Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Seite 1 von 55 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1097
  1. #1

    Race Driver: Grid **Sammelthread**



    Genre: Racing

    Entwickler/Publisher: Codemasters

    >Homepage<

    Thread powered by BeetleatWar1977/etakubi/Flying/sgd02


    Mit Race Driver:GRID bringt Codemasters endlich einen Nachfolger der beliebten Race Driver-Serie, die widerum aus der TOCA-Reihe entsprungen ist. Während sich die Vorgänger immer mehr von einer Simulation zu einem Mainstream-Racer entwickelt haben, wurden nun Nägel mit Köpfen gemacht:

    GRID ist ein echter Arcade-Racer! Bevor ihr allerdings an 3-Runden-Rennen a la Sega-Rally denkt: Die Vielfalt entspricht dem riesigen Vorgänger DTM Race Driver 3! Allerdings beherbergt dieses Genre natürlich Gefahren: Während es bei einer Simulation darum geht, das Fahrverhalten so Original wie möglich umzusetzen (was meistens einen hohen Schwierigkeitsgrad bedeutet), gilt es im Arcade-Bereich, das ganze spassig und spektakulär in Szene zu setzen. Und hier scheiden sich die Geister. Bevor ich nun also die Features erläutere gibt es zunächst einen Spieleindruck, da genau dieses die meisten vor eine Kaufentscheidung stellt:


    Gameplay

    Grundsätzlich hat man das Gefühl, mindestens 1000PS unterm Hintern zu haben, egal, in welchem Fahrzeug man sitzt. Eine rasante Beschleunigung und Burnouts sind in allen Situationen möglich. Das fühlt sich nicht mal unrealistisch an, der Beschleunigungs-Button (bzw.-pedal) sollte aber unbedingt beherzt bedient werden. Die Lenkung ist ziemlich konsequent auf Spielspass getrimmt, grosses Können ist nicht vonnöten. Könner fühlen sich allerdings manches mal "bevormundet". Gleiches gilt für die Bremsen. Ohne Fahrhilfen werden die Vehikel aufgrund der immensen Power (s.oben) aber nahezu unfahrbar. Zur Untermalung des Geschehens gibt es bei Beschleunigung und Grenzsituationen ein "Ruckeln" der Kamera, was vielerorts auf harsche Kritik gestossen ist. Ich persönlich finde es stimmig.


    Grafik

    Spielerherz, was willst du mehr! Mit nahezu allen aktuellen Techniken wurde eine wirklich wunderschöne Welt (speziell die Autos) erschaffen, an der man eigentlich nur ein übertriebenes HDR (Gegenmittel: Tricks, s.unten) bemängeln kann. Übrigens spielt hier auch der Prozessor eine wichtige Rolle: So wurde z.B. das individuelle Publikum auf einen einzelnen Kern ausgelagert (Quad-Core empfohlen). In Sachen Grafikkarte ist das Spiel zwar genügsam, lastet das Vorhandene aber auch konsequent aus. Im Racing-Genre in jedem Fall die aktuelle Referenz!

    Hier ein paar Impressionen, Quelle: PCGames












    Sound

    Zunächst die Autos: Nicht nervig, nicht spektakulär. Aber stimmig!
    Zur Musik: Coole Untermalung von UNKLE, in dem ich schon lange einen Top-Kandidaten für moderne Videospiele sehe. Bevor ich mich an Erklärungen versuche (Amazon-Redaktion: "zwischen Electronika, TripHop, Breakbeats, abstraktem HipHop"), gibts hier ein Sample: [ame="http://de.youtube.com/watch?v=obKnIvxJGX8&feature=related"]Assasins Creed.[/ame]
    Sehr cool: Beim 24h-Rennen von Le Mans z.B. wird in den letzten Minuten langsam treibende Musik eingeblendet. Während der Rennen gibt es generell keine Musik (was mir aber auch erst beim schreiben dieser Zeilen aufgefallen ist...).



    Atmosphäre

    Mein Urteil vorweg: Geil! Das Spiel bietet viele Facetten, keine wurde bis zum Exzess ausgearbeitet. So bemängelt z.B. die GameStar einen echten Meisterschaftsmodus (max. fünf Rennen am Stück), die PCGames kritisiert den eingekürzten Manager-Part (Team-Partner lässt sich nichts befehligen). Vielleicht laufe ich gerade auf Glatteis, aber in meinen Augen wurde hier einfach eine perfekte Mischung geschaffen! Die Meisterschaften dürfen ruhig kurz und knackig sein, mein Team-Kollege soll sich ausserdem selbst beweisen (worüber er mich per Headset informiert).


    Features

    Neben dem erwähnten Team-Kollegen, den man sich im Laufe der Karriere ins Boot holen darf, gibt es zwei ausserordentliche Features: Zum einen wurde das Schadensmodell nahezu perfektioniert, zum anderen wurde darauf aufbauend eine lebensrettentende Zeitlupe eingebaut: Verursacht man einen Crash, der jegliches Weiterfahren unrealistisch erscheinen lässt, pausiert das Spiel und der Screen färbt sich rot. Man hat nun die Möglichkeit, das Geschehen zurück zu spulen und ab der gewählten Stelle neu zu starten. Göttlich!


    Umfang

    Betrifft: Singleplayer. Man bestreitet seine Karriere auf den (automobil) wichtigsten Teilen der Erde. Soll heissen: Die Rennen finden in Europa, Amerika und Japan statt. Pro Nation gibt es drei Ligen, die es wiederumin drei Klassen zu verteidigen gilt. Weil das natürlich altbacken ist, kann man ausserdem Rennen für andere Teams fahren. Hinzu kommt, das man nach jeder Saison am 24h-Rennen von Le Mans (natürlich nicht in Echtzeit...) teilnimmt. Die einzelnen Strecken:

    Circuito del Jarama
    Nürburgring GP circuit
    Donington Park
    Istanbul Park
    Milan
    Le Mans
    Circuit de Spa-Francorchamps
    Otukama Grand Circuit
    Yokohama Docks
    Shibuya
    Mount Haruna
    San Francisco
    Washington DC
    Detroit
    Long Beach
    Betrifft: Managment. Das eigene Team bekommt ein eigenes Design, welches aus Vorgaben gewählt und mit diversen Farben gestaltet werden kann. Die Auswahl reicht, um auch im Online-Modus garantiert seinen eigenen Charakter präsentieren zu können. Der Team-Kollege, der dank gezeigter Eigenschaften sorgfältig ausgewählt werden kann, nimmt hierbei natürlich nicht teil.

    Betrifft: Fahrzeuge. Tuning gibt es nicht. Auch die Auswahl ist übersichtlich. Aber: Trotz nachvollziehbarer Chancengleichheit fahren sich die Vehikel sehr unterschiedlich. Die Modi tun ihr übriges, in jedem Fall ist jedes Rennen anders. Und man fährt jedes Auto immer wieder gerne. Im einzelnen stehen zur Verfügung:

    DALLARA FORMULA 3
    FJ 1000
    BMW 320si
    CHEVROLET CORVETTE C5-R
    CHEVROLET CORVETTE C6-R
    CHEVROLET CAMARO CONCEPT
    CHEVROLET LACETTI
    MAZDA 787B
    MAZDA RX-7 FD3S
    TOYOTA SUPRA
    TOYOTA COROLLA GT-S (AE86)
    TOYOTA SOARER (JZZ30)
    SUBARU IMPREZA
    PONTIAC GTO
    NISSAN 350Z
    NISSAN SILVIA
    NISSAN SKYLINE GT-R Z-TUNE
    NISSAN R390 GT-1
    TVR TUSCAN CHALLENGE
    PORSCHE 911 GT3 RSR
    PANOZ ESPERANTE
    SPYKER C8 SPYDER
    LAMBORGHINI MURCIELAGO RGT
    ASTON MARTIN DBR9
    SALEEN S7R
    COURAGE C65
    COURAGE LC70
    LOLA B05/40
    LOLA B06/10
    FORD MUSTANG GT-R CONCEPT
    FORD MUSTANG BOSS 302
    DORAN RACING JE4
    DODGE VIPER SRT10
    MOPAR DODGE CHARGER SRT8 DRIFT
    DODGE CHALLENGER CONCEPT
    KOENIGSEGG CCXR
    KOENIGSEGG CCGT
    PAGANI ZONDA R
    AUDI R10 TDI
    CREATION CA06/H-JUDD
    JUPITER EAGLERAY MK5
    HONDA NSX-R
    PLYMOUTH AAR 'CUDA
    Multiplayer

    Einfach, aber gut: Hier kann man zwischen öffentlichen Rennen, gewertet oder nicht, und einem privaten Rennen wählen. Ich selbst habe nur ein nicht gewertetes, öffentliches Rennen gestartet, wobei mich meine Mitbewerber gleich versucht haben, zu crashen...(mit Erfolg...)
    Ich komm wieder!

    Update: Sofern man auf einem Server landet, wo "fair" gefahren wird, ein tolles Erlebnis!


    Fazit

    Codemasters hat die eierlegende Wollmilchsau programiert, die zwar nichts perfekt, aber eben alles, und das sehr gut, bietet! Für alle, die spielen wollen, eine klare Kaufempfehlung!

    Die Wertungen der Fachpresse:

    PCGames 86%

    PCGames Videotest

    GameStar 91%

    4players 87%


    >>Demo<<

    >>Demo 2<<
    (ebay Motors Demo)

    >>Demo 3<<
    (gepatcht auf v1.1)

    >>Patch 1.1<<


    <<Patch 1.2>>


    <<Patch 1.3>>


    Tips aus der Community/Updates


    Problemlösungen:


    GRID - Deutsche Community - Codemasters Forum



    Modifikationen:


    -Wem die Rauscheffekte in der Grafik zu doll sind:


    Unter "
    X:Eigene Dateien/Codemasters/GRID(Demo)/hardwaresettings/hardware_settings_config.xml"

    bei der Zeile

    <postprocess enabled="true"blur="true"/>

    das true durch false ersetzen.

    -----------------

    Modifikationen für fast alle Eigenschaften von BeetleatWar1977
    ->am Wochenende auch als torrent verfügbar<-
    (Für Grafik, KI, Sound,... >die wichtigsten erklärt!<)

    -----------------


    -Aus dem 3DCenter-Forum:

    Reality-Mod von dargo

    ----------------

    -Aus dem Codemasters-Forum:

    FoV-Level für die inCar-Perspektive optimieren von Teddie

    -----------------

    Ändern der "Rauschwerte" von Farben und Bloom-Effekt von Plowking
    (ähnlich dem Reality-Mod, es werden die gleichen Dateien bearbeitet. Reihenfolge beachten!)




    Und hier noch ein lecker Video von sgd02!




  2. Werbung

    Werbung
    overclockingstation.de
    hat keinen Einfluß
    auf die angezeigte
    Werbung von
    Google Adsense

      
     

  3. #2
    schön das Du dich zu einem Thread für das Game entschieden hast

    Werd Dir Helfen wo ich kann wenn Du willst.

    Gruß

    hab da noch etwas ausm Luxx

    http://www.forumdeluxx.de/forum/show...&postcount=390

  4. #3
    sgd02, meine Rettung! Den Link zu deinem Video brauch ich unbedingt!

    Danke!

  5. #4
    hab Dir ne PN geschickt.

    Jetzt ist Rapidshare neu = Blöd und Sau langsam bei mir

  6. #5

  7. #6

  8. #7
    gibts ne Alternative wo man das Vid hochladen kann ?

  9. #8
    User "havok2" schrieb auf der PCGH-Page folgendes:

    Hab jeze mal gesehen das configdateien im GRID ordner sind die sogar die Prioritäten bzw die threats auf bis zu 8 cores aufzuteilen wissen ^^ krass geproggt auch wenn ic nur singlecore hab ^^
    Hallo, havok2, du bist hier herzlich Willkommen!

  10. #9
    CyrusX
    Hilfe, Game startet bei mir nicht xp 32bit

    Wenn ich au EXE klicke rührt sich nix

  11. #10
    hast Du mal mit Rechtsklick und ausführen als Probiert ?

    Voll oder Demo ?

    Gruß

  12. #11
    CyrusX

    Ungl?cklich

    Voll

    ne geht auch nich

  13. #12

  14. #13
    Hab die Tips eingefügt, da sie wohl schon oft geholfen haben.

    @sgd02:Zu deinem Link:
    Stuzzy hat dafür fast das ganze Spiel umgemoddet, leider will er die Dateien (verständlicherweise) nicht rausrücken...

    Gruss

  15. #14
    CyrusX
    Geht nicht, er läde kurz und das war es dann das kann doch nicht sein

  16. #15
    Wäre zwar nett gewesen wenn du meine Antwort abgewartet hättest, aber dennoch danke für den Sammelthread...

  17. #16
    puh hast Du alle Treiber auf dem laufenden Stand ?

    Was hast Du überhaupt für Sys und Win am laufen ?

    Ich hoffe wir bekommen das noch hin.

    Gruß

    @Esqe

    Ich hab da noch im Forum von CM was gefunden, werde das mal Testen.

    http://community.codemasters.com/for...d.php?t=285801

  18. #17
    Der erste Blick lässt mich ja schon zirkulieren, bin jetzt aber nur auf nem Sprung hier. Werde es heut abend mal integrieren.

    @Flying: Völlig klar, an dem Abend ist ne Menge durcheinandergekommen... Immerhin sind alle Infos gerettet, und es werden noch viele kommen

    Sorry, gruss esqe

  19. #18
    so hab mal den Mod durchgeführt alles ohne Probleme und die Grafik hat da nochmal nen Extra glanz erhalten

    Gruß

  20. #19
    Moin Jungs!

    Zum Startproblem erstmal alles verfügbare:

    -An die Desktopverknüpfung -novirtual anhängen

    -Nach dem Start im Taskmanager die Grid.exe beenden.

    -Spiel ohne DVD starten, bis die Fehlermeldung kommt ("Richtige CD einlegen").
    Danach Disk einlegen und nochmals starten.

    -Mal ohne Gamepad probieren.

    Alles aus dem Codemasters-Forum, ich such mal weiter.

    @sgd02: Hattest du vorher blur und postprocess deaktiviert?

  21. #20
    ja war schon aus, aber nach dem Mod find ich es noch nen Ticken besser, nicht viel.

    Ich muss nur noch nen Nachtrennen machen und schaun obs da auch etwas heller ist da man in Le Mans wenig sieht bei Dunkelheit.

Seite 1 von 55 1231151 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

grid 1.3 startet nicht

race driver grid mods

race driver grid config

race driver grid Enhanced Ultra V3

grid basspatch

grid enhanced ultra v3 download

race driver grid bass mod

race driver grid basspatch
grid sound mod
Ultra High V15beta4
race driver grid ultra high mod
race driver grid sound mod
coole autos
race driver grid mod
Ultra High V15beta4 with depth of field
race driver grid enhanced ultra v3 download
grid enhanced ultra v3
race driver grid ultra high mod download
grid mods
grid saitek p480
race driver grid basspatch v3 download
ultra-high-v15beta4.7z
race driver grid sound mods
race driver grid blur deaktivieren
race driver grid ultra high v15

Ähnliche Themen zu


  1. Von Ewu80 im Forum Zocker Treffpunkt: http://www.abload.de/img/untitledfkyi.png Da sich langsam ein paar User eingefunden haben die gerne Race Driver Grid online Spielen wollen...



  2. Von etakubi im Forum Newsmeldungen: http://www.overclockingstation.de/vbcms_areas/vbcms_custom_content/images/thumbnail_images/1137thumb_snogard_logo.jpgSuper Grafikkarte + Race Driver:...



  3. Von mongobart im Forum Newsmeldungen: http://www.overclockingstation.de/vbcms_areas/vbcms_custom_content/images/original_images/675ashlogo.gifDTM Race Driver 3 ist die neueste Ausgabe des...



  4. Von CyrusX im Forum Newsmeldungen: Race Driver GRID lautet der aktuelle Titel. Das Spiel setzt auf die Colin McRae Dirt Engine und erscheint Mitte 2008, 4 veröffentlichte Bilder...



  5. Von sgd02 im Forum Sportspiele / Simulationen: Hi, gibts denn Unter uns ausser mir noch weitere DTM3 Fahrer hier ? Fahr das Game seit ca 1.5 Jahren auch in einer Online liga, wer weis...


Stichworte