Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Browsergames

Ahnungsloser Avatar von mrwhite

Browsergames

Hey liebe Community,
    ich habe noch nicht viel von Browsergames gehört aber ich sehe im Fernsehen immer diese nervige Werbung von diesen Spielen und wollte euch daher einfach mal fragen ob jemand ein bisschen was zum Lesen hat bzw. mir ein Browsergame empfehlen könnte !

Master of Silence Avatar von Arimes

AW: Browsergames

Ich habe eine Weile Siedler-Online gespielt. Fand das ganz nett, da ich die Siedler-Reihe so auch ganz gern mochte. Ansonsten habe ich auch schon Shakes&Fidget ausprobiert. Das wurde mir aber schnell zu blöd, da man dort dauernd von "größeren" Spielern (welche dann auch für echtes Geld Items kauften) ausgeräubert wurde.
    Andere Spiele habe ich nie probiert, da ich eigentlich immer mit herkömmlichen Spielen (mit Installieren und so ) versorgt war.
    Ansonsten sollen die Spiele von Goodgame Studios ganz gut sein. Das kann ich allerdings nur vom Hörensagen behaupten, da ich die selbst noch nie gespielt habe.

Gruß
    Arimes
    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist!" - T.P.

Intel Core I7-930 @ 3,8GHz cooled by Cuplex Kryos XT
    Gigabyte X58A-UD3R
    12GB Patriot Viper3 Intel Extreme Masters Limited Edition PC3-17000 CL11
    2 GB Evga GTX680 SC Signature 2 @ EK-FC680 GTX+
    Seasonic X-750 (750W)
    System cooled by WaKü @ MO-RA3 Pro

Dimastech Benchtable Easy | Intel Core i7-3930K | 16GB Corsair Dominator Platinum 2133 CL9 | Asus Rampage IV Black Edition | 6GB EVGA GTX980Ti SC+ ACX2.0 | Samsung 850PRO + Seagate Momentus XT | Enermax Revolution 1020W

Ahnungsloser
    Ersteller dieses Themas

ok! Über shakes and Fidget habe ich auch schon was gehört, ich glaube sogar ungefähr das was du mir gerade erzählt hast!:-)
    Dann hab ich aber nochmal eine Frage, ich bin momentan am Dying light zocken, allerdings habe ich meinen alten Pc verkauft und mir ein Notebook geholt (wegen Studium und der einfach halber wegen) Ich kann das Game aber nur mit allen Einstellungen auf dem Niedrigsten sowie Sichtweite komplett unten und Auflösung auf 1400×1050 zocken.. Das finde ich sehr schwach, ich hätte da von dem Notebook mehr erwartet, wenn ich die Auflösung auf den Standart also 1920×1080 stelle dann ruckelt es zu stark.. Leider finde ich das Notebook welches ich mir gekauft habe nicht mehr bzw. ich bin auf der Arbeit und hab das ding nicht vor mir. Es gehört aber zur
    • Display: 15,6 Zoll (39,6 cm), glänzend
    • Auflösung: 1366 x 768 Pixel (HD), 16:9-Format
    • Prozessor: Intel® Core™ i5-4210U (1,7 - 2,7 GHz)
    • Grafik: AMD Radeon HD R7 M265 (2 GB VRAM)
    • Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3L Ram
    • Festplatte: 1000 GB
    • Card Reader: SD, SDHC, SDXC, MMC, MMC+ MS, MS Pro, xD
    • Netzwerk: Fast-Ethernet, WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0
    • Anschlüsse: HDMI, 2 x USB 3.0, 1 x USB 2.0, RJ45, Kopfhörer-Mikrofon-Kombi
    • Eingabegeräte: spritzwassergeschützte Tastatur mit Nummernblock, Touchpad mit Gestenerkennung
    • Akkulaufzeit: bis zu 6 Stunden
    • Abmessungen (H x B x T) / Gewicht: 21,8 x 380 x 259 mm / 2380 g
    • Audio: Stereolautsprecher mit Waves MaxxAudio® Pro Technologie, Mikrofon
    • Kamera: HD-Webcam (720p)
    • Betriebssystem: Microsoft® Windows® 8.1 (64 Bit)

Ich kann mir dem Notebook aber fast keine Games zocken, geschweige denn auf guter Grafik, ich muss immer alles auf low stellen.. meine Grafiktreiber sind eigentlich nicht veraltet.. ich habe auch die Grafikkarten geswitcht also sollte es funktionieren aber nix da.. langsam werde ich echt sauer, weiß evtl jemand von euch da noch rat?

-

Intelligenzbolzen Avatar von Hannes

hi mrwhite,

deine Angaben stimmen nicht so ganz mit deiner Aussage überein.
    Du schreibst:
    Ich kann das Game aber nur mit allen Einstellungen auf dem Niedrigsten sowie Sichtweite komplett unten und Auflösung auf 1400×1050 zocken.
    In den Angaben zu deinem Laptop steht allerdings:

• Auflösung: 1366 x 768 Pixel (HD), 16:9-Format

Also kannst du rein theoretisch nicht mit einer Full-HD Auflösung spielen (DSR mal außen vor).

Außerdem denke ich das deine Grafikkarte limitiert. Ich schätze mal das so ziemlich alle Grafik lastigen Spiele die Grafikeinheit überfordern. Einige Spiele lassen sich dennoch meist spielen (Strategiespiele).

Da du schon festgelegt hast welche Grafikeinheit bei deinem Spiel verwendet werden soll kannst du noch probieren den Energiesparplan von Windows auf Ausbalanciert/Höchstleistung zu setzten.

PS: Vielleicht sollte dafür lieber ein neuer Thread aufgemacht werden?!
    System:
    i5 2500k @ 4.5GHz | EKL Brocken
    ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Vengeance LP 8GB @ 1600Mhz 9-9-9-24
    Palit GTX970 @ stock
    Coba NitroX 750W

One Plus One

Das Du mit dem Notebook keine Games wie Dying Light zocken kannst verwundert nicht. Zwar hat Dein Laptop eine dedizierte Graphikkarte, allerdings eine ULV (Ultra Low Voltage) CPU. Das erkennt man an der Nomenklatur: i5-4210U. Das U zeigt an, dass es sich um ein ULV-Modell handelt.
    Die sind nicht zu vergleichen mit normalen Mobile-CPUs geschweige denn mit einer Desktop CPU. Diese ULV CPUs werden meist in Ultrabooks verbaut um die Akkulaufzeit zu maximieren. Sie brauchen sehr wenig Strom und liefern moderate Leistung - sind aber zum Spielen gänzlich ungeeignet.
    Hinzu kommt, dass die mobile R7 nur wenig besser ist als die iGPUs und daher auch nicht für (hochauflösende, detailreiche) Spiele geeignet ist.

Ich kann mir dem Notebook aber fast keine Games zocken, geschweige denn auf guter Grafik, ich muss immer alles auf low stellen.. meine Grafiktreiber sind eigentlich nicht veraltet.. ich habe auch die Grafikkarten geswitcht also sollte es funktionieren aber nix da.. langsam werde ich echt sauer, weiß evtl jemand von euch da noch rat?
    Alles in allem kann ich Dir da keine positive Auskunft geben. Dein Notebook ist eher auf Multimedia und Office-Arbeiten ausgelegt => lange Akkulaufzeit. Gerade (graphisch) anspruchsvolle Titel wirst Du damit nie wirklich zufriedenstellend zocken können, da der Laptop dafür nicht ausgelegt ist.

Bei Laptops ist es im allgemeinen so, dass man entweder auf lange Akkulaufzeit für's Arbeiten oder auf Power für Spiele setzt. Beides wirst Du bei Notebooks nie finden. Ein High-End Notebook mit großem i7 und einer GTX980M geht immer mit einer niedrigen Akkulaufzeit einher, während eben ein Ultrabook mit ULV-CPU und iGPU oder kleiner dedizierter Graphik immer mit quasi nicht vorhandener Gamingleistung einhergeht.

Um Spiele wie Dying Light in entsprechenden Auflösungen und Details zu spielen, benötigst Du entweder ein Gaming-Notebook, wie z.B. MSIs GT-Serie oder Asus' ROG-Serie, oder eben einen normalen Desktoprechner.

Gruß

Gigabyte X58A-UD3R
    Seasonic X-750 (750W)

Dimastech Benchtable Easy | Intel Core i7-3930K | 16GB Corsair Dominator Platinum 2133 CL9 | Asus Rampage IV Black Edition | 6GB EVGA GTX980Ti SC+ ACX2.0 | Samsung 850PRO + Seagate Momentus XT | Enermax Revolution 1020W

6. Der folgende Benutzter bedankte sich bei dir Arimes wegen dem sinnvollen Beitrag:

mongobart (17.02.2015)

Ahnungsloser
    Ersteller dieses Themas

ok, vielen Dank für eure Hilfe! :-)

Da die ursprüngliche Frage beantwortet scheint => closed

Gigabyte X58A-UD3R
    Seasonic X-750 (750W)