Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Ein MHz geht doch noch? Avatar von RenéS

Bugs und verbesserungen zur Page!

Guten Abend zusammen

Da der alte Feedback-Thread nun schon einige Jahre auf den Buckel hat, eröffnen wir nun einen neuen!

Hier könnt Ihr gerne Bugs und Verbesserungen zum Forum Posten!

Viele Grüße

Euer OCS-Team

Casemodder Avatar von martma

AW: Bugs und verbesserungen zur Page!

Ich weis jetzt nicht ob dies ein Bug ist, schätze eher das hängt mit den Bannerpartnern zusammen. Seit 2-3 Tagen passiert hier im Forum etwas, was total nervt. Wenn ich mit Mobilgeräten (iPhone, iPad) hier um Forum unterwegs bin, springt der Browser bei jedem 2. bis 3. klick automatisch auf eine Flirt- oder Partnersuchseite um. Zum Teil wird man auch direkt in den Appstore geleitet um eine Flirt App zu installieren. Dies passiert gerade so oft, dass man aktuell mit Mobilgeräten nicht mehr im Forum surven kann. Ich benutze zum serven keine App, sondern gehe direkt über den Browser. Hat von dem Problem schon jemand was mitbekommen? Ich habe das Problem aktuell nur auf OCS und nicht am PC, nur Mobile.

Edit: Jetzt wurde ich gerade zum ersten mal auf eine Spiele app umgeleitet, Game of War - Fire Age. Ansonsten landet man meist bei der YoDarling App.

Ist das eine neue Werbemethode von den Bannerherstellern? Wenn ja, wäre das ziemlich übel.

Edit2: Eine Seite, auf die der Browser verlinken möchte ist z.B. ads.glispa.com
    Geändert von martma (25.04.2014 um 07:57 Uhr)

Habe über Google was gefunden, scheint mehrere User und Foren zu betreffen. Mein Verdacht schein auch richtig zu sein, die Funktion wird seit kurzem in die Werbebanner eingebaut. Das ist aber in meinen Augen eine absolute Frechheit, denn so kann man im Forum nicht mehr mobil serfen. Alle Forenbesitzer sollten sich hier bei den Bannerprogrammierern beschweren.

Hallo Markus, danke für die Information. Zunächst einmal, unsere Banner sind sauber. Das Problem könnte an GoogleAds liegen, deshalb habe ich gerade Einstellungen dort vorgenommen. Ich weiß allerdings nicht, wann die sich auswirken.
    Des Weiteren möchte ich dich bitten, deinen Browser-Cash evtl. auch den Verlauf am Smartphone zu löschen, da unter anderem Google auch mit Cookies arbeitet. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, das nicht unsere Seite daran schuld ist, das bestimmte Dinge angezeigt werden. Ich habe das damals schon einmal thematisiert.
    Es kommt auch immer auf das Surfverhalten des Users an, was er angezeigt bekommt. Damit will ich aber nicht sagen, das du sowas ansurfst. Es reicht manchmal das aufpoppen einer Seite aus, um google zu sagen bestimmte Einblendungen zu machen. Ich kann das hier auf drei verschieden Smartphones nicht reproduzieren, gleiches gilt für René.

Gruß

Tom

Hallo Tom, das Löschen des Verlaufs und der Cookies hat leider nichts gebracht. Ich lande zwar jetzt weniger auf den Flirtseiten, aber dafür häufiger bei den Spiele Apps.

The ROG factor Avatar von sgd02

Hi,

ich hab mal bei mir auf dem Note 3 und meinem IPad gegen getestet und kann keine Probleme feststellen.

Alles läuft ohne Werbung oder popups oder irgendwelchen anderen Dingen.

Gruß
    Tillmann Uhrmacher († Juni 2011) Ruhe in Frieden
    Interview mit Matthias Sammer: Das Ziel muss es sein, dass man abends wieder ins Stadion fährt. Das Flutlicht leuchtet. Es kommt Liverpool. Und wir hauen die weg - SGD Forever !!!

The ROG factor gives you extra GHZ!!!!!

Seit heute kommt es bei mir auch nicht mehr. Zum Glück, das war nämlich extrem nervig.