Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
  • Gigabyte 990FXA- UD5 @Bulldozer FX-8150 Preview


    Der erste Eindruck, den das Gigabyte 990FXA- UD5 betreffend des Funktionsumfanges, des Layouts, der Verarbeitung und dem vermeintlich technischen Leistungsvermögen macht, ist großartig. So umwerfend, dass es wohl jedem AMDler das Herz höher schlagen lässt und das Warten auf den Bulldozer verkürzt. Gigabyte wird mit dem Mainboard sicherlich die entsprechenden Abnehmer finden. Mit einem UVP von derzeit €150,00 ist das Mainboard bereits erhältlich.Die Unterstützung von SLI ist eines der am meisten erwarteten Features, welches das Board bietet. Seit Jahren haben Nvidia Fanatiker auf dieses Feature gerade bei AMD Boards gewartet.Einzig wenige Punkte im Bios F6A beta sind sehr unübersichtlich. Zum Beispiel müssen die Timings der RAMs für jeden Dimm einzeln geändert werden. In unserem Test schien der Speicherteiler auch noch nicht so recht zu funktionieren - das Board bzw. das ES Sample von AMD wollte nicht mit 1600 bzw. 1833 starten.Bisher konnte der Bulldozer sehr überzeugen was Preis-/Leistung angeht, ein weiterer Test wo wir verschiedenen Boards gegeneinander antreten lassen und den Bully sogar unter LN2 testen werden - wird folgen.




    Pro

    + Sehr gute Performance
    + Viele OC Einstellungsmöglichkeiten
    + Lieferumfang+ Durchdachtes Layout
    + P/L Angebot+ Drei Wege SLI Brücke
    + Bulldozer Support

    Contra
    - Bios noch nicht ganz ausgereift












    Aufgrund der sehr guten Leistung erhält das Gigabyte 990FXA-UD5 den Overclockingstation Gold Award