Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
  • Drei Mainboards mit Intels Z87-Chipsatz im Härtetest

    Inzwischen sind mehr als 14 Monate verstrichen, seit dem großen CPU-Upgrade seitens Intel. Nun ist es endlich soweit: Intel läutet eine neue Prozessor-Generation ein. Erfreulich einerseits, dass es etwas Neues auf dem Markt (auszuprobieren) gibt. Unerfreulich hingegen ist der notwendige Sockelwechsel.

    Zurück zu den Mainboards, die etwas kleineren Mainboards mit Intels H81-Chipsatz sind derzeit für einen besonders attraktiven Preis erhältlich. So sind die sparsamen Quadcores der i5-Reihe mit einem Stromverbrauch (TDP) von nur 35 Watt - und eine Micro-ATX-Platinen eine ideale Grundlage für einen Office- oder Multimedia-PC.




    Autor: René Schumann (ReneS)


    Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch bei ASUS, MSI, ASRock, Caseking und Aquatuning, ohne deren Unterstützung dieser Artikel nicht zustande gekommen wäre.