Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
  • Enermax ETS-T40-TA

    Fazit
    Enermax ist ein guter Einstand in die Cooling-Szene gelungen. Die Testergebnisse können sich teilweise mit aktuellen High-End Kühlern messen, preislich bleibt Enermax aber immer noch unter den Monsterkühlern. Ein guter Ansatz sind die neuen Technologien (VEF, SEF und VGF) in Zusammenarbeit mit einer Universität. Sein Potenzial zeigt der Kühler mit steigender Lüfterdrehzahl. Wäre der Kühlkörper größer (mehr Oberfläche), könnte er vermutlich mit derzeitigen High-End Kühlern mithalten. Nicht desto Trotz ist stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis durch die abgelieferte Performance, die gute Montage und die erstklassige Verarbeitung.

    Pro
    + Verarbeitung
    + innovative Ansätze
    + Halterung

    Kontra
    - "200+W" Angabe auf dem Karton etwas hochgegriffen




    Abschließend kommen wir zur folgenden Wertung. Wie oben zu sehen, fällt die Montage, Verarbeitung, die interessanten Ansätze und die Optik positiv ins Gewicht. Die Performance ist mittelmäßig, sodass wir neben dem Silber Award für das Gesamtpaket, den Innovationsaward für die Konstruktion und den Preis-/Leistungsaward aufgrund des günstigen Preises vergeben können.













    Links:
    Geizhals
    Enermax Produktseite
    Datasheet (PDF)
    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von Ralf
      Ralf -
      Schön geschriebener Bericht!