Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    OCS Legende Avatar von sbode
    Dabei seit
    26.09.2007
    Beiträge
    13.702

    1und1 Internet Einrichtung Fritzbox 5140

    Hallo,
    ich habe ein wenig Stress mit der Einrichtung von 1und1 und der DSL Verbindung meines Cousins.

    Er hat das DSL schon länger, aber durch Umzug und neuen PC + Anwendungsfehler sind keine Daten mehr auf der Box.

    Bei 1und1 wird immer ein Startcode mit zugesendet, den kann er noch im Internet einsehen - die anderen Zugangsdaten stehen nicht dort.

    Jetzt zum eigentlichen Problem:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird bei der erstmaligen Einrichtung der Fritzbox der Startcode abgefragt. Das ist aber nicht mehr der Fall - auch eine Firmawareaktualisierung einschließlich zurücksetzten hat nicht geholfen.

    Meine Fragen sind:
    Wer kennt sich mit der Fritzbox 5140 aus und kann mir sagen wie ich wieder zu der Abfrage der Startkennung komme? Ich habe schon alles mögliche versucht und gegoogelt, aber ich bekomme es nicht hin.

    Oder gibt es anhand der Startkennung die Möglichkeit die Daten aufzuschlüsseln dass ich sie manuell eingeben kann? Das würde nämlich funktionieren.

    Es ist wirklich dringend, würde mich über Hilfe freuen.

    PS: Anhand der Anleitungen von 1und1 komme ich nicht weiter, da wird ja vorausgesetzt das geht wieder wenn man die Werkseinstellungen wieder geladen hat.


    OC ist kein Wunschkonzert - entweder man gibt der CPU das was sie haben will oder man lässt es
    Kompromiss? Kompromiss?! Mach Dein Scheiss doch allein!!
    Der Herr gebe mir den Mut Dinge die ich ändern kann zu ändern,
    die Gelassenheit Dinge die ich nicht ändern kann hinzunehmen,
    und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden


  2. #2
    Bastl-Wastl Avatar von Ewu80
    Dabei seit
    07.01.2008
    Ort
    Augsburg/Haunstetten
    Beiträge
    14.163
    Hast du sie schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Die richtigen Zugangsdaten hast Du nicht zur Hand denn dann könntest die ja so eintragen!

  3. #3
    Stationsexperte Avatar von nols
    Dabei seit
    16.10.2007
    Beiträge
    1.286
    Kannst du nicht im Browser im Assistenten die Internetverbindung prüfen/einrichten und dann, nachdem du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, als Internetanbieter 1&1 wählen und dann fragt er dich nach dem Startcode.

  4. #4
    Intelligenzbolzen Avatar von Reality
    Dabei seit
    03.11.2009
    Beiträge
    374
    Ich weiß nicht ob man eine FritzBox mit 1und1 betreiben kann......leider bin ich im moment nicht zuhause (Schule). Ich guck wenn ich wieder daheim bin.

    .:Core i7 2600K @ 4.3Ghz/1,26V | MSi P67A-C45 | MSi Cyclone 460GTX @ 845/1690/2100/1V
    | 8GB Corsair XMS3 | Antec Nine Hundred Two | Acer Aspire One 521:.

  5. #5
    Music-Lover Avatar von Abbys
    Dabei seit
    16.09.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    6.758
    Unter Einstellungen-> Grundeinstellungen-> Gibst wie Nols schon sagte 1&1 beim Anbieter ein und dann solltest du den Startcode eingeben können.

  6. #6
    OCS Legende
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von sbode
    Dabei seit
    26.09.2007
    Beiträge
    13.702
    nee, funzt leider nicht, dafür scheint die box zu alt zu sein

    OC ist kein Wunschkonzert - entweder man gibt der CPU das was sie haben will oder man lässt es
    Kompromiss? Kompromiss?! Mach Dein Scheiss doch allein!!
    Der Herr gebe mir den Mut Dinge die ich ändern kann zu ändern,
    die Gelassenheit Dinge die ich nicht ändern kann hinzunehmen,
    und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden


  7. #7
    Music-Lover Avatar von Abbys
    Dabei seit
    16.09.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    6.758
    Dann schafft wohl am ehesten ein Anruf beim 1&1 Support abhilfe.

  8. #8
    OCS Legende
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von sbode
    Dabei seit
    26.09.2007
    Beiträge
    13.702
    zugangsdaten wollen die schicken

    OC ist kein Wunschkonzert - entweder man gibt der CPU das was sie haben will oder man lässt es
    Kompromiss? Kompromiss?! Mach Dein Scheiss doch allein!!
    Der Herr gebe mir den Mut Dinge die ich ändern kann zu ändern,
    die Gelassenheit Dinge die ich nicht ändern kann hinzunehmen,
    und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden


  9. #9
    OCS Legende Avatar von Bullshooter
    Dabei seit
    23.11.2007
    Ort
    Im LN² Dewar
    Beiträge
    9.553
    Wobei der Support bei 1&1 arg zu wünschen lässt.

  10. #10
    Neustart der FRITZ!Box
    Die Benutzeroberfläche kann nicht geöffnet werden oder
    reagiert nicht.
    Inkonsistenzen innerhalb der FRITZ!Box.
    1. Starten Sie die FRITZ!Box neu.
    Ziehen Sie dazu den Netzstecker aus der Steckdose.
    2. Stellen Sie nach zirka fünf Sekunden die Verbindung
    zum Stromnetz wieder her.
    3. Versuchen Sie nun erneut, die Benutzeroberfläche der
    FRITZ!Box durch Eingabe von fritz.box zu öffnen.
    Quelle: Handbuch Fritzbox 5140

    1und1 Start-Code Eingabe:
    1&1 Hilfe-Center - Wo gebe ich den 1&1 Start-Code ein?

  11. #11
    OCS Legende
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von sbode
    Dabei seit
    26.09.2007
    Beiträge
    13.702
    ja danke - und genau das klappt nicht mit der Box obwohl
    1. neue Firmware
    2. Werkseinstellungen
    3. gefolgt nach Anleitung

    OC ist kein Wunschkonzert - entweder man gibt der CPU das was sie haben will oder man lässt es
    Kompromiss? Kompromiss?! Mach Dein Scheiss doch allein!!
    Der Herr gebe mir den Mut Dinge die ich ändern kann zu ändern,
    die Gelassenheit Dinge die ich nicht ändern kann hinzunehmen,
    und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden


  12. #12
    Music-Lover Avatar von Abbys
    Dabei seit
    16.09.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    6.758
    Wie schaut es denn hier nun aus?

  13. #13
    Kabelversteher Avatar von RoyalMarokk
    Dabei seit
    04.11.2009
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    64
    hatte das gleiche problem als umgezogen bin, neue Daten bekommen aber nur einen Startcode. Den konnte ich natürlich nicht in fertigeingerichtete FritzBox eingeben. Ich weiß nicht mehr genau wie ich es angestellt habe aber ich konnte sie auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

    Es war so ähnlich wie Mongobart es schon gepostet hat. Genau weiß ich es leider nicht mehr.


    System: AMD Phenom II X4 940 - ATI HD4870 1GB - 4GB Corsair Dominator - DFI Lanparty DK M2RSH

Ähnliche Themen

  1. Internet: EU-Gericht verbietet Internet-Filter gegen Filesharing
    Von DJRamses im Forum Internet / Netzwerke & Security
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 21:27
  2. Win Server 2003 und seine Einrichtung.
    Von Nobody im Forum Windows Vista / Server 2008
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 19:14
  3. Fritzbox 7390
    Von Dominik009 im Forum Internet / Netzwerke & Security
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 15:18
  4. Fritzbox mit Vodafone
    Von Benny775 im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •