Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
  • Wakü CPU Kühler Roundup

    Für viele die sich eine Wasserkühlung anschaffen, ist der Hauptgrund die CPU. Diese wird mit dem Standardkühler schlicht zu warm und selbst potente Luftkühler vom Schlage Scythe Mugen sind unter Umständen wie starkem Overclocking mit der abgegebenen Wärme überfordert. Auch wenn die Auswahl der meisten Komponenten recht schnell geht, hängt man bald bei der Auswahl der Kühlung des Herzstückes. Welchen nimmt man da? Gibt es große Unterschiede? Welcher ist derzeit der beste am Markt? Diese Fragen lassen sich nicht so einfach beantworten, da gerade der Markt für CPU-Kühler sehr hart umkämpft ist. Jeder Hersteller hat hier seine eigene Kühlerstruktur, welche sich von der Konkurrenz abheben soll.

    Wir wollen in diesen Roundup herausfinden, welcher nun im Rennen um die Temperaturen wirklich die Nase vorn hat und welcher Kühler das Nachsehen hat. Somit wünschen wir euch also viel Spaß beim Lesen unseres großen CPU-Kühler Roundups.





    Wir möchten uns im Voraus bei Aquatuning für die Ermöglichung der Tests ganz herzlich bedanken.



    Autor: Felix K. (Nobody)









    Kommentare 3 Kommentare
    1. Avatar von Mmichel
      Mmichel -
      Ich bin ja der LuKü Fan. Aber mit dem Test könnte ich schwach werden ! Gut gelungen !!
    1. Avatar von bundymania
      bundymania -
      Nice ! Der "XSPC CPU Waterblock" hört übrigens auf den Namen "Rasa"
    1. Avatar von R3van
      R3van -
      Sehr schön, mit der angelaufenen Fläche vom Kryos hatte ich auch zu kämpfen, Hab dann ne Zitrone ausgequetscht und den Kühlerboden für 5 minuten eingelegt, dann war der Kühler wirder glänzend sauber. Aber störend ist es schon.