullseye AGB [KLICK]
    • Laing D5 + Bitspower Mod Kit [KLICK]
    • MDPC-X Bestellung: Nieten & Schrauben [KLICK]
    • Black Seven: Erste Einblicke [KLICK]
    • Watercool Heatkiller 3.0 @ Plexi-Top [KLICK]
    • Top-AGB von martma [KLICK]
    • montierter Top-AGB v1.0 [KLICK]
    • EK-Water Blocks (EK-FB RE3 + EK-RAM Dominator) [KLICK]
    • Asus Rampage III Extreme [KLICK]
    • Watercool Heatkiller 3.0 @ custom Nickel & Plexi-Top [KLICK]
    • Intel Core i7-980X Extreme Edition [KLICK]
    • Seitenteil mit Inlay-Window von martma [KLICK]
    • Radiator-Einbau Part II (Hardware Labs Black ICE SR1 480 'Jet Black Finish') [KLICK]
    • Driveplate v2.0 Final-Version [KLICK]
    • Aquaero 5 Wasserkühler @ custom Nickel [KLICK]
    • Frontplate und custom Netzteil-Blende [KLICK]
    • Black Seven: Part II [KLICK]
    • S-Light + beleuchteter Top-AGB [KLICK]

    Ihr findet im gesammten Worklog noch viel mehr Bilder.
    Und nun wünsche ich Euch allen viel Spaß mit der Verfolgung meines Worklogs!
    Geändert von Ben™ (25.08.2016 um 13:49 Uhr) Grund: update

  2. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Ben™ wegen dem sinnvollen Beitrag:

    lluskravetmarce (02.12.2014)

  3. #2
    Casemodder Avatar von martma
    Dabei seit
    15.02.2008
    Ort
    Aichach bei Augsburg
    Beiträge
    10.333

    AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven

    Hallo Ben, schön dass Du es jetzt auch auf OCS geschafft hast! Bin echt gespannt was Du uns so alles vorführen wirst. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Modden.

  4. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir martma wegen dem sinnvollen Beitrag:

    lluskravetmarce (02.12.2014)

  5. #3
    Master of disaster Avatar von Buzzman
    Dabei seit
    04.08.2011
    Ort
    Friedeburg, Germany
    Beiträge
    3.522

    AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven

    Hallo Ben, auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin gespannt auf deinen Worklog...

    Gleich mal abonniert..... Bei mir wartet auch noch ein TJ07 auf seine Wiederauferstehung
    Workstation: Shuttle SZ77R5 / i5-2400 / 4x 2GB Mushkin Blue / 750GB Samsung und 1 TB WD / LG Blu Ray Brenner / GTX550Ti / Win7 64bit

    HTPC: Silverstone SST-SG02W-F Sugo / Silverstone 500Watt / MSI GF615 / Athlon II 635 / Alpenföhn Panorama / 2x 2GB NoName / 1TB HDD / HD5870 / Win7 64bit

    Mobile: HP Touchpad 32GB

  6. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Buzzman wegen dem sinnvollen Beitrag:

    lluskravetmarce (02.12.2014)

  7. #4
    Master of Silence Avatar von Arimes
    Dabei seit
    15.04.2011
    Ort
    Inmitten der Stille
    Beiträge
    7.129

    AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven

    Hallo Ben,

    natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin wie viele hier gespannt, was wir dann zu sehen bekommen.

    Nettes System übrigens (wenn auch in meinen Augen etwas krass dimensioniert )

    Grüße
    Arimes
    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist!" - T.P.


    Intel Core I7-930 @ 3,8GHz cooled by Cuplex Kryos XT
    Gigabyte X58A-UD3R
    12GB Patriot Viper3 Intel Extreme Masters Limited Edition PC3-17000 CL11
    2 GB Evga GTX680 SC Signature 2 @ EK-FC680 GTX+
    Seasonic X-750 (750W)
    System cooled by WaKü @ MO-RA3 Pro

    Dimastech Benchtable Easy | Intel Core i7-3930K | 16GB Corsair Dominator Platinum 2133 CL9 | Asus Rampage IV Black Edition | 6GB EVGA GTX980Ti SC+ ACX2.0 | Samsung 850PRO + Seagate Momentus XT | Enermax Revolution 1020W


  8. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Arimes wegen dem sinnvollen Beitrag:

    lluskravetmarce (02.12.2014)

  9. #5
    Intelligenzbolzen
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von Ben™
    Dabei seit
    29.08.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    271

    [Worklog] TJ07 - Black Seven - im Originalzustand

    Vielen Dank Euch allen und ich freue mich nun auch hier unterwegs zu sein.
    Gestern Abend hatte ich ein bisschen Startprobleme beim Einbinden der Bilder. Aber nun habe ich einen Banner im Startpost.

    Zum Case selbst brauche ich nicht viel zu sagen.
    Daher stell ich nun zur Erinnerung einfach ein paar Bilder im (noch) Originalzustand rein. Enjoy!


    • Das SilverStone TJ07 im Originalzustand










  10. #6
    Casemodder Avatar von martma
    Dabei seit
    15.02.2008
    Ort
    Aichach bei Augsburg
    Beiträge
    10.333

    AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven

    Genialer Banner! Hast den selbst gemacht?

  11. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir martma wegen dem sinnvollen Beitrag:

    lluskravetmarce (02.12.2014)

  12. #7
    Intelligenzbolzen
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von Ben™
    Dabei seit
    29.08.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    271

    [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte

    Danke euch beiden, freut mich dass es gefällt. Den Banner habe ich selbst gemacht.

    Heute ging es dann weiter mit der Zerlegung vom Case.
    Ich habe erstmal alles an Innenleben herausgeschraubt und anschließend den Mainboard-Tray entnietet.

    Aber seht selbst...


    • Tray-Backplate...



    • ...muss entnietet werden.



    • 3mm Bohrer ansetzen und in die Niete bohren.



    • erste Niete erfolgreich entfernt.



    • kurze Zeit später waren es Einzelteile. Fertig fürs Erste.


    Geändert von Ben™ (20.09.2011 um 22:22 Uhr) Grund: Rechtschreibung :)

  13. #8
    Casemodder Avatar von martma
    Dabei seit
    15.02.2008
    Ort
    Aichach bei Augsburg
    Beiträge
    10.333

    AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte

    Mal ne kleine Zwischenfrage, was machst Du mit 24GB Arbeitsspeicher?

  14. #9
    Intelligenzbolzen
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von Ben™
    Dabei seit
    29.08.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    271

    AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Die ersten Schritte

    Da ich ausgelernter Mediengestalter bin ist es interessant für Photoshop Anwendungen etc..
    Aber vieleicht auch ein bisschen aus Prestigegründen. Den RAM gabs im Angebot als ich den gekauft habe.

  15. #10
    Intelligenzbolzen
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von Ben™
    Dabei seit
    29.08.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    271

    [Worklog] TJ07 - Black Seven - Bearbeitung des Mainboardtray

    Heute geht es weiter mit der Bearbeitung des Mainboardtray.

    Da SilverStone seit geraumer Zeit einen neuen Mainboardtray ausliefert und mir dieser gar nicht gefällt, habe ich die ursprüngliche Version besorgt.
    Die alte Version ist meiner Meinung nach die cleanere und bessere Version.

    Zur späteren Kabelverlegung habe ich eine Vektor-Datei mit den genauen Maßen und Ausschnitte angelegt.
    Der Mainboardtray wurde dann bei uns im Betrieb mit einer CNC-Fräse bearbeitet.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde.











  16. #11
    Intelligenzbolzen
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von Ben™
    Dabei seit
    29.08.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    271

    AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Bearbeitung des Mainboardtray

    Danke! Es ist natürlich toll mit so einer Maschine arbeiten zu können.
    Aber jedoch wird man nie um Dremel, Feile & co. herumkommen.

    Hier mal noch ein Vergleichsbild von der neuen & alten Version des Mainboardtray.


  17. #12
    Casemodder Avatar von martma
    Dabei seit
    15.02.2008
    Ort
    Aichach bei Augsburg
    Beiträge
    10.333

    AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Bearbeitung des Mainboardtray

    Der neue Tray ist total fürn Popo, Deiner sieht klasse aus!

  18. #13
    Master of Silence Avatar von Arimes
    Dabei seit
    15.04.2011
    Ort
    Inmitten der Stille
    Beiträge
    7.129

    AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Bearbeitung des Mainboardtray

    Kann mich martma nur anschließen, Deiner sieht um Längen besser aus.
    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist!" - T.P.


    Intel Core I7-930 @ 3,8GHz cooled by Cuplex Kryos XT
    Gigabyte X58A-UD3R
    12GB Patriot Viper3 Intel Extreme Masters Limited Edition PC3-17000 CL11
    2 GB Evga GTX680 SC Signature 2 @ EK-FC680 GTX+
    Seasonic X-750 (750W)
    System cooled by WaKü @ MO-RA3 Pro

    Dimastech Benchtable Easy | Intel Core i7-3930K | 16GB Corsair Dominator Platinum 2133 CL9 | Asus Rampage IV Black Edition | 6GB EVGA GTX980Ti SC+ ACX2.0 | Samsung 850PRO + Seagate Momentus XT | Enermax Revolution 1020W


  19. #14
    Master of disaster Avatar von Buzzman
    Dabei seit
    04.08.2011
    Ort
    Friedeburg, Germany
    Beiträge
    3.522

    AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Bearbeitung des Mainboardtray

    Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Dein Tray schaut echt top aus.
    Workstation: Shuttle SZ77R5 / i5-2400 / 4x 2GB Mushkin Blue / 750GB Samsung und 1 TB WD / LG Blu Ray Brenner / GTX550Ti / Win7 64bit

    HTPC: Silverstone SST-SG02W-F Sugo / Silverstone 500Watt / MSI GF615 / Athlon II 635 / Alpenföhn Panorama / 2x 2GB NoName / 1TB HDD / HD5870 / Win7 64bit

    Mobile: HP Touchpad 32GB

  20. #15
    Intelligenzbolzen
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von Ben™
    Dabei seit
    29.08.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    271

    [Worklog] TJ07 - Black Seven - Taster eingebaut

    Freut mich, dass es so gut ankommt.
    Deswegen geht es nun auch gleich weiter...

    Ich habe mich heute an den Einbau des Taster herangewagt.
    Dazu war ein 20mm Stufenbohrer, ein ruhiges Händchen und ein wenig Geduld nötig.


    • 19mm Taster...



    • ...zum Einbau vorbereitet.



    • hässliche Spänen nach der Bohrung.



    • Taster eingesetzt...



    • ...passt wunderbar.



  21. #16
    Intelligenzbolzen
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von Ben™
    Dabei seit
    29.08.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    271

    [Worklog] TJ07 - Black Seven - Canon EOS 600D

    Ich hoffe ich werde hier nicht zum Alleinunterhalter!
    Nach einer kleinen Funkstille geht es dann auch wieder weiter...


    Als erstes kann ich jedoch verkündigen das ich nun stolzer Besitzer einer Canon EOS 600D bin.
    Es ist meine Erste DSLR und ich werde sicherlich eine kleine Weile brauchen um sie optimal einsetzen zu können.


    Ich werde heute noch den Radiator spülen so dass er morgen einbaubereit ist. Dann wird es sicherlich auch die ersten Bilder mit der DSLR geben.

  22. #17
    Master of disaster Avatar von Buzzman
    Dabei seit
    04.08.2011
    Ort
    Friedeburg, Germany
    Beiträge
    3.522

    AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Canon EOS 600D

    Der Taster schaut richtig gut in der Front aus
    Workstation: Shuttle SZ77R5 / i5-2400 / 4x 2GB Mushkin Blue / 750GB Samsung und 1 TB WD / LG Blu Ray Brenner / GTX550Ti / Win7 64bit

    HTPC: Silverstone SST-SG02W-F Sugo / Silverstone 500Watt / MSI GF615 / Athlon II 635 / Alpenföhn Panorama / 2x 2GB NoName / 1TB HDD / HD5870 / Win7 64bit

    Mobile: HP Touchpad 32GB

  23. #18
    Intelligenzbolzen
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von Ben™
    Dabei seit
    29.08.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    271

    [Worklog] TJ07 - Black Seven - Radiator eingebaut

    Danke für die Unterstützung! Gibt mir natürlich auch Motivation um weiterzumachen! (Was ich auch getan habe)
    Wie gestern schon bereits angekündigt habe ich heute den Radiator eingebaut.

    Dazu wurde nur ein Bohrer, ein Gewindeschneider, Schrauben und na klar...
    ...die Radiatorhalterung benötigt.
    Ich bin mit dem Einbau seeeehr zufrieden und habe dies mit der Canon EOS 600D natürlich festgehalten.
    Meine ersten Bilder mit der DSLR!


    • Radiatorhalterung mit M4-Schrauben fixiert.



    • Radiator einbaufertig zusammenmontiert...



    • ...und auf der Endposition mit M4-Schrauben festgeschraubt.



    • hält bombenfest...



    • ...perfekter Abstand!




    Ich werde jetzt gleich die Midplate wieder einbauen um ein paar Abmessungen vorzunehmen. Wenn alle Maße bekannt sind werd ich wieder eine Vektordatei anlegen.
    Geändert von Ben™ (01.10.2011 um 19:56 Uhr) Grund: Rechtschreibung :O)

  24. #19
    Intelligenzbolzen Avatar von Wazula
    Dabei seit
    01.09.2011
    Ort
    - nähe Wiesbaden
    Beiträge
    300

    AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Radiator eingebaut

    Tolle Bilder

  25. #20
    Casemodder Avatar von martma
    Dabei seit
    15.02.2008
    Ort
    Aichach bei Augsburg
    Beiträge
    10.333

    AW: [Worklog] TJ07 - Black Seven - Radiator eingebaut

    Wie viel Abstand hast denn zwischen der Radiatorhalterung und der unteren Schiene gelassen wo man das Seitenteil einhängt?

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Worklog] Yet Another TJ07
    Von R3van im Forum Mein Tagebuch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 22:22
  2. [Projekt] Tj07
    Von Flash1974 im Forum Case Modding / Gehäuse / Bastelecke
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 12:16
  3. [Mein Tagebuch] Langzeitprojekt TJ07 - Black Stallion by TazzD
    Von tazzd im Forum Mein Tagebuch
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:54
  4. BTX Mod - Silverstone TJ07
    Von Tin im Forum Case Modding / Gehäuse / Bastelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 15:57
  5. TJ07 UnderCover Black and Red By Six400
    Von six400 im Forum Mein Tagebuch
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 09:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •