Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Multitester Avatar von TilsPapa
    Dabei seit
    06.11.2009
    Ort
    Mering
    Beiträge
    205

    CHKDSK ???Check Disk

    Hallöchen zusammen,hätte da mal wieder ne Frage.Hab seit ca. 3Tagen beim Rechner hochfahren auf 2 Festplatten eine Datenträgerprüfung.Da kommt dann immer besagtes CHKDSK LAUFWERK d oder e.Dann prüft er ,findet nix und dann läuft alles ganz normal wie immer.Jetzt wollte ich mal die FPs defragmentieren,geht aber leider nicht.Da mir dann ein Fenster geöffnet wird in dem steht "Die Defragmentierung hat festgestellt,das auf Laufwerk D CHKDSK augeführt werden soll.Führen sie chkdsk/f aus"...wie kann man das beheben?Hab schon gegoogelt,find aber nichts brauchbares..Danke schon mal im Vorraus

  2. #2
    Music-Lover Avatar von Abbys
    Dabei seit
    16.09.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    6.756
    chkdsk ist ein dos Befehl und du kannst ihn eingeben wenn du von der Windows CD die Weiderherstellungskonsole startest. Aber ich meine diese Prüfung bekommt man nur wenn der Rechner nicht Ordnungsgemäß herunter gefahren wurde.

  3. #3
    Bastl-Wastl Avatar von Ewu80
    Dabei seit
    07.01.2008
    Ort
    Augsburg/Haunstetten
    Beiträge
    14.163
    Eben so weiß ich das auch, war ja heute nachmittag bei dem Kollegen und da hat er mal wieder nix davon gesagt !

  4. #4
    Stationsexperte Avatar von DanielX
    Dabei seit
    11.06.2009
    Ort
    Lohmar
    Beiträge
    2.278
    Wenn da steht das du " chkdsk/f " ausführen sollst, sagt dir dein Rechner das etwas am Dateisystem der Festplatten nicht stimmt oder nicht stimmen soll.

    Einfach mal die Eingabeaufforderung öffnen und "chkdsk [Laufwerk] /f" eingeben, dann führt er eine Prüfung mit Reparatur wenn nötig durch.

    Bei [Laufwerk] das jeweilige Laufwerk eingeben z.B. D: .

    MfG DanielX

  5. #5
    Multitester Avatar von DragonLord
    Dabei seit
    30.12.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    147
    Hallo TilsPapa

    Lade dir mal die kostenlose Vollversion von TuneUp Utillities 2009 herunter (Chip.de), oder gleich die Testversion der 2010er.

    Bei der 2010er gibt es auch einen Disk Doktor und kann auch sehr viele Windows Probleme Beheben.

    Möglich das du Fehlerhafte Sektoren hast, teste es mal.

    lg
    DragonLord
    Mein neues System:
    Mainboard: MSI 790FX (AM3) / CPU: AMD Phenom II x4 945 3.0GHz / Graka: Gigabyte HD 5770 1024gb / Ram: 8GB (4x 2GB GEIL Value DDR3 1333MHz CL7)
    CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition / Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion PCIe / Case: CoolerMaster HAF 932
    Logitech G15 + G5 Maus / Windows 7 Home Premium 64Bit Edition.
    -
    ASUS eeePC / XBox 360 / Sennheiser HDR 170 Dig Funk Kopfhörer.

  6. #6
    Music-Lover Avatar von Abbys
    Dabei seit
    16.09.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    6.756
    Also ich rate von diesen Tools ab! "Handarbeit" ist immer am besten. Zumal Checkdisk ja nix schwieriges ist.

  7. #7
    Multitester
    Ersteller dieses Themas
    Avatar von TilsPapa
    Dabei seit
    06.11.2009
    Ort
    Mering
    Beiträge
    205
    Problem erkannt,Gefahr gebannt!!! Hab beide Laufwerke überprüfen lassen,jetzt ist alles wieder beim alten.Vielen Dank...Ich vermute das wir am Freitag einen Stromausfall hatten und deswegen konnte kein regulärer Shutdown des Systems stattfinden,welches dann diesen Fehler darstellt.Hab zumindest bei vielen im Google gelesen das ein Stromausfall diesem Fehler voraus gergangen ist...

  8. #8
    Zitat Zitat von TilsPapa Beitrag anzeigen
    Problem erkannt,Gefahr gebannt!!! Hab beide Laufwerke überprüfen lassen,jetzt ist alles wieder beim alten.
    Der Information halber, mit CHKDSK?

Ähnliche Themen

  1. Mobilfunkanbieter im Check: Discounter schneiden besser ab
    Von DJRamses im Forum Handys / Tablets & Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 08:47
  2. Summer Games und Floppy Disk : Der C64 wird 30
    Von DJRamses im Forum Die Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 17:43
  3. Doom 4: Eine Blu - Ray Disk reicht nicht aus!
    Von DJRamses im Forum Actionspiele / Shooter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 20:00
  4. 12-Jähriger programmiert Facebook-Check
    Von Mmichel im Forum Member-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 17:44
  5. Auslogics Disk Defrag 1.4.10.251
    Von CyrusX im Forum Anwendungsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 05:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •