Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Cooler Master V8-Cooler. laut?

    Hallo Leute,

    ich hab mir einen V8-Cooler gekauft, aber der ist so ungewöhnlich laut.
    Und in der Beschreibung steht, dass Temps zwischen 21-24°C hat, aber bei mir sind schon 34°C - 39°C.
    An was kann das liegen?

    Mfg
    Canx66

  2. #2
    Beitrag

    So nun mal kurz zu deinem Problem, was für eine CPU hast du und was meinst du mit "in der Beschreibung steht"

    Ich glaube nicht das die Angaben als Maßstab anzurechnen sind da jede CPU anders Skaliert und somit andere Temperatur Werte aufweist.

  3. #3
    Ahnungsloser
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von Canx66
    Dabei seit
    01.09.2010
    Beiträge
    25
    Mein CPU: Intel Dual-Core E5200 2x2.5Ghz

    Trotzdem ist i.wie laut oder es kommt mir so vor.
    Aber der Rechner steht gleich neben mir. Mein Ohr ist vlt. 40cm vom Kühler entfernt und das Gehäuse ist nich zu. Der Kühler ist selber sehr kühl.

    und noch was bevor ist den Kühler draufgemacht habe, hatte die CPU eine Bewertung in Windows von 3,8 jetzt hat ne Bewerung von 6.0? An was kann das liegen? Das Mainboard ist auch neu. ASUS P5QD Turbo.
    Geändert von Canx66 (04.11.2010 um 17:58 Uhr)

  4. #4
    Ich weiß ja nicht was du vorher für einen Kühler hattest, zur Lautstärke vom Cooler Master, kann ich Persönlich gar nichts sagen aber wenn man so dicht am PC sitzt, ist wohl jeder Kühler oder auch Lüfter hörbar.

    Zu der Windows Bewertung kann ich so jetzt auch nichts sagen, wenn man andere Komponenten nutzt, verändert sich auch die Windows Bewertung, wäre ja schlimm wenn nicht.

  5. #5
    Ahnungsloser
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von Canx66
    Dabei seit
    01.09.2010
    Beiträge
    25
    Ich hatte ein boxed Kühler von Intel.
    Ich hab nichts geändert nur der Kühler und Mainboard ist neu.

  6. #6
    Na eigentlich dürfte der Boxed Kühler Lauter sein, je nachdem wie viel U/min die Lüfter gemacht haben. Ist alles Relativ, was die Lautstärke angeht, da kann dir aus der ferne eh keiner weiter helfen.

    Sei doch aber froh wenn alles super läuft.

  7. #7
    Ahnungsloser
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von Canx66
    Dabei seit
    01.09.2010
    Beiträge
    25
    Läuft alles super. Danke für eure Hilfe.

  8. #8
    Hardwaregott Avatar von Insertcity
    Dabei seit
    04.05.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.754
    Wahrscheinlich läuft der Lüfter auf 100% da ist es klar das er laut ist (kann man im Bios normal runterstellen oder über speedfan..
    Was für Wärmeleitpaste hast verwendet ?

    Intel Core i5 750 @ 4,0 GHz @ Heatkiller 3.0 /EVGA P55 FTW/G.Skill Eco 1600 CL7/Sapphire HD 6870
    SATA Samsung 5oo GB HDD/Cougar CMX550/Lian Li PC-A70/Laing @ AC Deckel/XSPC RX360+RX240/Aquaero 4.00
    Wasserkühlungsbeispiele für jeden Geldbeutel
    Review´s Guide´s und Links rund um das Thema Wasserkühlung
    Das Schwarze mit dem Orangen Touch
    Casemoddingprojekt 2010 OCStation




  9. #9
    Ahnungsloser
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von Canx66
    Dabei seit
    01.09.2010
    Beiträge
    25
    Der Lüfter ist manuell geregelt, aber wenn ich ihn ganz runter stelle ist es immer noch gleich.
    Ich hab die mitgelieferte WLP von Cooler Master verwendet.

  10. #10
    Hardwaregott Avatar von Insertcity
    Dabei seit
    04.05.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.754
    Gehäuse schließen schadet auf keinen Fall für den besseren Luftzug.

    Intel Core i5 750 @ 4,0 GHz @ Heatkiller 3.0 /EVGA P55 FTW/G.Skill Eco 1600 CL7/Sapphire HD 6870
    SATA Samsung 5oo GB HDD/Cougar CMX550/Lian Li PC-A70/Laing @ AC Deckel/XSPC RX360+RX240/Aquaero 4.00
    Wasserkühlungsbeispiele für jeden Geldbeutel
    Review´s Guide´s und Links rund um das Thema Wasserkühlung
    Das Schwarze mit dem Orangen Touch
    Casemoddingprojekt 2010 OCStation




  11. #11
    Ahnungsloser
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von Canx66
    Dabei seit
    01.09.2010
    Beiträge
    25
    Würd ja gern aber es geht nicht. Der Kühler ist zu gross. Die Seitenwand geht nicht zu XD

  12. #12
    Hardwaregott Avatar von Insertcity
    Dabei seit
    04.05.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.754
    Das sollte man natürlich vor dem Kauf eines Kühlers bedenken^^

    Intel Core i5 750 @ 4,0 GHz @ Heatkiller 3.0 /EVGA P55 FTW/G.Skill Eco 1600 CL7/Sapphire HD 6870
    SATA Samsung 5oo GB HDD/Cougar CMX550/Lian Li PC-A70/Laing @ AC Deckel/XSPC RX360+RX240/Aquaero 4.00
    Wasserkühlungsbeispiele für jeden Geldbeutel
    Review´s Guide´s und Links rund um das Thema Wasserkühlung
    Das Schwarze mit dem Orangen Touch
    Casemoddingprojekt 2010 OCStation




  13. #13
    Ahnungsloser
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von Canx66
    Dabei seit
    01.09.2010
    Beiträge
    25
    Ja keine Ahnung. Hab ich vergessen XD

Ähnliche Themen

  1. Cooler Master HAF-XB
    Von RenéS im Forum Newsmeldungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 21:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 18:52
  3. Cooler master haf x
    Von ExTrEmE im Forum Support-Forum von Caseking
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 15:38
  4. Cooler Master CM 690
    Von RenéS im Forum Support-Forum von Caseking
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 22:06
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •