Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Ahnungsloser Avatar von Nick55
    Dabei seit
    10.03.2017
    Beiträge
    2

    Gute Linkshänder Gaming Maus

    Hallo
    ich bin Linkshänder und suche nun eine gute Gaming Maus. Das gestaltet sich leider nicht ganz so leicht, wie ich dachte. Suche eigentloch eine Maus mit 3-5 Daumentasten. Aber es gibt entweder nur 2 oder 12. Also zu wenig oder viel zu viel. Hab Hier eine Vergleichtsballe für Linkshänder Gaming Mäuse gefunden. Von den Werten ist das alles so, was ich suche (nich zu groß, 5000 oder mehr dpi, Gewichte interessieren mich nicht). Aber also alles nur mit zu wenigen oder zu vielen Daumentasten.
    Wenn es die Razer Naga Hex V2 als Linkshänder Maus geben würde, wäre das ideal. Gibt es denn eine ähnliche Linkshänder Gaming Maus? Ansonsten muss ich mich halt zum Rechtshänder umgewöhnen
    Gruß Nick

  2. #2

    AW: Gute Linkshänder Gaming Maus

    Willkommen im Forum Nick

    Wie wäre es denn mit dieser Maus von Razer:
    https://www.razerzone.com/de-de/gaming-mice/razer-naga


  3. #3
    Master of Silence Avatar von Arimes
    Dabei seit
    15.04.2011
    Ort
    Inmitten der Stille
    Beiträge
    7.150

    AW: Gute Linkshänder Gaming Maus

    Hallo Nick und willkommen bei OCS!

    Eine Linkshändermaus zu finden ist nicht einfach, das stimmt. Ich persönlich empfinde es aktuell als Rechtshänder schon nicht einfach eine Maus zu finden
    Vom auf "rechts umgewöhnen" würde ich definitiv abraten. Wenn man naturgegeben linksseitig arbeitet, führt eine "Umgewöhnung" meist zu unerwünschten Nebeneffekten. Das kann - je nach Exzessivität des Spielens - im günstigsten Fall zu Überbelastungserscheinungen und im schlimmsten Fall zu chronischen Sehnen-/Gelenkerkrankungen (RSI-Syndrom) führen.

    Ich würde daher eher empfehlen sich auf eine von diesen "12-Tasten"-Linkshändermäusen "umzugewöhnen".

    Wie sieht es denn mit der Razer DeathAdder Lefthand aus? Die hat zwei Daumentasten, allerdings "nur" einen 3500-DPI-Sensor.

    Gruß
    Arimes
    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist!" - T.P.


    Intel Core I7-930 @ 3,8GHz cooled by Cuplex Kryos XT
    Gigabyte X58A-UD3R
    12GB Patriot Viper3 Intel Extreme Masters Limited Edition PC3-17000 CL11
    2 GB Evga GTX680 SC Signature 2 @ EK-FC680 GTX+
    Seasonic X-750 (750W)
    System cooled by WaKü @ MO-RA3 Pro

    Dimastech Benchtable Easy | Intel Core i7-3930K | 16GB Corsair Dominator Platinum 2133 CL9 | Asus Rampage IV Black Edition | 6GB EVGA GTX980Ti SC+ ACX2.0 | Samsung 850PRO + Seagate Momentus XT | Enermax Revolution 1020W


  4. #4
    Ahnungsloser
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von Nick55
    Dabei seit
    10.03.2017
    Beiträge
    2

    AW: Gute Linkshänder Gaming Maus

    Danke für eure beiden Antworten

    Also die erste genannte Maus ist ja die mit 12 Tasten, was mit eigentlich zu viel ist.
    Die zweite ist mit zwei Tasten, was mit wiederrum ja etwas zu wenig ist. So 3-5 Tasten wären super. Da werde ich aber gleaube ich nix finden. Hab noch mal weiter geguckt und nix gefunden. Wer denn wohl die Razer DeathAdder Lefthand nehmen und einige Funktionen dann doch auf der Tastatur lassen.
    Danke für eure Hilfe

  5. #5
    Master of Silence Avatar von Arimes
    Dabei seit
    15.04.2011
    Ort
    Inmitten der Stille
    Beiträge
    7.150

    AW: Gute Linkshänder Gaming Maus

    Immer gern
    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist!" - T.P.


    Intel Core I7-930 @ 3,8GHz cooled by Cuplex Kryos XT
    Gigabyte X58A-UD3R
    12GB Patriot Viper3 Intel Extreme Masters Limited Edition PC3-17000 CL11
    2 GB Evga GTX680 SC Signature 2 @ EK-FC680 GTX+
    Seasonic X-750 (750W)
    System cooled by WaKü @ MO-RA3 Pro

    Dimastech Benchtable Easy | Intel Core i7-3930K | 16GB Corsair Dominator Platinum 2133 CL9 | Asus Rampage IV Black Edition | 6GB EVGA GTX980Ti SC+ ACX2.0 | Samsung 850PRO + Seagate Momentus XT | Enermax Revolution 1020W


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 13:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 14:22
  3. Killer-Maus von Tesoro: Highend Gaming-Maus hilft siegen
    Von mongobart im Forum Newsmeldungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 20:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 16:06
  5. [Kaufberatung] Suche dringend gute Kabellose Tasta und Maus fürs Wohnzimmer
    Von Ewu80 im Forum Sonstige Hardware Komponenten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •