Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
  • Phobyas 200 mm Radiator/Lüfter Test

    Radiatoren sind in einer Wasserkühlung mit das wichtigste Bauteil. Ohne einen vernünftig großen Radiator funktioniert das Prinzip Wakü einfach nicht. So wichtig ein Radiator auch ist, so störend kann er empfunden werden. Mit Ausnahme der passiven Radiatoren werden alle mit Lüftern betrieben. Diese können natürlich entsprechend ihrer Größe Laut werden. Aus diesem Grund werden auch die üblichen Lüfter immer größer. Von 120 mm ging es auf 140 mm und nun werden immer häufiger 180 mm Lüfter angeboten, die Laufruhiger sein sollen. So bietet die Firma Phobya nun neben 180 mm Lüftern auch entsprechende Radiatoren an, um eben die Lautstärke einer Wakü zu reduzieren. Ob dieses Konzept aufgeht und ob sich etwas an den Temperaturen ändert, wollen wir in unserem neusten Review klären.

    Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.





    Wir bedanken uns bei Aquatuning für die Bereitstellung der Testsamples.





    Autor: Felix K. (Nobody)