Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 281
    Casemodder Avatar von martma

Reden LianLi Casemods

In diesem Sammelthread kann jeder seinen gemoddeten LianLi vorstellen. Am besten wäre es, wenn zuerst Bilder im Originalzustand und dann im gemoddeten Zustand gepostet werden. Vielleicht auch noch mit einer kurzen Erklärung was jeweils gemacht wurde.

Ich habe mich jetzt nach langem Überlegen für ein LianLi V1010B entschieden welches mir jetzt optisch auch sehr zusagt. Die Verarbeitung ist sehr gut, wobei mein Gehäuse leider am LianLi Logo eine kleine Macke hat. Ich habe den ganzen Vorgang, vom Auspacken bis zum fertigen Rechner mit fotografiert und schreibe zum Teil auch Kommentare zum Bild dazu.

Die Verpackung des Gehäuses ist ordentlich.

Das Alu ist schön geschliffen und die Eloxierung wirk durch das seidenmatte schwarz sehr edel.

Wie man hier sieht, ist das Gehäuse auch hinten schön verarbeitet.

Nachdem das Seitenteil ein Window bekommen soll, habe ich mir das Seitenteil gleich mal zur Seite genommen. Damit der Eloxalschicht nichts passiert, wird das Seitenteil erst mit einer dicken Schutzfolie überzogen.

Nachdem alle Daten in die CNC Graviermaschine eingegeben sind, kann das Fräsen losgehen.

Damit die Kante nachher schön eben und Gratfrei ist, wird ein dünner 0.75mm Fräser verwendet. Dieser hält leider nicht mehr wie zwei Seitenteile aus, dann ist er nicht mehr scharf genug.

Das Seitenteil wird in 15 Durchgängen durch graviert, bei jedem Durchgang 0,1mm mehr.

Zwischen jedem Durchgang wird ein Trennmittel aufgetragen.

Zwei Stunden später sieht das Seitenteil dann so aus. Sauber ausgefräst und mit Acrylglas hinterklebt.

Ich habe absichtlich diesen Steg zwischen den zwei Windows stehen lassen, da das Gehäuse an der Stelle innen eine Halteschiene für die Steckkarten und einen Lüfter halt, welcher nicht so arg toll aussieht.

So, nun geht es an das Zusammenbauen. Platz hat man in dem Gehäuse ja genug.

Hier sieht man jetzt diese Halteschiene, welche ich mit dem zweigeteilten Window verdeckt habe.

Direkt hinter den Laufwerksblenden habe ich mit einem speziellen Halter noch einen 12cm blue LED Lüfter montiert.

Zum Schluss mussten jetzt noch blaue Lüfter her. Ich weiß, manche finden es kindisch, aber ich steh auf blau.
    Außerdem habe ich noch eine Lüftersteuerung (natürlich auch blau beleuchtet) eingebaut, da mit die blauen Lüfter etwas zu laut waren. Es befindet sich zwar hinten am Gehäuse auch ein kleiner Schalter für 5,7, und 12V Lüftersteuerung, aber nur für 3 Lüfter.
    Auf den Bildern ist das Display der Lüftersteuerung etwas überbelichtet, in echt ist sie nicht so hell.

Update: Hier noch ein paar Änderungen, wie Lüfter anders Positioniert und das 24pol. ATX Kabel durch eine Verlängerung besser verlegt. Außerdem hat sich die Hardware noch total geändert, aber das kann man auf den Nachtbildern jetzt nicht so gut erkennen.

Geändert von martma (26.11.2008 um 12:55 Uhr)

Stationsexperte Avatar von nols
    Hi martma!
    Bitte die Forenregeln beachten. Maximale Bildgröße sind 800 Pixel.
    Entweder du verkleinerst sie, machst Thumbnails oder Links.

Gruß nols

Casemodder
    Ersteller dieses Themas
    Ok, sind jetzt max. 800 Pixel breit.
    Geändert von martma (11.07.2008 um 17:45 Uhr)

OCS Legende Avatar von Bullshooter
    Schaut fein aus.

Stationsexperte Avatar von nols
    Sehr geil, das stimmt.

Aber kann man diese Schiene, die die Grafikkarten hält nicht rausnehmen, ich glaube, dann wäre es noch ein Tick besser

Multitester Avatar von Camael
    Also das Windows sieht mal richtig geil aus passt richtig zum Gehäuse respeckt.

Gruß
    I C2D E8400@ Noctua NH-U9B| XFX nForce 780i|
    XFX GTX 260 | Western Digital Cavier Blue 640GB | 4GB Corsair XMS2 Dominator | LG GH20NS | be quiet Dark Power Pro P7 550W | Logitech Z4 @

Casemodder
    Ersteller dieses Themas
    Zitat Zitat von nols Beitrag anzeigen
    Sehr geil, das stimmt.

Aber kann man diese Schiene, die die Grafikkarten hält nicht rausnehmen, ich glaube, dann wäre es noch ein Tick besser

Die Schiene könnte man schon raus machen, aber die hat 2 große Vorteile. Der erste ist, dass sich Grakas im laufe der Zeit immer nach unten biegen, was diese Strebe mit den Halterungen verhindert. Das ist in diesem Fall auch sehr gut, da die untere Graka eh schon sehr knapp über dem Boden ist. Wenn sie jetzt durch die leichte Biegung noch weiter unten hängt, bekommt die ja gar keine Luft mehr.
    Das andere ist das, dass ich hinter der Strebe noch sehr gut eine blaue Leuchtröhre verstecken konnte.
    Außerdem hat ein Fenster doch jeder, 2 Fenster sind wenigstens noch mal was nicht so alltägliches.

Ein MHz geht doch noch? Avatar von RenéS
    Was würdest du beim A17b vorschlagen?
    Viele Grüße
    René

» Das Redaktionsteam freut sich auf selbst formulierte Leserberichte!
    » Wie Poste ich richtig?
    » Schon verewigt?

"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." - Arthur Schopenhauer

"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ - Antoine de Saint-Exupéry

Casemodder
    Ersteller dieses Themas
    Da würde ich ein hochformatiges Window machen mit ca. 4cm Randabstand und 10mm Eckenradius.

Ein MHz geht doch noch? Avatar von RenéS
    Rest dann via PM
    Viele Grüße
    René

» Das Redaktionsteam freut sich auf selbst formulierte Leserberichte!
    » Wie Poste ich richtig?
    » Schon verewigt?

"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." - Arthur Schopenhauer

"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ - Antoine de Saint-Exupéry

Bastl-Wastl Avatar von Ewu80
    Schön gemacht, war ja auch nicht anderst zu erwarten!!

Wenn Du mal noch nen Bild vom Silbernen brauchst geb mir einfach per PN bescheid!

Casemodder
    Ersteller dieses Themas
    So, habe die blauen LED Lüfter jetzt noch gegen andere ersetzt die leiser sind. (Aerocool Turbine 1000) Obwohl die nach den DB Angeben eigentlich lauten sein müssten, sind sie leiser.
    Außerdem haben sie im Betrieb einen tollen Effekt, da immer ein Lüfterblatt transparent und eines verchromt ist.
    Habe die Bilder oben dem entsprechend ersetzt.

Reden LianLi Casemodds

Erst mal Hi zusammen,

Martma hat mich mit dem Lian Li Virus angesteckt und so hab ich mir ein PC-B20 B Classical Silent gegönnt.

Anbei schon mal die ersten Bilder. Morgen darf Martma mit der Fräse ran Sobald das ganze fertig ist folgt der 2. Teil. Leider sind die Bilder nicht die besten... die Cam gehöret mal ausgetauscht...

Schlichte Verpackung

Ordentlich Verpackt mit Folie und Styropor.

Der Kaufgrund: Frontklappe... ich steh da einfach drauf...

Verbaut hat das Gehäuse 2 120´er Lüfter (1xFront 1xSeitlich im Airduct über der Grafikkarte) 1 x 80´er Lüfter hinten. Die Lüfter werde ich gleich mal gegen rote LED Lüfter austauschen... ein bisschen Farbe muss schon sein

Sobald es was neues gibt erfahrt Ihr es hier.
    Geändert von Myramar (07.11.2008 um 11:34 Uhr)

Casemodder
    Ersteller dieses Themas
    Coole Sache! Sieht echt hübsch aus das Case, vor allem für den Preis!

Teil 2 der PC-B20B Aktion. Vorab: Vielen Dank an Martma, der meine (evtl. ungewöhnlichen) Wünsche perfekt umgesetzt hat Das Ergebnis von 7 Stunden Arbeit kann sich sehen lassen denke ich

Seitenwindow in TrinityKnot Form

Topwindow mit stilisiertem Ankh und Runenschrift

Leider hatten wir keine rote Kathode mehr zur Hand. Die Beleuchtung wird noch angepasst.

Topwindow mit 2 x 10cm UV Kathoden beleuchtet.

Casemodder
    Ersteller dieses Themas
    Also das Topwindow ist uns schon sehr gut gelungen, finde ich!

OCS Legende Avatar von Mmichel
    Ihr habt einen guten Geschmack
    Die Arbeiten an dem Case können sich sehen lassen.

Gruss der Pastor.
    Es ist das edelste Privileg der Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Bastl-Wastl Avatar von Ewu80
    Muß ich ja nix mehr zu sagen oder !

Casemodder
    Ersteller dieses Themas
    Hehe, ............ doch, ist ja nicht mein Gehäuse, sondern das von Myramar!

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte