Hallo Gast! Für vollständigen Zugriff auf das Forum sollten Sie sich jetzt kostenlos registrieren!
  • Noctua NH-D15

    Über vier Jahre sind mittlerweile schon vergangen, dass Noctua mit dem NH-D14 die Messlatte hoch legte in Sachen CPU Luftkühler. Mit dem Noctua NH-D15 präsentiert der Hersteller jetzt sein neuestes Produkt. Dieser kommt sehr "Brachial" daher und lässt auf den ersten Blick vermuten, dass an ihm kein Weg vorbei führen wird. Durch seine große Kühlfläche sollte ein Betrieb mit einem Lüfter oder gar Passiv nichts im Wege stehen.

    Dazu ein Zitat vom Hersteller: "Letztendlich bedurfte es mehr als drei Jahre kontinuierlicher Entwicklungsarbeit, unzähliger thermischer Simulationen und über hundert Muster, bis wir eine signifikante Effizienzsteigerung erzielen konnten. Unserem Grundsatz entsprechend, niemals etwas auf den Markt zu bringen, womit wir nicht rundum zufrieden sind, mussten wir eine Reihe von Verzögerungen in Kauf nehmen, um leistungstechnisch die letzten Prozentpunkte herauszukitzeln aber nun sind wir stolz, den NH-D15 endlich offiziell vorstellen zu können. Wir sind überzeugt, dass er sich als würdiger Nachfolger des ehrwürdigen D14 erweisen wird." Dies und alles weitere werdet ihr in unserem Review zum Noctua NH-D15 lesen können.







    Wir bedanken uns recht herzlich bei Noctua für das Bereitstellen des Test Samples und wünschen euch jetzt viel Spaß beim Lesen.

    Autor: Daniel M. (sgd02)