Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
  • CM vs. RAIJINTEK - Platzhirsch gegen Newcomer

    Vor wenigen Wochen betrat der Hersteller Raijintek den Hardwaremarkt, jedoch handelt es sich hier keineswegs um eine unerfahrene Metallschmiede. Geworben wird mit 10 Jahren Erfahrung in der IT-Industrie, sowie mit der Ingenieurskunst aus Deutschland. Ermöglicht wurde dies durch die Zusammenarbeit mit einigen bereits auf dem Markt befindlichen Herstellern und Xigmatek's ehemaligem CEO Tony Sahin, der die Marke Raijintek nun leitet.

    Das aktuelle Portfolio besteht momentan lediglich aus drei CPU-Kühlern, die wir in diesem Test genauer unter die Lupe nehmen werden. Es wurden aber bereits Vorbereitungen für Gehäuse und Netzteile auf Raijintek's Homepage getroffen. Ziel der Firma ist es, hochwertige und leistungsfähige Produkte zu einem möglichst geringen Preis anzubieten, um sich somit von der bereits etablierten Konkurrenz abzuheben.

    Im heutigen Test lassen wir den Hyper 412S von Cooler Master gegen die drei neuen Kühler von Raijintek antreten. Nun wird sich entscheiden, ob der Plan des neuen Herstellers aufgeht, denn es wird ein harter Kampf zwischen Platzhirsch und Newcomer.





    Hiermit bedanken wir uns herzlichst bei Caseking.de und Cooler Master für die Bereitstellung der Testsamples und das damit entgegengebrachte Vertrauen.





    Autor: Alexander Löwe (L10n)