Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ubuntu Phone?

Ahnungsloser Avatar von Maggy

Ubuntu Phone?

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Ubuntu-Phone gemacht?

Ich würde das gerne einmal ausprobieren, aber nicht 200€ fürs testen ausgeben und ich kenne niemanden mit einem.
    So isses eben!

Chief, Li Avatar von xXRadioaktivXx

AW: Ubuntu Phone?

Die Ubuntu Phones, wie auch die Amazon Phones haben sich noch nicht so richtig durchgesetzt, Firefox ist wohl auch dran eins zu bauen. Daher wird es glaube ich leider echt schwer jemanden zu finden, der ein solches Phone besitzt.

Eigentlich schade, dass sich diese Nischenprodukte nicht so recht durchsetzen. Derzeit gibt es Android oder iOS - Windows hat z.B. wieder leicht zugelegt und die Microsoft Hardware (Nokia) ist ansich echt gut, aber gegen die beiden Großen tut sich selbst ein Riese wie MS echt schwer. So hat es Ubuntu umso schwerer - vor allem weil die Popularität von Linux/Ubuntu direkt auch abgenommen hat, wobei Linux eigentlich gegenwertig einen größere Rolle in unserem Leben spielt, als Windows/Microsoft
    Stichwort, Android basiert auf Linux, viele elektronische Geräte arbeiten mit einem schlanken Linux TV Geräte, Set-Top Boxen, TV-Receiver, Spielekonsolen, Server usw...

System I: Daily Asus P8P67 Deluxe| Intel Core i7-3770K | 8Gb Kingston HyperX | Sapphire HD6950 2048mb Dual Fan |
    System II: Test/Benchstation| Asus ROG | Mora2 + Laing DDC 1T + Alphacool HF14 |

Fotohardware: Sony Alpha 57 | Tamron 10-24mm 3.5-4.5| Sigma 17-70mm 2.8-4 OS HSM | Minolta 70-210mm 3.5-4.5 | Slik Sprint Pro 3 Way

Intelligenzbolzen Avatar von Lordxv

Was genau macht für dich das Ubuntu-Phone interessant?
    MfG
    Intel i7 4770k@ 4,5GHz| GIGABYTE GA-Z87X-OC | Palit GTX 970 @ EK-FC970
    aqua computer Cuplex Kryos Delrin & aquastream XT ultra | 2x 240 mm Thermaltake Aqua GT

16GB Corsair Vengeance-1866 | Cooler Master G750M | Nanoxia Deep Silence 5

Ahnungsloser Avatar von debugmode

Hum,

sieht schon ganz ok aus das Aquaris E5 HD auf Ubuntu, auch die Specs passen eigentlich.
    Bis auf den MediaTek Prozessor, eigentlich wird ja nur noch Snapdragon oder was anderes verbaut.
    Der t3n Test ist aber nicht sooo begeistert, auch wenn ich immer offen für neue Betriebssysteme bin.
    Schade um das wohl recht gelungene Bedienkonzept, vielleicht kommt da ja nochmal was ähnliches auf Android.
    Das Design ist zwar ganz nett, aber auch noch ausbaufähig
    Anhang 5931
    Mehr zu meckern als zu loben für mich ^^
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.

Francis Bacon

Ahnungsloser Avatar von DiggyBoy

Zitat Zitat von debugmode Beitrag anzeigen
    Das Design ist zwar ganz nett, aber auch noch ausbaufähig
    Mehr zu meckern als zu loben für mich ^^
    Ja, sehr schade, dass das Ubuntu-Phone beim Thema App-Auswahl und Performance noch so hinterherhinkt. Da das mittlerweile eine echte Priorität vieler Smartphone-Nutzer ist, müssen die da aufsatteln, sonst werden sie auf Dauer nicht konkurrenzfähig sein. An sich finde ich das Konzept aber super und würde ggf. auch über einen Ersatz meines Androids nachdenken...

Ahnungsloser Avatar von Fehler404

Ich habe mir mal das Ubuntu Phone von einem Bekannten angeschaut. Mein Fazit:
    Ubuntu ist für mich nicht mehr und nicht weniger als Symbian. Es gibt Apps, im Grunde könnte man aber auch ohne Verluste auf die Web-Ansicht zurückgreifen. So kann man sich wenigstens einen weiteren Account ersparen. Handys mit Ubuntu als OS sind für mich mehr Featurephones – keine Smartphones.

Das Konzept ist zwar ausbaufähig, es scheint aber wohl bis auf weiteres weder neue Ubuntu Telefone noch größere Updates für die Plattform zu geben: https://www.golem.de/news/canonical-...01-125436.html
    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!