Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
  • Alphacool DDC Silentbox

    Wofür habt ihr eure Wakü? Doch sicher aus zwei Gründen. Einmal um die Temperaturen zu senken und so vielleicht etwas mehr an OC Potenzial zu erhalten. Und zum anderen einmal die Lautstärke zu verringern, die ja bei Luftkühlung und entsprechender Hardware doch recht laut sein kann. Nur eines hat man auch bei der Wakü ein Gerät was wichtig ist aber auch Laut sein kann. Die Pumpe, ohne der läuft im wahrsten Sinne des Wortes erst mal gar nichts und je nachdem was ihr für eine Pumpe verwendet, ist sie entsprechend laut. Besonders kann man hier die Lajing Pumpen erwähnen. Diese haben im Wasserkühlungssektor eine enorme Leistung was man aber mit Lautstärke bezahlt.
    Aus diesem Grund haben Hersteller Dämm- und Entkopplungslösungen für Pumpen und auch speziell für Lajing Pumpen entwickelt. Allen voran Alphacool mit seiner Dämmbox und genau diese wollen wir euch heute einmal vorstellen und betrachten, was man so für Alternativen hat.





    Wir bedanken uns bei Aquatuning für die Bereitstellung der Testsamples.



    Autor: Felix k. (Nobody)