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  1. #1
    OCS Rennsemmel Avatar von R3van
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    F1 2010 **Sammelthread**

    Formula One 2010


    Entwickler / Publisher: Codemasters
    Genre: Rennspiel
    USK / PEGI: USK Frei
    Release: 23.09.2010
    Support: Offizielle Website / Offizielles Forum
    Plattformen: PC, Xbox360 und Playstation 3
    Demo: Nicht erhältlich / Nicht geplant
    Bedienungsanleitung: Deutsch
    Geizhals: Link
    Zockertreffpunkt: Link


    Zitat Zitat von Codemasters
    Tauche mit F1 2010 in den glamourösen Zauber, den enormen Leistungsdruck und den emotionalen Rausch des spannendsten Motorsports der Welt ein. Erlebe die mit Spannung erwartete FIA FORMEL-1-WELTMEISTERSCHAFT™ 2010 mit allen offiziellen Fahrern, Teams und Strecken.

    Tritt gegen FIA FORMEL-1-WELTMEISTER™ wie Michael Schumacher, Lewis Hamilton, Jenson Button und Fernando Alonso an und meistere alle Strecken der Saison 2010. Erlebe u. a. die Rückkehr des Grand Prix von Kanada, Abu Dhabi sowie das dramatische Nachtrennen von Singapur erstmals in prächtigem HD und setze dich auf dem brandneuen Kurs von Korea an die Spitze des Fahrerfelds.

    Die EGO Game Technology-Plattform von Codemasters erweckt die Welt der Formel 1 mit umwerfender Grafik, authentischem Fahrzeughandling, dynamischem Wetter und einem einzigartigen Schadensmodell zum Leben. Zu den Spielmodi zählen u. a. Schnelles Rennen, Karrieremodus und Online-Multiplayer.

    In F1 2010 erlebst du die FORMEL 1 so hautnah und realistisch wie nie zuvor.
    Produkteigenschaften

    * ALLE AUTOS, ALLE STARS. Dank sämtlicher Lizenzen bietet F1 2010 alle Fahrer, die um die FIA FORMEL 1 WELTMEISTERSCHAFT 2010 kämpfen - darunter die früheren Weltmeister Lewis Hamilton, Fernando Alonso und Michael Schumacher sowie den Titelträger von 2009, Jenson Button. Zudem sind alle Rennwägen der aktuellen der Saison 2010 lizenziert.
    * DETAILGETREUE STRECKEN. Alle 19 Strecken der Saison 2010 sind ihren realen Vorbildern exakt nachmodelliert und überzeugen mit atemberaubender Optik.
    * BE THE DRIVER, LIVE THE LIFE. Spieler tauchen wie nie zuvor ein in die Welt der FORMEL 1. Ein bahnbrechendes Benutzerinterface erweckt den Mythos FORMEL 1 zum Leben - vom Fahrerlager bis hin zur Boxengasse.
    * DIE WELTBESTEN AUTOS, DIE SPANNENDSTEN RENNEN. Mit der Entwicklungskompetenz aus über einem Jahrzehnt voller preisgekrönter Rennspiele
    * DYNAMISCHES WETTERSYSTEM. F1 2010 bietet eines der fortschrittlichsten Wettersysteme aller Zeiten mit Auswirkungen auf die Strategie und Leistung sowie beeindruckenden visuellen Effekten. Durch Codemasters "Active Track" Technologie "weiß" die Strecke jederzeit, wie viel Wasser sich auf jeweils 30cm Streckenoberfläche befindet. Darauf basierend wird die Leistung der verschiedenen Reifentypen jederzeit akkurat angepasst.
    * NOCH NIE DAGEWESENE AUTHENTIZITÄT
    * UMFANGREICHER KARRIEREMODUS
    * DIE SPANNUNG IN DER BOXENGASSE ERLEBEN
    * ONLINE-MEHRSPIELER

