Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 281
  1. #1

    Reden LianLi Casemods




    In diesem Sammelthread kann jeder seinen gemoddeten LianLi vorstellen. Am besten wäre es, wenn zuerst Bilder im Originalzustand und dann im gemoddeten Zustand gepostet werden. Vielleicht auch noch mit einer kurzen Erklärung was jeweils gemacht wurde.


    Ich habe mich jetzt nach langem Überlegen für ein LianLi V1010B entschieden welches mir jetzt optisch auch sehr zusagt. Die Verarbeitung ist sehr gut, wobei mein Gehäuse leider am LianLi Logo eine kleine Macke hat. Ich habe den ganzen Vorgang, vom Auspacken bis zum fertigen Rechner mit fotografiert und schreibe zum Teil auch Kommentare zum Bild dazu.





    Die Verpackung des Gehäuses ist ordentlich.



    Das Alu ist schön geschliffen und die Eloxierung wirk durch das seidenmatte schwarz sehr edel.






    Wie man hier sieht, ist das Gehäuse auch hinten schön verarbeitet.









    Nachdem das Seitenteil ein Window bekommen soll, habe ich mir das Seitenteil gleich mal zur Seite genommen. Damit der Eloxalschicht nichts passiert, wird das Seitenteil erst mit einer dicken Schutzfolie überzogen.



    Nachdem alle Daten in die CNC Graviermaschine eingegeben sind, kann das Fräsen losgehen.



    Damit die Kante nachher schön eben und Gratfrei ist, wird ein dünner 0.75mm Fräser verwendet. Dieser hält leider nicht mehr wie zwei Seitenteile aus, dann ist er nicht mehr scharf genug.






    Das Seitenteil wird in 15 Durchgängen durch graviert, bei jedem Durchgang 0,1mm mehr.



    Zwischen jedem Durchgang wird ein Trennmittel aufgetragen.



    Zwei Stunden später sieht das Seitenteil dann so aus. Sauber ausgefräst und mit Acrylglas hinterklebt.






    Ich habe absichtlich diesen Steg zwischen den zwei Windows stehen lassen, da das Gehäuse an der Stelle innen eine Halteschiene für die Steckkarten und einen Lüfter halt, welcher nicht so arg toll aussieht.






    So, nun geht es an das Zusammenbauen. Platz hat man in dem Gehäuse ja genug.



    Hier sieht man jetzt diese Halteschiene, welche ich mit dem zweigeteilten Window verdeckt habe.



























    Direkt hinter den Laufwerksblenden habe ich mit einem speziellen Halter noch einen 12cm blue LED Lüfter montiert.



    Zum Schluss mussten jetzt noch blaue Lüfter her. Ich weiß, manche finden es kindisch, aber ich steh auf blau.
    Außerdem habe ich noch eine Lüftersteuerung (natürlich auch blau beleuchtet) eingebaut, da mit die blauen Lüfter etwas zu laut waren. Es befindet sich zwar hinten am Gehäuse auch ein kleiner Schalter für 5,7, und 12V Lüftersteuerung, aber nur für 3 Lüfter.
    Auf den Bildern ist das Display der Lüftersteuerung etwas überbelichtet, in echt ist sie nicht so hell.












    Update: Hier noch ein paar Änderungen, wie Lüfter anders Positioniert und das 24pol. ATX Kabel durch eine Verlängerung besser verlegt. Außerdem hat sich die Hardware noch total geändert, aber das kann man auf den Nachtbildern jetzt nicht so gut erkennen.















  2. Werbung

    Werbung
    overclockingstation.de
    hat keinen Einfluß
    auf die angezeigte
    Werbung von
    Google Adsense

      
     

  3. #2
    Hi martma!
    Bitte die Forenregeln beachten. Maximale Bildgröße sind 800 Pixel.
    Entweder du verkleinerst sie, machst Thumbnails oder Links.

    Gruß nols

  4. #3

  5. #4

  6. #5

  7. #6
    Sehr geil, das stimmt.

    Aber kann man diese Schiene, die die Grafikkarten hält nicht rausnehmen, ich glaube, dann wäre es noch ein Tick besser

  8. #7
    Also das Windows sieht mal richtig geil aus passt richtig zum Gehäuse respeckt.


    Gruß

  9. #8
    Zitat Zitat von nols Beitrag anzeigen
    Sehr geil, das stimmt.

    Aber kann man diese Schiene, die die Grafikkarten hält nicht rausnehmen, ich glaube, dann wäre es noch ein Tick besser

    Die Schiene könnte man schon raus machen, aber die hat 2 große Vorteile. Der erste ist, dass sich Grakas im laufe der Zeit immer nach unten biegen, was diese Strebe mit den Halterungen verhindert. Das ist in diesem Fall auch sehr gut, da die untere Graka eh schon sehr knapp über dem Boden ist. Wenn sie jetzt durch die leichte Biegung noch weiter unten hängt, bekommt die ja gar keine Luft mehr.
    Das andere ist das, dass ich hinter der Strebe noch sehr gut eine blaue Leuchtröhre verstecken konnte.
    Außerdem hat ein Fenster doch jeder, 2 Fenster sind wenigstens noch mal was nicht so alltägliches.

