Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
  • Lamptron Fan Controller -FC5- V2

    Immer mehr leistungsstarke Hardware hält Einzug in unsere Gehäuse, teilweise müssen zahlreiche Lüfter verbaut werden, um die steigende Wärmeentwicklung in den Griff zu bekommen. Die Frage nach Art der Kühlung, ob Wasser und/oder Luft, spielt dabei eine eher sekundäre Rolle. Da die Lüfter in den meisten Fällen explizit bestimmten Hardwarebereichen zugeordnet werden, fällt eine allgemeine Steuerung nahezu weg. Zusätzlich verfügen die meisten Mainboards über eine nicht ausreichende Anzahl von Lüfter Anschlüssen, die Möglichkeit der Regelung selbiger ist von vielen Faktoren abhängig und vom geneigten Nutzer nur unzureichend oder gar nicht umsetzbar. Wer also seine Lüfter stets unter Kontrolle haben möchte, für den führt kein Weg an einer zusätzlichen Lüftersteuerung vorbei.

    Lamptron stellt, mit dem Fan Controller -FC5- V2, eine ebenso funktionale wie optisch ansprechende Lüftersteuerung für genau diesen Verwendungszweck vor. Ob die Steuerung neben der Optik auch in der Praxis überzeugen kann, wollen wir uns heute einmal näher anschauen.





    Für die Bereitstellung des Testsamples bedanken wir uns herzlich bei Lamptron Europe



    Autor: jamison80 (Sascha S.)



    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von Mmichel
      Mmichel -
      Gute Ideen richtig verwirklicht.
      Könnte meine nächste Anschaffung werden.