Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 431
  1. #1
    Hardwaregott Avatar von DJRamses
    Dabei seit
    23.08.2008
    Ort
    Nähe Mönchengladbach
    Beiträge
    7.094

    Nvidia Stammtisch


    Hallo

    in diesem Thread kann über alles geredet werden, was mit Nvidia Grafikkarten tun hat. Nur umfasst dieser Stammtisch die ganze Modellpalette von Nvidia. Das heißt von der guten alten Riva TNT bis aktuelle Modelle heute.

    Hier können Erfahrungen ausgetauscht, über gelöste oder ungelöste Probleme diskutiert , Eure Basteleien gezeigt, Teibereinstellungen diskutiert oder empfohlen werden oder einfach auch nur über Nvidia und deren Produkte selber gequatscht werden.

    Wichtige Info Threads:

    Aktuelle Vista/Win7 Nvidia Treiber findet Ihr hier
    auch für Windows XP

    Alles über die neusten Nvidia High End Modelle hier

    Die Low End Klasse findet ihr hier

    Ihr macht eurer GTX4XX mächtig Dampf? Wir wollen alles wissen. Postet eure OC-Erfahrung in unserem GTX4XX Thread.
    Geändert von DJRamses (28.10.2010 um 21:59 Uhr)

    Es gibt keinen Fortschritt solange auch nur ein Kind auf dieser Welt an Hunger sterben muss. Albert Einstein.Physiker 1879 -1955


    Asus Rampage III Extreme | i7 980 @ 5100Mhz
    8192MB Ram (2X4096 DDR3 F3-17000 RIPJAWS)| MSI GTX 680 Lightning
    Superflower 1000 Watt

  2. #2
    Ein MHz geht doch noch? Avatar von RenéS
    Dabei seit
    24.09.2007
    Ort
    work, work², workaholic³
    Beiträge
    30.605
    Schöne Idee
    Viele Grüße
    René

    » Das Redaktionsteam freut sich auf selbst formulierte Leserberichte!
    » Wie Poste ich richtig?
    » Schon verewigt?

    "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." - Arthur Schopenhauer

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ - Antoine de Saint-Exupéry

  3. #3
    Bastl-Wastl Avatar von Ewu80
    Dabei seit
    07.01.2008
    Ort
    Augsburg/Haunstetten
    Beiträge
    14.163
    Da muß ich jetzt auch mal an der Taktschraube drehen und ordentlich Benchen!

  4. #4
    OCS Legende Avatar von sbode
    Dabei seit
    26.09.2007
    Beiträge
    13.702
    meine läuft immer noch @ stock

    OC ist kein Wunschkonzert - entweder man gibt der CPU das was sie haben will oder man lässt es
    Kompromiss? Kompromiss?! Mach Dein Scheiss doch allein!!
    Der Herr gebe mir den Mut Dinge die ich ändern kann zu ändern,
    die Gelassenheit Dinge die ich nicht ändern kann hinzunehmen,
    und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden


  5. #5
    Stationsexperte Avatar von DanielX
    Dabei seit
    11.06.2009
    Ort
    Lohmar
    Beiträge
    2.278
    Noch bin ich mit meiner GTX280 sehr zufrieden, rennt stabil bei 783/1566/1280Mhz.

    Ich hab aber immer noch was Angst davor der die maximalen 1,35V zugeben.

  6. #6
    Hardwaregott
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von DJRamses
    Dabei seit
    23.08.2008
    Ort
    Nähe Mönchengladbach
    Beiträge
    7.094
    Zitat Zitat von DanielX Beitrag anzeigen
    Noch bin ich mit meiner GTX280 sehr zufrieden, rennt stabil bei 783/1566/1280Mhz.

    Ich hab aber immer noch was Angst davor der die maximalen 1,35V zugeben.
    Meine 9800GTX+ von MSI konnte ich sogar mit (Physikalischer Vmod) 1,51 Volt fahren. Hatte sie auf 1000Mhz Coretakt.
    Bei einigen Karten ist allerdings Vorsicht geboten. Wie z.B meine Zotac GTX275. War ein Standard Model und war Taktmäßig schnell am Ende.
    Einen Vmod konnte sie gar nicht ab. Die Kondensatoren waren nur auf ihre Spezifikation ausgerichtet. Tja.. da hat es geraucht..

    Es gibt keinen Fortschritt solange auch nur ein Kind auf dieser Welt an Hunger sterben muss. Albert Einstein.Physiker 1879 -1955


    Asus Rampage III Extreme | i7 980 @ 5100Mhz
    8192MB Ram (2X4096 DDR3 F3-17000 RIPJAWS)| MSI GTX 680 Lightning
    Superflower 1000 Watt

  7. #7
    Stationsexperte Avatar von 4lph40m394
    Dabei seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.007


    Die Legenden ^^
    Game 2013 3770K@4.60GHz Asus Maximus V Ex 16GB 2133MHz 2* GTX TITAN 1500W SST-FT02B-W
    Game 2009 920@4.40GHz Evga Classified E760 6GB 2000MHz 2*295GTX 1500W <tobebuilt>
    Bench 2012 3930K@5.325GHz Asus Rampage IV Ex 4-16GB ~2400MHz <---------> 2*1500W Benchtable
    Project Networking Chaosbuildlog Finished-Products



  8. #8
    Bastl-Wastl Avatar von Ewu80
    Dabei seit
    07.01.2008
    Ort
    Augsburg/Haunstetten
    Beiträge
    14.163
    Zitat Zitat von sbode Beitrag anzeigen
    meine läuft immer noch @ stock
    Meine läuft die meiste Zeit mit 2D Takt, keine Zeit zum Zocken!

  9. #9
    Hardwaregott
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von DJRamses
    Dabei seit
    23.08.2008
    Ort
    Nähe Mönchengladbach
    Beiträge
    7.094
    Zitat Zitat von xxgamerxx Beitrag anzeigen


    Die Legenden ^^
    Das war meine erste Nvidia Karte: Riva TNT

    Es gibt keinen Fortschritt solange auch nur ein Kind auf dieser Welt an Hunger sterben muss. Albert Einstein.Physiker 1879 -1955


    Asus Rampage III Extreme | i7 980 @ 5100Mhz
    8192MB Ram (2X4096 DDR3 F3-17000 RIPJAWS)| MSI GTX 680 Lightning
    Superflower 1000 Watt

  10. #10
    Stationsexperte Avatar von 4lph40m394
    Dabei seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.007
    MX-400
    keine ahnung wie alt..
    Game 2013 3770K@4.60GHz Asus Maximus V Ex 16GB 2133MHz 2* GTX TITAN 1500W SST-FT02B-W
    Game 2009 920@4.40GHz Evga Classified E760 6GB 2000MHz 2*295GTX 1500W <tobebuilt>
    Bench 2012 3930K@5.325GHz Asus Rampage IV Ex 4-16GB ~2400MHz <---------> 2*1500W Benchtable
    Project Networking Chaosbuildlog Finished-Products



  11. #11
    Ein MHz geht doch noch? Avatar von RenéS
    Dabei seit
    24.09.2007
    Ort
    work, work², workaholic³
    Beiträge
    30.605
    Viele Grüße
    René

    » Das Redaktionsteam freut sich auf selbst formulierte Leserberichte!
    » Wie Poste ich richtig?
    » Schon verewigt?

    "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." - Arthur Schopenhauer

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ - Antoine de Saint-Exupéry

  12. #12
    Multitester Avatar von Missery
    Dabei seit
    06.07.2010
    Ort
    tirol
    Beiträge
    245
    meine erste graka war eine TNT2 Ultra mit 32MB.. was ich noch im kopf habe.. die müsste noch iwo in meinem zimmer liegen.
    i7 930 @ 3,3Ghz - EKL Alpenföhn Nordwand, 470GTX Palit (Own Design), Asus Rampage Gene II, Corsair Dominator 1600MHz 8-8-8-24 @ 1800MHz, G15 & Razer Copperhead - WIN 7 Ultimate x64



  13. #13
    Meine erste eigene war eine 6600 GT AGP.

  14. #14
    Hardwaregott
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von DJRamses
    Dabei seit
    23.08.2008
    Ort
    Nähe Mönchengladbach
    Beiträge
    7.094
    Zitat Zitat von Chris1982 Beitrag anzeigen
    Mein BFBC2 läuft mit meinen beiden Karten sauflüssig, flüssiger als mit einer 480 GTX und das auf allen Maps, so macht mir das Spiel viel mehr spass.

    @ DJ danke für den tollen Thread. Gerade mal 3 Std am Stück gespielt das Spiel ist die Hölle, besser wie alles andere was ich bis jetzt getestet habe, ich gebe mein zwei 470 GTX nicht mehr her.
    Geht doch

    Das Monster GF110 .. und 512 Cudas ist bzw soll "nur" etwas mehr als die halbe Bestückung sein. Dazwischen ist noch eine mit 576 Cudas.Mal warten bis das Ungeheuer mit 768Cudas kommt. Sie ist oder soll die ANtwort auf die Dualkarten sein.
    Geändert von DJRamses (25.10.2010 um 20:52 Uhr)

    Es gibt keinen Fortschritt solange auch nur ein Kind auf dieser Welt an Hunger sterben muss. Albert Einstein.Physiker 1879 -1955


    Asus Rampage III Extreme | i7 980 @ 5100Mhz
    8192MB Ram (2X4096 DDR3 F3-17000 RIPJAWS)| MSI GTX 680 Lightning
    Superflower 1000 Watt

  15. #15

  16. #16
    Ich habe kein SLI mehr und das Spiel ebenfalls nicht. Kann sein, das ein Profil schon im Treiber Menü vorhanden ist. Wenn ja dann sollte SLI auch unterstützt werden.

  17. #17
    Frischling Avatar von p$YcHo
    Dabei seit
    26.08.2010
    Ort
    RLP
    Beiträge
    59
    Für BFBC2 ist schon ein Profil im Treiber drin... da musste nix machen...

    Generell ist NV da eh recht flott...

    Notfalls einfach im Treiber den SLI-Anzeigebalken anmachen dann siehste ob SLI greift oder nicht...
    Case: Fractal Arc --- NT: Enermax Revo85+ 1250W --- MoBo: Asus P8P67 WS Revolution --- CPU: Intel 2600K @ 4,5Ghz (24/7) --- RAM: 16GB G.Skill Ripjaw X --- GPU: GeForce Titan @ SLI
    Storage: 128GB Samsung 830 SSD + 256GB Samsung 830 SSD + 2TB WD Caviar Green --- Sound: Auzentech X-Fi Forte --- Screen: Dell UltraSharp U2713HM


  18. #18
    Nicht jedes Spiel hat eine SLI Unterstützung, wenn das der Fall ist, kann es auch sein, das die zweite Karte dann nur als PhysX Karte genutzt wird. Man muss halt Beobachten, ob beide Karten im 3D hoch getaktet bleiben.

  19. #19
    Stationsexperte Avatar von DanielX
    Dabei seit
    11.06.2009
    Ort
    Lohmar
    Beiträge
    2.278
    Zitat Zitat von Chris1982 Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur wüsste ob das ganze noch was bringt? Die Anleitung kommt mir zu kompliziert zu schluss vor, aber mein Spiel läuft bis jetzt richtig Perfect besser als mit den ganzen anderen Karten die ich vorher hatte.

    Kann ich denn irgentwo nachsehen ob das SLI aktiviert ist während ich BFBC2 spiele?
    Hier kannst du es bei Nvidia selbst nachlesen.

    NVIDIA DRIVERS SLI PROFILE UPDATE 6

    Der Patch ist so gesehen ein Update für den Treiber zwischen zwei Versionen, um auch neue Spiele direkt zu unterstützen.

    Und nein für dein Battlefield bringt das nichts mehr, das ist schon unterstützt.

  20. #20
    Ich habe noch mehr Infos zu SLI gefunden, auch wenn es schon etwas älter ist aber da kannst du dich ja mal durchlesen: Erfahren Sie Mehr Über NVIDIA Sli

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 07:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •