Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1

    Formel 1 2012 - es geht wieder ab!

    Freunde des Motorsports,

    es ist wieder soweit, der Sonntagmittag wird wieder durch Formel1 aufgefüllt. Winter ist vorbei und Wintersport gabs nun genug zu sehen.
    Ist auch gut so, langsam wird der Schnee langweilig, nicht zuletzt, da das Thermometer die 20°C schon überschritten hat



    Hier nun der Rennkalender der Königklasse für das Jahr 2012:

    1. 18. März GP von Australien, Melbourne
    2. 25. März GP von Malaysia, Sepang
    3. 15. April GP von China, Shanghai
    4. 22. April GP von Bahrain, Manama
    5. 13. Mai GP von Spanien, Barcelona
    6. 27. Mai GP von Monaco, Monte Carlo
    7. 10. Juni GP von Kanada, Montreal
    8. 24. Juni GP von Europa, Valencia
    9. 08. Juli GP von Großbritannien, Silverstone
    10. 22. Juli GP von Deutschland, Hockenheim
    11. 29. Juli GP von Ungarn, Budapest
    12. 02. September GP von Belgien, Spa-Franchorchamps
    13. 09. September GP von Italien, Monza
    14. 23. September GP von Singapur, Singapur
    15. 07. Oktober GP von Japan, Suzuka
    16. 14. Oktober GP von Korea, Yeongam
    17. 28. Oktober GP von Indien, Greater Noida
    18. 04. November GP von Abu Dhabi, Yas-Insel
    19. 18. November GP der USA, Austin
    20. 25. November GP von Brasilien, Sao Paulo


    Nach den bisherigen freien Trainings und dem Qualifying in Australien scheint es eine interessante Saison zu werden.


    Nun wünsche ich euch viel Spaß und vielleicht gibt es die eine oder andere Interessante Diskussion, die natürlich willkommen ist

    Grüße
    xXRadioaktivXx


  2. Werbung

    Werbung
    overclockingstation.de
    hat keinen Einfluß
    auf die angezeigte
    Werbung von
    Google Adsense

      
     

  3. #2

    AW: Formel 1 2012 - es geht wieder ab!

    Na wo sind die Formel 1 Fans aus dem Forum denn?

    Ich fasse das Wochende in Australien kurz zusammen. Interessante Startphase, als das Rennen lief, schaute es für Schumi gut aus, doch leider stoppte ihn ein Getriebeschaden. Vettel hat darauf hin einen Platz gut gemacht durch einen klugen Schachzug zu Beginn der Safety-Car Phase noch einen Platz gut gemacht und landete Schlussendlich auf Platz 2. Alles in allem ein spannenes Rennen.

    In Malaysia bahnt sich morgen früh auch ein spannendes Rennen an, denn Schumi startet von Platz 3. Beeindruckend ist, dass er nur einen Hauch hinter Button steht. Das Feld ist erneut bunt gemischt und die Leistungsdichte ist sehr hoch. Spannend wird, wie sich Vettel schlagen wird, er startet von Platz 5. Für das Rennen gibt er sich optimisch und erklärt, das alles möglich ist, auch er erste Platz. So unrecht hat er auch nicht, die Tendenz der Longruns vom Freitag, welche mit vollem Tank gefahren werden, sprechen klar für RedBull und eine starke Pace - auch die Meinung/Vermutung von Marc Surer, dem Sky Experten.

    Also Freunde des Motorsports, wir erwarten wieder einen spannend Grand Prix

  4. #3

    AW: Formel 1 2012 - es geht wieder ab!

    zum Glück tue ich mir sowas nicht an

  5. #4

    AW: Formel 1 2012 - es geht wieder ab!

    Jedem das seine, kann nicht jeder Benzin im Blut haben

    Ach ja, Morgen um 10:00 Uhr gehts los - gute Uhrzeit.

    Korrigiere mich, da die Uhr umgestellt wird, ist es 9.00 Uhr ^^

  6. #5

  7. #6

    AW: Formel 1 2012 - es geht wieder ab!

    Malaysia ist fast schon eine Garantie für spannende Rennen

    Leider ging Vettel leer aus, Schumi wurde 10. und Alonso gewann das Rennen knapp vor Sergio Perez im Kunden-Ferrari.
    Ohne einen Fahrfehler kurz vor Schluss hätte der Sieger Sergio Perez aus Mexiko gelautet.

  8. #7

    AW: Formel 1 2012 - es geht wieder ab!

    Na wer hat heute den China Grand Prix gesehen?

    Fazit äußerst positiv, Mercedes AMG hat zusammen mit Nico Rossberg sein erstes Rennen gewonnen
    Schumacher schied leider durch ein Missgeschick der Box aus, ein Vorderreifen wurde nicht richtig festgeschraubt.

    Insgesamt ein sehr spannendes Rennen, ohne Regen, dafür mit mindestens gleich viel Spannung, faire Zweikämpfe, viele Überholmanöver.

    Nun wird einer sagen, hätte das Hinterrad bei Button nicht geklemmt, hätte er gewonnen?
    Ich sag eindeutig nein, Rossberg hat seine Führung nur verwaltet, er hätte auch schneller fahren können.
    Button wäre ohne das Problem an der Box zwar auf wenige Sekunden dran gewesen, aber Nico hätte schneller fahren können.

    So kann es weiter gehen --> Schumacher, Vettel und Rosberg auf dem Podium wäre was und die Welt wäre genatzt

  9. #8

    AW: Formel 1 2012 - es geht wieder ab!

    Ja, war diesmal ein sehr spannendes Rennen, hat echt Spaß gemacht. Das mit Schumi war natürlich sehr ärgerlich, aber auch die Leute an der Box machen halt mal Fehler.

  10. #9

    AW: Formel 1 2012 - es geht wieder ab!

    Mir ist aufgefallen, dass es heute viele Fehler an der Box gab, Schumacher, Button und auch bei den kleineren Teams. Sind eben auch nur Menschen, das ganze in der Zeit auf die Reihe zu bekommen, Respekt!

    Egal, Mercedes AMG ist durch den Sieg entschädigt klar Doppelsieg wäre etwas gewesen, aber Schumacher hätte den 2. Platz nicht gehalten.

    Wen ich loben muss, ist Raikönnen, es scheint so, als ob es nie eine Pause eingelegt hätte, dabei war er ein paar Jahr mir nem Rally Auto unterwegs.
    Klasse Fahrer!

  11. #10

    AW: Formel 1 2012 - es geht wieder ab!

    Schumi ist mal wieder vom Pech verfolgt. Auch wenn ich kein Rossberg Fan bin, freue ich mich für ihn mit. Nach 111 Rennen nun das erste mal auf dem Sieger Podest, hat ja lange gedauert

  12. #11

    AW: Formel 1 2012 - es geht wieder ab!

    Drei Rennen und drei Sieger, das find ich momentan am besten.
    Die letzten zwei Jahre waren schon a weng langweilig

  13. #12

    AW: Formel 1 2012 - es geht wieder ab!

    Also wenn das heut kein spannendes Rennen war dann weiß ich auch nicht. Schade um Vettel seinen Ausfall.

  14. #13

    AW: Formel 1 2012 - es geht wieder ab!

    Klasse Rennen, muss man einfach sagen.

    Immerhin ist Hamilton auch ausgeschieden

  15. #14

    AW: Formel 1 2012 - es geht wieder ab!

    Heute steht Spa an, ein Highlight im Rennkalender!

    Bin gespannt, könnte ein sehr spannendes Rennen werden.

  16. #15

  17. #16

    AW: Formel 1 2012 - es geht wieder ab!

    Na jedes Jahr was neues... Neu heißt aber nicht immer besser

  18. #17

    AW: Formel 1 2012 - es geht wieder ab!

    Bin mal gespannt, was heute bei den Amis abgeht..

  19. #18

    AW: Formel 1 2012 - es geht wieder ab!

    Die Strecke scheint ja mal recht anspruchsvoll zu sein, auch wenn es wieder eine vom Tielke ist Ich bin gespannt ob Vettel die Chance nutzen kann

  20. #19

    AW: Formel 1 2012 - es geht wieder ab!

    Ich würde es Vettel gönnen, gerade dieses Jahr hat er gezeigt, dass er des 3. Titel in Folge würdig ist.
    Mittlerweile ein guter Racer!

  21. #20

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

stationen formel 1 2012

Ähnliche Themen zu


  1. Von RenéS im Forum Cebit: Hallo Community, auch dieses Jahr wird Overclockingstation wieder auf der Cebit vertreten sein! http://img12.abload.de/img/sdc10618raye9m55.jpg...



  2. Von etakubi im Forum Hobby & Sport: Nun ist es wieder soweit, die DTM 2012 mit neuen Fahrzeugen ist am Start! http://www.abload.de/img/dtm20125lzkd.jpg Ab der Saison 2012 tritt...



  3. Von Mmichel im Forum Die Welt: Der Große Preis von Bahrain beginnt nun doch wieder kräftig zu wackeln. Obwohl Bernie Ecclestone vergangene Woche bei einem Medientermin in London...



  4. Von DJRamses im Forum Die Welt: New York wird von 2013 an Kulisse für ein Formel-1-Rennen. Die Veranstalter präsentieren einen langfristigen Deal für den Grand Prix, der seit...



  5. Von RenéS im Forum Newsmeldungen: http://www.overclockingstation.de/vbcms_areas/vbcms_custom_content/images/original_images/527338msilogo.jpgDer von MSI veranstaltete MOAWettbewerb...