Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 138
  1. #41
    jamison80

    AW: Der Hobbygärtner, Von der Pertersilie bis zur Papaja, alles was spass macht !!

    *lol* sag Bescheid, da komm ich zum ernten höchstpersönlich helfen


  2. Werbung

    Werbung
    overclockingstation.de
    hat keinen Einfluß
    auf die angezeigte
    Werbung von
    Google Adsense

      
     

  3. #42

    AW: Der Hobbygärtner, Von der Pertersilie bis zur Papaja, alles was spass macht !!

    Zitat Zitat von jamison80 Beitrag anzeigen
    @Radio.: Ich guck mal ob ich Dir welche besorgen kann!

    Und die prunella solltest du, wenn diese reif sind, noch etwas länger hängen lasse!
    Quasi *reife-advanced*
    das wäre klasse

    Trüffel ernten, schön mit Wildschwein und so?

  4. #43

    AW: Der Hobbygärtner, Von der Pertersilie bis zur Papaja, alles was spass macht !!

    Zitat Zitat von jamison80 Beitrag anzeigen
    *lol* sag Bescheid, da komm ich zum ernten höchstpersönlich helfen
    Nicht lachen, gibts wirklich.
    Das ist eine spezielle Eichenart, deren Wurzeln wurden mit den Pilzsporen präpariert.
    Angeblich soll man dann nach ca 5 Jahren ernten können..

  5. #44
    jamison80

    AW: Der Hobbygärtner, Von der Pertersilie bis zur Papaja, alles was spass macht !!

    Hast du da ne Quelle?
    Hab mal was von Zucht versuchen in Australien gelesen, die waren sehr optimistisch und meinten in 10-15 Jahren könnte sich das rentieren!


    Edit: sag Bescheid, ich steh zu meinem Wort!

  6. #45

    AW: Der Hobbygärtner, Von der Pertersilie bis zur Papaja, alles was spass macht !!

    Zitat Zitat von jamison80 Beitrag anzeigen
    Hast du da ne Quelle?
    Hab mal was von Zucht versuchen in Australien gelesen, die waren sehr optimistisch und meinten in 10-15 Jahren könnte sich das rentieren!


    Edit: sag Bescheid, ich steh zu meinem Wort!
    Quelle ?? Logisch.
    Das ist hier: Ahrens+Sieberz - Trüffel-Eichenbäumchen Provence - Trüffel-Bäumchen

    Einer der besten Händler die ich kenne.
    Habe dort schon Bäume bestellt, von denen einer eingegangen ist u. er wurde ersetzt, sogar mit einem kleinen *Trostpflaster*.

  7. #46
    jamison80

    AW: Der Hobbygärtner, Von der Pertersilie bis zur Papaja, alles was spass macht !!

    *Skeptischguck*
    Ok, 2016 -2017 steh ich auf Abruf bereit einfach Bescheid sagen!

  8. #47

    AW: Der Hobbygärtner, Von der Pertersilie bis zur Papaja, alles was spass macht !!

    Zitat Zitat von jamison80 Beitrag anzeigen
    *Skeptischguck*
    Ok, 2016 -2017 steh ich auf Abruf bereit einfach Bescheid sagen!
    Jaja..., Einladung zum Trüffelessen schnorren.....

  9. #48

    AW: Der Hobbygärtner, Von der Pertersilie bis zur Papaja, alles was spass macht !!

    Zitat Zitat von Mmichel Beitrag anzeigen
    Jaja..., Einladung zum Trüffelessen schnorren.....
    Tja Sascha, bist genauso leicht zu durchschauen wie ich

  10. #49
    jamison80

    AW: Der Hobbygärtner, Von der Pertersilie bis zur Papaja, alles was spass macht !!

    Jaja..., Einladung zum Trüffelessen schnorren.....
    *erwischt*

    Tja Sascha, bist genauso leicht zu durchschauen wie ich
    ...war anscheinend zu offensichtlich!

  11. #50
    jamison80

    AW: Der Hobbygärtner, Von der Pertersilie bis zur Papaja, alles was spass macht !!

    So nun mal zu meinem versprochenen selbstklärendem Teich!

    Das Bild ist vom anfang des Jahres, hehe is ja auch shcon so lang her !

    Der Teich besteht aus einer fertigen schale, wir haben zwar schon einige mit folie gehabt aber nach 5mal folie tauschen waren wir dann irgendwann geheilt. Meine Frau hält vom Teich eh nix...

    Nun gut, die schale fasst etwas über 1000ltr. und das Gitter ist wegen den Kindern drüber, was Ihr im vorderen bereich seht ist das "klärbecken.
    Das hab ich aus Feldsteinen gemauert, also wie´n kleiner Teich aus feldsteinen. Der Boden ist auch mit steinen gepflastert und einbetoniert. Rechts, wo der Kübel im Bild steht läuft ein schlauch in becken rein und einmal komplett dadurch. Der schlauch ist durch und ducrh mit löchern und am ende dicht, damit das wasser auch einigermaßen kontrolliert geklärt wird.

    Für dieses Becken braucht man Pflanzen, die schneiden wir ende des Jahres immer runter die werden sonst zu hoch, und zwar ne ganze menge! Am besten sind schon große wasserpflanzen mit viel wurzel!
    Da ein bekannter von mir ne Fischzucht und mehrere Angelteiche hat war das besorgen dieser Pflanzen auch kein Problem. (Von diesem Freund hab ich auch diesen Tip)
    Wir haben einen ganzen anhänger geholt, ca 800kg, nicht wundern, es waren halt wirklich große pflanzen mit viel Wurzeln und erde. Die Pflanzen haben wir komplett von erde und allem befreit und diese dann in dem klärbecken eingesetzt.
    Am anfang kann man die pflanzen am besten mit feldsteinen befestigen, da ansonsten für die wurzeln ja kein halt besteht, so nach 4-6 wochen können diese aber entfernt werden!
    ....wenn man sie dann noch rausbekommt! Die wurzeln wachser dermaßen schnell....

    Das Wasser wird nun durch ne relativ kleine (600lt/std) pumpe ins Becken gepumpt und wird durch die wurzeln geklärt. Es dauert so ungefähr6-8wochen bis sich genügend wurzeln gebildet haben um das wasser zu filtern.
    Das Wasser fließt dann durch einen überlauf wieder in den Teich zurück und ich kann bei mir bis auf den Boden gucken!

    Ich habe ansonsten keinerlei filter o.ä in betrieb! Tatsächlich nur die kleine Pumpe!
    Gut 1000ltr. zu filtern ist jetzt nicht viel, denkt Ihr bestimmt, aber ein freund wollte das nachbauen, also haben wir das modell bei Ihm nachgebaut. Bei Ihm werden 4000ltr. mit der gleichen methode geklärt und auch sein Wasser ist glasklar! Die teichfilteranlage von Oase, für 3500€, steht seitdem inner garage!
    Die hats nämlich nicht geschafft. Achja und zu erwähnen wäre noch das ich in meinem kleinen Teich 16fische drin habe, die machen ganz schön Drdck

    Also für mich die beste lösung die ich bisher gesehen habe




    Übersichtlichere Bilder kommen bestimmt im laufe des Jahres

  12. #51

    AW: Der Hobbygärtner, Von der Pertersilie bis zur Papaja, alles was spass macht !!

    Ich überlege auch noch, mir einen Teich zuzulegen....

  13. #52

    AW: Der Hobbygärtner, Von der Pertersilie bis zur Papaja, alles was spass macht !!

    Ich war heute mal im Garten.
    Am Samstag gehts los !!

  14. #53

    AW: Der Hobbygärtner, Von der Pertersilie bis zur Papaja, alles was spass macht !!

    Ich werd Morgen meine Aussat machen, hab nun Roma und Dasher Tomaten gefunden

  15. #54

    AW: Der Hobbygärtner, Von der Pertersilie bis zur Papaja, alles was spass macht !!

    Ich überlege noch, ob ich mich an der Aufzucht von Artischocken probiere. Hat jemand Erfahrungen damit?

  16. #55

    AW: Der Hobbygärtner, Von der Pertersilie bis zur Papaja, alles was spass macht !!

    Leider nein.
    Gibt es überhaupt frostsichere Sorten ??

  17. #56

    AW: Der Hobbygärtner, Von der Pertersilie bis zur Papaja, alles was spass macht !!

    Kein Plan. Naja, notfalls kann ich die Artischocken auch im Gewächshaus anpflanzen, nur frostsicher ist das auch nicht. Ist nicht beheizt.

  18. #57

    AW: Der Hobbygärtner, Von der Pertersilie bis zur Papaja, alles was spass macht !!

    Ich war heute im Garten und bekam eine Schulung für das *Obstbaum schneiden*.
    Der Mann war 89 Jahre alt, doch was ich heute gelernt habe, das steht in keinem Buch, das mir bis jetzt unter die Augen kam.
    Gefräst habe ich auch und zum Teil den Verschnitt weggeräunt, morgen den Rest wegräumen und Rasen mähen/vertikutieren.
    Für meine Frau werde ich noch den Kräutergarten vorbereiten und dann bin ich schon wieder auf dem laufenden bis mitte nächsten Monat.
    Mein Wochenendhäuschen ausgefegt, am Sonntag noch eine Installation vom Warmwasserboiler, dann ist die Laube töff.

  19. #58

    AW: Der Hobbygärtner, Von der Pertersilie bis zur Papaja, alles was spass macht !!

    Ich hab gestern die Chillis umgetopft. Und einige Pflanzen musste ich auf die Fensterbänke ausquatieren.... Und der Anzuchtschrank steht immer noch voll

    Die ersten Blüten sind auch schon da....

  20. #59

    AW: Der Hobbygärtner, Von der Pertersilie bis zur Papaja, alles was spass macht !!

    Grade wieder 20 Chillies umgetopft. Die Kleinen fühlen sich draussen in der Sone augenscheinlich sehr wohl

  21. #60

    AW: Der Hobbygärtner, Von der Pertersilie bis zur Papaja, alles was spass macht !!

    Ist ja auch ein bomben Wetter !!
    Habe letzte Woche Salat im Gewächshaus gesetzt und schon Schnittlauch geerntet.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

pertersilie

peperonisorten übersicht

wiesenmorchel

ahrens und sieberz trüffel

pfirsich hat nicht geblüht
pflanzen ond tomate und ander gemuse und obst
papaja
mini gewächshäuschen mit solar
pfirsichbaum tot
Pflanzen von Tomatenl
mini nutzgarten
gurken im kübel
tomaten im kübel
blumenkohl aufzucht
nutzgarten beispiele
pet flaschen mini gewächshaus
Q9550
wie schneide ich pertersilie
wie bastele ich ein mini gewächshaus gewächshaus aus pet flaschen
paprike jolo vonder
pet flasche gewächshaus
setzlinge in pet flaschen
Pet Flasche Mini Gewächshaus
Orangen Papaja
können setzlinge bei bedecktem himmel raus

Ähnliche Themen zu


  1. Von berni93 im Forum Komplett PC / Multimedia PC: Hallo zusammen, ich will mir Morgen meinen neuen PC bestellen und wollte wissen ob so alles stabil läuft!? Das ist alles drin: GA-EP35C DS3R...