  10. #9

  11. #10
    Da würde ich ein hochformatiges Window machen mit ca. 4cm Randabstand und 10mm Eckenradius.

  12. #11

  13. #12
    Schön gemacht, war ja auch nicht anderst zu erwarten!!

    Wenn Du mal noch nen Bild vom Silbernen brauchst geb mir einfach per PN bescheid!

  14. #13
    So, habe die blauen LED Lüfter jetzt noch gegen andere ersetzt die leiser sind. (Aerocool Turbine 1000) Obwohl die nach den DB Angeben eigentlich lauten sein müssten, sind sie leiser.
    Außerdem haben sie im Betrieb einen tollen Effekt, da immer ein Lüfterblatt transparent und eines verchromt ist.
    Habe die Bilder oben dem entsprechend ersetzt.

  15. #14

    Reden LianLi Casemodds

    Erst mal Hi zusammen,

    Martma hat mich mit dem Lian Li Virus angesteckt und so hab ich mir ein PC-B20 B Classical Silent gegönnt.

    Anbei schon mal die ersten Bilder. Morgen darf Martma mit der Fräse ran Sobald das ganze fertig ist folgt der 2. Teil. Leider sind die Bilder nicht die besten... die Cam gehöret mal ausgetauscht...


    Schlichte Verpackung


    Ordentlich Verpackt mit Folie und Styropor.


    Der Kaufgrund: Frontklappe... ich steh da einfach drauf...











    Verbaut hat das Gehäuse 2 120´er Lüfter (1xFront 1xSeitlich im Airduct über der Grafikkarte) 1 x 80´er Lüfter hinten. Die Lüfter werde ich gleich mal gegen rote LED Lüfter austauschen... ein bisschen Farbe muss schon sein

    Sobald es was neues gibt erfahrt Ihr es hier.

  16. #15
    Coole Sache! Sieht echt hübsch aus das Case, vor allem für den Preis!

  17. #16
    Teil 2 der PC-B20B Aktion. Vorab: Vielen Dank an Martma, der meine (evtl. ungewöhnlichen) Wünsche perfekt umgesetzt hat Das Ergebnis von 7 Stunden Arbeit kann sich sehen lassen denke ich


    Seitenwindow in TrinityKnot Form


    Topwindow mit stilisiertem Ankh und Runenschrift






    Leider hatten wir keine rote Kathode mehr zur Hand. Die Beleuchtung wird noch angepasst.




    Topwindow mit 2 x 10cm UV Kathoden beleuchtet.


  18. #17
    Also das Topwindow ist uns schon sehr gut gelungen, finde ich!

  19. #18
    Ihr habt einen guten Geschmack
    Die Arbeiten an dem Case können sich sehen lassen.

    Gruss der Pastor.

  20. #19

  21. #20
    Hehe, ............ doch, ist ja nicht mein Gehäuse, sondern das von Myramar!

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

lian li mod

lian li modding

lian li casemod
lian li mods
Lian Li V1010B
Lian Li pc-v1010
V1010B
tj07 top window
Casemod Lian Li q07
Lian Li PC-Q07 mod
lian li sammelthread
Lian Li Case Mod
Lian Li Q07 ITX
casemod lian li
Lian Li 2010 Mod
Pc kathode blau
lian li case mods
casemodding window in lian li eloxiert
lian li q07 mod
PC-Q07R case modding
v1010b casemodding
martma v1010b
modding lian li
lian li v2010 mod
Lian Li PC-V 1010B

Ähnliche Themen zu


  1. Von Bushido26 im Forum Mein Tagebuch: LianLi V2120 MOD Zum kleinen Vorgeschmack was reinkommt! Lüfter: 4x Enermax Twister Cluster in weiss (120er) 3x Enermax Vegas Duo...



  2. Von martma im Forum Hall of Fame: http://www.abload.de/img/halloffameduib.jpg Hallo lieber OCSler, hier gibt es ab sofort eine Hall of Fame, in der wir die besten Casemods...



  3. Von martma im Forum Case Modding / Gehäuse / Bastelecke: http://www.copyshop-friedberg.de/Markus/Lancool.jpg In diesem Sammelthread kann jeder seinen originalen oder gemoddeten Lancool vorstellen....



  4. Von Insertcity im Forum Mein Tagebuch: In letzter Zeit ist uns immer mehr aufgefallen, das Tagebücher gesponsert, und mit Bannern versehen werden. Casemods etc. sind nicht billig und da...