    Zitat Zitat von 4Players
    Nach den eher arcadigen Ausflügen in Colin McRae: Dirt und Race Driver: Grid war meine Skepsis groß: Würde es Codemasters als neuer Besitzer der F1-Lizenz tatsächlich schaffen, ein Spiel rund um die Königsklasse zu entwickeln, bei dem der Simulationsanspruch nicht auf der Strecke bleibt?
    Ja.
    Auch wenn sich die Boliden oft noch zu gutmütig verhalten, kann F1 2010 mit abgeschalteten Fahrhilfen und schwierig eingestellter KI auch den anspruchsvollen Rennfahrer gut unterhalten, während sich Anfänger mit ABS und interaktiver Ideallinie langsam an den Motorsport heran tasten können.
    Mir erscheint die Steuerung mit dem Controller zwar etwas zu nervös, doch mit einem ordentlichen Force Feedback-Wheel fühlt man sich fast wie in einem F1-Cockpit - auch wenn die dazugehörige Ansicht im Spiel etwas unübersichtlich geraten ist.
    Dafür haben es die Positionskämpfe mit der KI in sich, die trotz einiger fragwürdiger Aktionen insgesamt eine gute Figur macht. Das Gleiche gilt mit leichten Abstrichen für das Flaggensystem sowie das Schadensmodell.
    Begeistert hat mich das dynamische Wettersystem inklusive der dynamischen Veränderung der Streckenbedingungen. Vor allem aber kommt dank kompletter Rennwochenenden, Reifenverschleiß und dem relativ gut umgesetzten FIA-Reglement die F1-Atmosphäre hervorragend rüber, auch wenn man leider auf Siegerehrungen, Grid-Girls & Co verzichtet hat.
    Doch sobald die V8-Motoren aufheulen, man am Monitor die gespannt die Rundenzeiten der Konkurrenten verfolgt und bei starkem Regen mit den Sichtproblemen kämpft, sitzt man begeistert in seinem virtuellen Monocoque.
    Für das nächste Jahr wäre neben dem Safty-Car aber ein Splitscreen-Modus sowie eine bessere Einbindung der Interviews in die motivierende Karriere wünschenswert. Auch das Einklinken in die Lobbys sollte noch dringend verbessert werden, denn abgesehen von den vielen Verbindungsabbrüchen im Vorfeld ist der Mehrspielermodus sehr gelungen und läuft erfreulich rund.

    Damit bleibt zwar immer noch genügend Luft für Verbesserungen, doch die Premiere der Königsklasse auf 360 und PC bzw. die Rückkehr mit einem neuen Teamchef auf der PS3 hat schon in diesem Jahr einiges für den Motorsport-Fan zu bieten: F1 2010 ist mindestens genau so aufregend wie das bevorstehende Saison-Finale!

    Reviews:



    Downloads:
    Mods:
    Patches:

    Changelog 1.01:

    • "Pit-in" OSD indicator now appears after the player is advised to pit to repair car damage

    • A number of shadowing improvements have been added

    • Amended the time trial penalty system so that only players cutting the final corner on certain tracks will have their subsequent lap times
    invalidated

    • Balanced the effects of the drying line created by cars when in a wet race

    • Balancing improvements have been made to AI drivers to prevent unexpected race results

    • Corrected an issue AI cars would not attempt to move out of the player's way when under a blue flag on an in / out lap during practice and qualifying session

    • Corrected an issue where ABS would become enabled when selecting to "drive out" out of the pit lane in a race weekend

    • Corrected an issue where AI cars would fail to respond appropriately when cars were either side of them in a corner

    • Corrected an issue where AI cars would not be required to pit in a mandatory pit race after the use of a flashback

    • Corrected an issue where AI times were being reported incorrectly on the first lap

    • Corrected an issue where AI were being disqualified during wet races in Montreal

    • Corrected an issue where car driving style was defaulting to "Wet" in network sessions

    • Corrected an issue where damage to AI cars was being inconsistently applied

    • Corrected an issue where disqualified AI cars would cause network races to end prematurely

    • Corrected an issue where disqualified drivers were displayed in the incorrect order in the online race results screen

    • Corrected an issue where flashback would become disabled after resetting to track

    • Corrected an issue where incorrect race positions were reported in a network race after terminal damage had occurred

    • Corrected an issue where lap and split times would be displayed incorrectly after flashing back to before the start/finish line

    • Corrected an issue where pit engineer would fail to remind you to pit on mandatory pit stop races

    • Improvements have been made to the pitting process to prevent the player getting stuck.

    • Corrected an issue where positions of AI cars in a network race would be incorrectly displayed after a player quit the session

    • Corrected an issue where punctured tyres would be carried across to subsequent sessions in a race weekend

    • Corrected an issue where race strategy would fail to update correctly after the player manually selected a different starting tyre choice

    • Corrected an issue where research path choice was not being carried over to subsequent season

    • Corrected an issue where save data is reported corrupted

    • Corrected an issue where sessions in progress would appear on the server list after quitting a network session

    • Corrected an issue where some AI cars using a single-stop strategy would not pit during a mandatory pit stop race

    • Corrected an issue where the dynamic racing line would not display correctly if the grip conditions changed

    • Corrected an issue where the incorrect car name could be displayed above cars in the Grand Prix menu after completing a Time Trial race

    • Corrected an issue where the player is told to copy their team mate's car setup

    • Corrected an issue where the player was able to pass through other cars after restarting a session

    • Corrected an issue where yellow flags would continue to be displayed for cars that had been removed from the race in network sessions

    • Corrected an issue where user would be penalised for overtaking pitted AI cars when under yellow flag

    • Made penalties less likely to be awarded after spinning out on the track

    • OSD now displays time gap between cars on the sector and lap split times

    • Reduced the frequency of penalty warnings given for minor collisions

    • Reduced the frequency of punctures received from standard tyre wear

    • Sector times for the car on pole position is now shown in the split times on the OSD

    • Tuned the grip properties of the tyre compounds in different weather conditions

    • A number of localisation issues have been resolved.

    • Added benchmark mode from graphics menu

    • Added native support for the “Leo Bodnar SLI-Pro steering wheel controller” circuit board

    • Added support for AMD Eyefinity / Nvidia surround multiple monitor modes

    • Added support for crossfire / SLI and multicore GPUs.

    • Added support for DirectX 11

    • Added support for Intel SandyBridge processor and graphics

    • Added support for the Thrustmaster GT Experience steering wheel

    • Additional (D-Box) motion platform support during pit stops

    • AI cars now correctly reduce speed when damaged

    • Changed default laps of fuel in practice and qualifying sessions to 10 and 5 respectively

    • Corrected an issue where (D-Box) motion platform would stop functioning after using a flashback

    • Corrected an issue where drivers of ghost cars became solid at certain camera angles

    • Corrected an issue where force feedback would remain applied when restarting a session with full wheel lock used

    • Corrected an issue where the driver head would bob extremely violently on certain machines

    • Enabled access to the Advanced Wheel Options for all users

    • The replay file can now be saved as an external file and played back within the game

    Entwicklertagebücher:

    Teil 1:



    Teil 2:



    Teil 3:



    Teil 4:



    Teil 5:



    Minimale Systemvoraussetzungen:
    • Windows XP/Vista/7
    • DirectX 9.0c
    • Intel Core 2 Duo @ 2.4GHz or Athlon X2
    • 1GB RAM (2GB für Vista)
    • Grafik: GeForce 7800 / AMD Radeon X1800 oder besser
    • DirectX Kompatible Soundkarte oder Motherboard Audio
    • 12.5 GB Hard Drive Space


    Empfohlene Systemvoraussetzungen:
    • Windows XP/Vista/7
    • DirectX 9.0c
    • Intel Core 2 Duo @ 2.66GHz or Athlon X2 4200+
    • 2GB RAM
    • Graphics Card: GeForce 9800 / AMD Radeon HD4850 oder besser
    • DirectX Kompatible Soundkarte oder Motherboard Audio
    • 12.5 GB Hard Drive Space


    Offiziell unterstützte Lenkräder und Controller:
    • Microsoft Xbox 360 Controller
    • Microsoft Xbox 360 Wireless Racing Wheel
    • Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel with Force Feedback
    • Fanatec Porsche 911 Turbo / Turbo S / GT3 RS Wheel
    • Logitech Dual Action
    • Logitech MOMO Racing
    • Logitech MOMO Force
    • Logitech G25 Racing Wheel
    • Logitech G27 Racing Wheel
    • Logitech Rumble Pad 2
    • Logitech Cordless Rumble Pad 2
    • Logitech Driving Force GT
    • Thrustmaster RGT Force Feedback Clutch Edition
    • Thrustmaster Ferrari 430 Force Feedback Racing Wheel



    Bilder vom Setup:


    Ingame Bilder:



    Gameplay Videos:

    Gameplay Melbourne T-Cam:



    Gameplay Hockenheim Regen:



    Gameplay Bahrein:



    Fake AI oder ist beamen nun doch möglich?:



    Geändert von R3van (06.11.2010 um 10:35 Uhr)
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    Asus Maximus V Fomula • Intel Core i7 3770K • 32GB G.Skill Ripjaws • 2x HD6970 CF • Temjin TJ07

    Pentax K-5 • DA 18-55mm WR • DA 50-200mm WR

  2. #2
    Stationsexperte Avatar von jay330
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    Sagt mal Leute, auf den Bildern ist in der Cockpit Perspektive nichts von den Außenspiegeln zu sehen, ist das so oder sind die Pics beschnitten ?

    gruß


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  3. #3
    OCS Rennsemmel
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    Avatar von R3van
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    Die Aussenspiegel sind tatsächlich abgeschnitten, um den Inhalt zu sehen muss man Ingame den Kopf drehen.
    Oder den "New Cockpit Mod" installieren, da wird der Bildausschnitt etwas nach hinten verlegt und somit sind die Spiegel voll sichtbar.



    So, heut hab ich mein erstes Rennwochenende in der Karriere mit folgenden Einstellungen hinter mich gebracht:

    Lotus F1 Team | Langes Rennwochenende | 50% Distanz | KI auf Legend | ABS an | Traktionskontrolle auf mittel. | Logitech G25

    So weit so gut - in den Trainingssessions hab ich mir erstmal die Strecke angeschaut und bestimmt 50 Runden gefahren um mich an die Strecke zu gewöhnen.
    Sehr gut gefallen hat mir hier die Reifensimulation, man merkt deutlich ob man mit den harten oder den weichen Reifen fährt und das schlägt sich auch in den resultierenden Rundenzeiten nieder.

    Nach 10-15 Runden konnte man dann schön sehen wie die Ideallinie immer dunkler vom Gummiabrieb wurde.

    Danach im Qualifying auf den 13. Platz vorgefahren, bin aber 5 Plätze zurückgestuft worden wegen Rempelns.

    Dann kam das Rennen. Hier hab ich mich zuerst recht oft gedreht weil ich beim rausbeschleunigen aus den Kurven das ein oder andere mal doch zu optimistisch gewesen bin.
    Aber na gut, dafür kann man in der offline-Karriere ja neu starten.
    Als ich dann das rausbeschleunigen raus hatte konnte ich dann das Rennen doch recht erfolgreich zuende fahren.
    Boxenstopp in der neunten Runde und ab da hatte ich Pedro de la Rosa im Nacken, der liess sich bis zum Ende des Rennens einfach nicht mehr abschütteln.
    Trotzdem konnte ich das Rennen dann auf dem 12. Platz beenden und das war mal`n hartes Stück Arbeit

    Der Boxenfunk allerdings sollte nochmal überarbeitet werden, Fahrer die direkt vor mir sind oder gerade von mir überholt werden werden mit 5 Sekunden Vorsprung angekündigt.
    Bemängeln muss ich auch den Sound, der ist für ein F1 Spiel einfach zu schwachbrüstig und das Force Feedback im Lenkrad, obwohl man immer merkt, wann der Wagen abgeht sind die Effekte für meinen Geschmack zu schwach.

    Dazu gibt es noch eine ganze Reihe von Bugs die den Eindruck erwecken als wäre das Spiel einfach zu früh released worden (Nachzulesen im offiziellen Codemasters Forum).

    Pro:
    • Präsentation
    • Atmosphäre
    • Packende Duelle
    • Grafik
    • Fahrgefühl


    Contra
    • Sound
    • Force Feedback
    • Boxenfunk
    • Spiel hat noch jede Menge Bugs


    Edit: ich hab das Spiel mit dem System aus der Signatur auf 1440x900 mit allen Details laufen bis auf MSAA und kann eigentlich recht flüssig spielen, auch beim start bleiben die Frames oberhalb von 25.

    Sollten allerdings MSAA und DirectX11-Effekte dazukommen werd ich wohl um eine neue Karte nicht rumkommen.

    Edit2: Review auf 4Players ist raus, Startpost aktualisiert.

    Edit3: Mittlerweile hab ich von einer HD3850 auf eine HD5850 aktualisiert und kann nun mit maximalen Qualitätseinstellungen und diversen Grafik-Mods absolut flüssig spielen.
    Geändert von R3van (22.10.2010 um 12:34 Uhr)
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  4. #4
    Ein MHz geht doch noch? Avatar von RenéS
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    Liest sich sehr interessant, evtl. hole ich mir das auch noch...
    Viele Grüße
    René

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  5. #5
    Stationsexperte Avatar von jay330
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    Da würde ich ja fast sagen, abwarten bis der erste Patch kommt.


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  6. #6
    Hardwaregott Avatar von DJRamses
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    Für DirectX 11 braucht man den Patch nicht... das kann man jetzt schon nutzen....

    Es gibt keinen Fortschritt solange auch nur ein Kind auf dieser Welt an Hunger sterben muss. Albert Einstein.Physiker 1879 -1955


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  7. #7
    Stationsexperte Avatar von jay330
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    Zitat Zitat von DJRamses Beitrag anzeigen
    Für DirectX 11 braucht man den Patch nicht... das kann man jetzt schon nutzen....
    Das meinte ich nicht, ich meinte wegen der zahlreichen Bugs.

    gruß


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  8. #8
    Hardwaregott Avatar von DJRamses
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    Zitat Zitat von jay330 Beitrag anzeigen
    Das meinte ich nicht, ich meinte wegen der zahlreichen Bugs.

    gruß
    Ich hatte es nur Leihweise.. sind da kaum Bugs aufgefallen.. Mal sehen ... ob ich es diese woche noch holen gehe..

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  9. #9
    Hardwaregott Avatar von DJRamses
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    So.. hatte nu Zeit mir das Spiel mal genauer anzuehen... also ich denke ein Patch ist hier unabwendbar. Besonders bei Dx11. Hockenheimm ist gar nicht zu spielen. Lichtblitze als wenn meine graka(Standardtakt) am die weiße Fahne schwingen würde. In Silverstone teilweise das selbe.
    Ansonsten kann man das Spiel sogar mit Tastatur relativ gut bewältigen. Und mit Dx 11 und diversen "nachhelfern " kann man eine verdammt gute Grafik aus dem Game herrauskitzeln.



    Kann mit dem Patch nur noch besser werden. Wie ich aus Quellen erfahren habe soll der Patch im Laufe der nächsten woche fertig sein.

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  10. #10
    OCS Legende Avatar von sbode
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    wie aktiviere ich eigentlich DX11?

    Wenn ich alle Einstellungen auf max setze? Also wenn das der Fall ist - Bildfehler habe ich dann keine.

    OC ist kein Wunschkonzert - entweder man gibt der CPU das was sie haben will oder man lässt es
    Kompromiss? Kompromiss?! Mach Dein Scheiss doch allein!!
    Der Herr gebe mir den Mut Dinge die ich ändern kann zu ändern,
    die Gelassenheit Dinge die ich nicht ändern kann hinzunehmen,
    und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden


  11. #11
    Hardwaregott Avatar von DJRamses
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    Zitat Zitat von sbode Beitrag anzeigen
    wie aktiviere ich eigentlich DX11?

    Wenn ich alle Einstellungen auf max setze? Also wenn das der Fall ist - Bildfehler habe ich dann keine.
    Die fehler sind auch nicht bei allen .. aber sind in der Bugliste bei Codemasters aufgelistet.


    Wenn Du nur DirectX 11 ans laufen bringen möchtest, das ist easy:

    Unter dem verzeichnis c:\Users\dein username\Documents\My Games\FormulaOne\hardwaresettings\ findest Du eine Datei die hardware_settings_config.xml heißt.
    die kannst du mit dem Editor öffnen.
    ändere folgende Zeile (Sicher dir das Orginal vorher )
    ..
    Code:
    <directx forcedx9="true" />
    um in
    Code:
    <directx forcedx9="false" />
    das war es schon

    Die Einstellungen die ich oben auf den Bildern habe, ist ein Mod. dazu must Du wesentlich mehr ändern...
    Dann hast Du sogar eine Ultra und Maximum Einstellung.
    Geändert von DJRamses (15.10.2010 um 19:52 Uhr)

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  12. #12
    Stationsexperte Avatar von jay330
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    Wozu denn so viel Act, wenn du racen tust wirst du so viel von der Umgebung nicht mitbekommen oder ?


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  13. #13
    Hardwaregott Avatar von DJRamses
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    Zitat Zitat von jay330 Beitrag anzeigen
    Wozu denn so viel Act, wenn du racen tust wirst du so viel von der Umgebung nicht mitbekommen oder ?

    Wieso viel Act? wenn das Game Grafisch mehr hergeben kann, dann nutze ich es auch. Ein Act ist das nicht.. Der Mod ist ready.. und ich muss ihn nur kopieren.
    Und unter Dx11 sind nu mal features enthalten die das ganze doch etwas aufwerten können. wenn es da ist warum nicht nutzen?

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  14. #14
    Stationsexperte Avatar von jay330
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    Schon klar was du meinst, ist halt meine Erfahrung, ich werde das logischerweise auch nicht mit 640 x 480 spielen, was ich meinte ist das es auch so schon, wenn du alles auf hoch oder sehr hoch stellst sehr gut aussieht.

    gruß


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  15. #15
    Hardwaregott Avatar von DJRamses
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    Das ist richtig... es brauch sich grafisch nicht zu verstecken. Da hast Du recht.
    Aber es sind auch einige Sachen bzw. grafische features in den Configs deaktiviert, was es halt noch besser macht. Und das wird auch von PCGames empfohlen. Und ich denke das Codemaster mit dem Patch vielleicht noch einen drauf setzen wird.

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  16. #16
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    Hinweise zu den Bugs die der Patch nach jetztigem Stand behoben würde.
    Ein Schreiben des Development Teams wurde heute im Codemasters Forum veröffentlicht in dem beschrieben wird welche Bugs behoben werden und welche Features dazukommen:

    Hi everyone,

    It’s been a while since we last updated on the forthcoming F1 2010 patch so here is where things are at currently…

    The team are hard at work, and have been since launch, building the patch. We’ve focussed on both fixes to the game and a number of gameplay improvements based on your feedback. Once the process has finished, we can then release the patch for submission which will take an additional couple of weeks until it is available for release. Here is a quick overview of the main issues which we’re addressing:



    1. Corrupt Save Games - We have identified an over-zealous anti-cheating check that manifested as falsely identified corrupt saves, specifically the ones relating to practice and R&D upgrades, the save-games should now load without issue. However if any of you are experiencing corrupt saves outside of this then please continue to send your PS3 save game files to us (Xbox360 & PC saves aren’t of any use to us) and we can test these against the latest patch to see whether all instances of this issue have now been fixed

    2. AI not pitting in dry races where a mandatory pit stop was required (20% or more) – This has been fixed.

    3. Player held in pit-stop too long – We’ve improved exit logic so that it isn’t too cautious in holding players during a pit-stop.

    4. Puncture frequency reduced – The likelihood of players suffering punctures has been reduced.

    5. Pit-stop lock-ups - Fixed several instances which caused the pit crew to lock-up and not be able to service the cars.

    6. Automatically updating race strategy – Selecting prime tyres from the tyre menu (over default option) now updates the strategy so that the pit-crew assign options during the pit stop as opposed to re-attaching another set of primes (in a dry race of 20% or more).

    7. First lap calculates correctly – The lap time for the first lap of the race now calculates correctly, from the lights going out as opposed to the cars crossing the start line.



    In addition to these fixes we’ve also made improvements to the game based on your forum feedback:-


    1. OSD changes – showing split times rather than gap to leader – We’ve changed how the OSD timing information functions so that split times are now displayed on the OSD, showing race time and race time differences to the other cars – I.e. how far ahead/behind are at a sector boundary.

    2. AI affected more by damage received – Damage sustained by an AI’s car will have a greater effect their handling characteristics, effectively slowing damaged AI down more. AI cars that cannot maintain a racing speed will naturally yield to faster cars & come into the pits for repairs. As before, If they receive too much damage, they will retire from the race.

    3. AI yielding to other cars when not on flying lap in qualifying - Improved AI behaviour to move off the racing line or out of the player’s way when the player is on a flying lap.

    4. Increased wheel support – Increased wheel support and force feedback tweaks (where applicable) for the following wheels; Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback (officially supported), Thrustmaster Ferrari GT Experience (officially supported), Thrustmaster RGT Force Feedback Pro Clutch (not officially supported but will work), Fanatec Porsche 911 Turbo S & GT3 RS2 (both officially supported).

    5. Wet weather improvements - Rebalanced graphical and handling effect of cars driving on a wet track - the level of wetness has been increased as well as tyre trails being made more prominent.

    6. Improved Damage Modelling – Tweaks to the damage system so that more damage is visible / received during lesser impacts.

    7. Next lap invalidated time trial logic - In time trial the next lap is no longer invalidated for any offence committed in the 3rd sector. It is calculated per track and is predominantly based on the final corner.

    8. AI: Driver Behaviours - Addressed some issues in driver behaviour balancing that were causing occasionally unrealistic finishing positions.




    There have also been several PC specific improvements as well:-


    1. PC 'replay saving' and playback – You will be able to save out the files to replay them later or share them with others.

    2. DX11 – The F1 2010 patch will enable the game to run on DX11. All of the graphical improvements are configurable from graphical options when in DX11. Specifically, "ultra" settings for 'shadows' and 'postprocess'. (These options require a lot of processing power, and are only recommended for high-end graphics cards.

    3. Eyefinity Support – F1 2010 now supports 3 x 1 or 3 x 2 monitor display setups (minimum requirement of 3 x monitors)

    4. Optimisations – We have made better use of multi-core processors in general, which will lead to better framerates on higher end machines.

    5. Additional Support - Support for SandyBridge processors, which also adds support for currently available 'modern' processors, like Core i7, which wasn't correctly detected previously.



    This list is not exhaustive of the issues being addressed in the patch but a snap shot of the key improvements. Please keep your feedback coming though as it is invaluable both for the work on the patch and for the design of F1 2011.

    Once the patch goes into submission, we’ll try to give you guys a heads up as to when it will be live and ready to download as soon as we know.

    Thanks for your continued support & feedback.

    The F1 2010 Development Team.
    Geändert von DJRamses (19.10.2010 um 16:11 Uhr)

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  17. #17
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    Inj den Releasenotes zu dem Patch steht aber auch das die veröffentlichung noch ein paar Wochen dauern wird, daher mal nichts überstürzen...
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  18. #18
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    Zitat Zitat von R3van Beitrag anzeigen
    Inj den Releasenotes zu dem Patch steht aber auch das die veröffentlichung noch ein paar Wochen dauern wird, daher mal nichts überstürzen...
    Ich überstürtze nichts...
    Im Forum dazu stand was anders... hat sich mittlerweile aber auch korrigiert. So wie ich mich korrigiert habe...

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  19. #19
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    Edit:
    Zitat Zitat von DJRamses Beitrag anzeigen
    Hinweise zu den Bugs die der Patch nach jetztigem Stand behoben würde.
    Ein Schreiben des Development Teams wurde heute im Codemasters Forum veröffentlicht in dem beschrieben wird welche Bugs behoben werden und welche Features dazukommen:
    Hab die Liste mal in den Startpost mit eingefügt
    Geändert von R3van (22.10.2010 um 12:45 Uhr)
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  20. #20
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    Na dann abwarten und Tee trinken !


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