Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
  • Cooler Master Elite 130

    Bei der Recherche zu dieser Einleitung haben wir einmal Revue passieren lassen, wie viele Gehäuse Cooler Master uns zu Testzwecken schon zur Verfügung gestellt hat, ganz zu schweigen von der schier endlosen Zahl an bereits veröffentlichten Zahl an Gehäusen. Hier hat Cooler Master für jeden Geschmack und vor allem Einsatzzweck das Richtige im Angebot, vom ausladenden High-End Big Tower mit reichlich Platz für etwaige Wasserkühlungskonzepte bis hin zu kleinen Mini Gehäuse für klassische HTPC-Umgebungen oder kleinste Gaming-Rechner.

    Heute hat uns Cooler Master mit dem Elite 130 ein Mini ITX Gehäuse bereitgestellt, welches als neue Herberge für aktuelle High-End Systeme gedacht ist. Bei Ausmaßen von gerade einmal 240 x 205 x 377,5mm ist dies ein recht ehrgeiziges Unterfangen.
    Auch beim Preis hat man sich den sehr geringen Abmaßen angepasst und eine UVP von rund 38,00€ erreichen können.
    Ob Cooler Master bei diesem Preis wirklich die Elite im Mini-ITX Bereich stellen kann und was das Elite 130 tatsächlich beherbergen kann wollen wir hier und heute mal auf die Probe stellen.





    Für die freundlich Bereitstellung des Testsamples und das damit entgegengebrachte Vertrauen geht unser besonderer Dank an Cooler Master. Wir freuen uns auf eine weiterhin enge Zusammenarbeit.





    Autor: Sascha Scuric (jamison80)