Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
  • ADATA XPG™ Gaming v2.0 Series DDR3-2400G

    Mitte Juli dieses Jahres veröffentlichte der Anbieter von Hochleistungs-Speichermodulen und NAND-Flash Produkten ADATA ein neues Dual-Channel-Kit seiner XPG™ Gaming v2.0-Serie in der Presse. Hier ist die Rede von den DDR3-2400G, was derzeit noch nicht erhältlich ist. ADATA hat also erst einmal ein 2x 4GB mit CL10-12-12-31 angekündigt, welches wir auch erhalten haben. Mit aller Wahrscheinlichkeit wird auch ein 2x 8GB Kit folgen, so laut deren Bestellinformationen. Durch die immer höher werdenden Ansprüche der Hardware Enthusiasten will man hier ein Zusammenspiel von Geschwindigkeit und Kapazität den Benutzern zugutekommen lassen.

    "Bei der neu eingeführten ADATA XPG™ Gaming v2.0-Serie wird die TCT1-Technologie ( Thermal Conductive Technology ) eingesetzt, durch die auch bei höherer Leistung eine große Stabilität erreicht werden kann.
    Die XPG™ Gaming v2.0-Serie wurde zwar für Gamer entwickelt, ist aber für alle Benutzer geeignet, da sie Stabilität und Kompatibilität bietet und die Leistung ihres Computers für eine erfolgreiche Navigation in der Gamingwelt genutzt werden kann."


    Jedes gute RAM-Modul besitzt auch eine SPD-Programmierung, jedoch in erster Linie für Intel Extreme Memory Profile (XMP). Die neuen Arbeitsspeicher aus XPG™ Gaming v2.0-Serie besitzen auch schon die Version 1.3 für Intel XMP Profile und sollen sich somit sehr einfach konfigurieren lassen. Laut Hersteller sind die ADATA XPG™ Gaming v2.0-Series Module eigentlich für die aktuellen Intel P67 / X79 / Z68 / Z75 und Z77 Plattformen kompatibel oder auch eher ausgelegt.

    Die Frage stellt sich nun aber, warum eigentlich immer nur Intel kompatibel, AMD hat, doch mittlerweile auch einiges zu bieten? Aus diesem Grund wird dieses interessante hochgezüchtete RAM-Kit auf einem AM3+ System getestet, da diese ja leider doch sehr vernachlässigt werden.




    An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei ADATA Deutschland für das entgegengebrachte Vertrauen und die Bereitstellung des Testsamples.



    Autor: Mario Kuban (etakubi)


    Kommentare 1 Kommentar
    1. Avatar von Mmichel
      Mmichel -
      Klasse Test.
      Die Biester schnurren ja wie Kätzchen..