Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
  • The Master is back - Alphacool Heatmaster II

    Der Name Alphacool ist Wasserkühlungsenthusiasten bestens bekannt und steht für Made in Germany. Das Braunschweiger Unternehmen beliefert die Wasserkühlungsszene mit allen nötigen Teilen von Kühlblöcken über Schläuche, Anschlüsse und Pumpen bis hin zu Radiatoren. Bereits im Mai 2010 hatten wir ein Exemplar der Lüftersteuerung mit dem Namen Heatmaster zum Testen bei Overclockingstation, welcher leider einige Schwächen im Bereich der Software aufwies.
    Nach mehrjähriger Entwicklungszeit wurde sein Nachfolger mit dem Namen Alphacool Heatmaster II released. Diesen wollen wir nun im Test näher beleuchten - frei nach dem Motto "The Master is back". Ob der Heatmaster II nun wirklich eine Verbesserung gegenüber seinem Vorgänger darstellt, soll der folgende Test zeigen.



    Wir möchten uns herzlich bei der Firma Aquatuning GmbH für die Bereitstellung des Testsamples bedanken.



    Autor: Arimes (Christian G.)